Fangjagd 2011/12

A

anonym

Guest
Sehr ordentlich Waidwilli!
Ich hab heute auch wieder einen "kurzeinsatz im Revier" gemacht :roll:

Vor 2 Abenden hab ich erstmalig in unserem Revier einen Waschbären beobachten können :? bin aber leider nicht zu Schuss gekommen.
Heute wollte ich dann kurz die Kastenfalle umstellen.
Zum Edeka gefahren, Pflaumen geholt, Kastenfalle, (da Anhänger verliehen) in den Kofferraum gestellt, Klappe aufgelassen und "gesichert",
Im Revier, kurz vor dem Ziel sehe ich im Rückspiegel meinen Jagdpächter, ich schiebe zurück, fieses Schlagloch, die Schnur der Kastenfalle löst sich, Falle verabschiedet sich aus dem Kofferraum, Sirvival parkt auf der Falle :roll:

Sirvival fährt vor, Kastenfalle ....sieht schlecht aus.
sirvival packt die Reste zusammen, fährt Heim, macht die Falle wieder heil und baut gleich ein Fallenhandy ein.
Mit 2 Stunden verzug steht die Kastenfalle jetzt an der Buschreihe wo ich den Burschen gesehen habe.....

Und die Moral von der Geschicht, seinen Anhänger, verleiht man nicht :roll: :wink:
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Hallo habe mir gedacht ich verkleide meine neue wbrf mit siebdruckplatten! Vo wo kann man sowas beziehen wisst ihr da was?? Holzfachgeschâft??


Wehei
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Habicht122 schrieb:
Hallo habe mir gedacht ich verkleide meine neue wbrf mit siebdruckplatten! Vo wo kann man sowas beziehen wisst ihr da was?? Holzfachgeschâft??


Wehei
Baumarkt...
@ Waidwilli,
warum war den bei dir Sonnenschein?
Hier pisst es schon den ganzen Tag und Wind aus erster Hand-das nervt...
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.350
Habicht122 schrieb:
Hallo habe mir gedacht ich verkleide meine neue wbrf mit siebdruckplatten! Vo wo kann man sowas beziehen wisst ihr da was?? Holzfachgeschâft??


Wehei

Hier z.B.: http://www.frischeis.at/

Siebdruckplatten sind aber sehr teuer. Ich hab OSB-Platten genommen und rundherum dann Teichfolie, kostet nur 1/5.
Schau dir auch die Variante von Alter Lohhäuser an mit den aufgeschraubten Betonplatten, die finde ich auch sehr gelungen und vor allem haltbar.
 
Registriert
10 Apr 2009
Beiträge
224
Moin moin

so nach langer zeit geht es bei mir mal wieder richtig los drei rotröcke erlegt davon 1er in wbrf 1er in Kastenfalle und den letztn beim zurück gehen von der wbrf in der fahrgasse im mais gesehen und dan mit der 22lfb auf 60m erlegt,
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Hallo

Was meint ihr da seit Februar kein einziges Tier mehr i die Nähe meiner wbrf kam und wir im Ort sehr militante jagdgegner haben vermute ich sie haben sie mir verstunken! Was meint ihr wie lange wirkt sowas?? Gewöhnt sich der Fuchs daran wenn so ein Geruch länger dort ist?? Ist es im winter wenn der Fuchs hungrig ist ihm eher egal und geht trotzdem rein?? Kann man sowas mit anisöl übertönen?

Was würdet ihr machen??

Wehei
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.273
Habicht122 schrieb:
Hallo

Was meint ihr da seit Februar kein einziges Tier mehr i die Nähe meiner wbrf kam und wir im Ort sehr militante jagdgegner haben vermute ich sie haben sie mir verstunken! Was meint ihr wie lange wirkt sowas?? Gewöhnt sich der Fuchs daran wenn so ein Geruch länger dort ist?? Ist es im winter wenn der Fuchs hungrig ist ihm eher egal und geht trotzdem rein?? Kann man sowas mit anisöl übertönen?

Was würdet ihr machen??

Wehei


Erstmal ist das ja nur eine Vermutung und die Zeit ab Feb bis jetzt ist ja eigentlich keine Fangzeit insofern würde ich das nicht überbewerten. Gibt es ansonsten belastbare Indizien, die dafür sprechen ?
Die WRF sind sofern nicht optimal verblendet schnell zu finden. Wenn ein Jagdgegener die Falle (n ) gefunden hat und taktisch schlau vorgeht und die Falle eben nicht zerstört sondern nur ab und an verstänkert dann geht da natürlich nichts mehr rein. Ich glaube dann hättest Du ein wirkliches Problem.
ggf mal eine Wildkamera hinhängen und schauen wer sich da so rumtreibt. Bei wirklichen Überzeugungstätern ist eine einmal identifizierte Falle, die ja nicht einfach mal umstellbar ist, meiner Meinung nach sehr stark im Wert gemindert bis wertlos im Sinne von nutzlos in der gegend rumstehend.
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Würde eine Katze reingehen trotz das sie verstänkert ist oder meiden Katzen sie dann auch?? Weil eine Katze war die letzten Tage mal drinnen!!

Weihei
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.273
Katzen sind dämlich wie 2 m Feldweg. Könnt ich mir schon vorstellen, aber wiegesagt Du vermutest das ja nur. Mach Dich nicht verrückt :) Alle Prädatoren sind im Nahrungshoch und außer Jungfüchsen tät ich nix erwarten. Ich fange im Moment nur jede Menge Katzen.
 
Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
Hallo
habe nur eine unser WRF fängisch , der grund ist folgender ich habe nicht so viel zeit zum kontrollieren und beködern, und darum nehme ich die wo ich jeden tag vorbei fahre und sie nur 350 m hinterm haus liegt , sie steht auf einer Brücke über eine Au, sie ist seit 14 tagen fängisch
heute ein Dachs gestern Fuchs Nr 5, davon 3 Jungfüchse und zwei Altfüchse erstaunlicherweise beides Fähen.
bin mal gespannt wie das noch weiter geht , haben sie extra so eingestellt das sie ziemlcih schwer geht, wollte auf Grund der Schonzeiten gerne das Marder und Iltiss durch läuft.
WH an alle Fangjäger
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
gestern erster Fang der Saison in der WRF - Kurzschnauzenfuchs.

In zwei weiteren fallen - Igel! :twisted:
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
842
Heute Morgen auch mal WIEDER einen Waschbären gehabt....
Und das dritte mal in 2 Wochen das so eine fette dösige Ratte in der Kastenfalle sitzt.... :-(
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
fuchsü schrieb:
Und das dritte mal in 2 Wochen das so eine fette dösige Ratte in der Kastenfalle sitzt

Mit der neuen Magnetauslösung nach Dammler wäre das nicht passiert.


Ich liebe deine Beiträge :)
Immer weiter so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
391
Oben