Fangjagd 2011/12

Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
Raketenborg schrieb:
So,

nachdem wir vor 3 Monaten die ersten beiden WBRF in unserem Revier aufgestellt haben, mein absolut erster Erfolg überhaupt. Mögen noch viele Fallen und Füchse folgen.

7497769ujm.jpg

WMH

siehste das klapp doch mit der Falle
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Hatte heute Nr.3 in meiner Kastenfalle. Zur Klarstellung: Die Falle ist 2m lang!

7503345lpc.jpg



Gruß Wäller
 
Registriert
29 Dez 2008
Beiträge
415
Fuchs14673 schrieb:
Raketenborg schrieb:
So,

nachdem wir vor 3 Monaten die ersten beiden WBRF in unserem Revier aufgestellt haben, mein absolut erster Erfolg überhaupt. Mögen noch viele Fallen und Füchse folgen.

7497769ujm.jpg

WMH

siehste das klapp doch mit der Falle

Mal abwarten, den hab ich jetzt mit Hundefutter gefangen. Hab nun wieder beide Fallen scharfgestellt.

Was ist eigentlich am Besten um gefangenes Wild in den Abfangkorb zu befördern? Habe ja 5m Rohr... Was hat sich als praktisches Werkzeug für 30er Rohre bewährt?
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
waidwilli79 schrieb:
...derzeit kein fuchs zu sehen scheint wirklich kein Geheck bei uns gewesen zu sein bin sehr zufrieden derzeit - jetzt gilt es aber aufpassen und den zuzug direkt abzufangen - heut morgen erstmal den Fangsteig zur WRF fein englisch gemäht!

Respekt ! Das war sicher eine MENGE Arbeit, ähm, ich meine Jagdpassion notwendig

Raketenborg schrieb:
..
nachdem wir vor 3 Monaten die ersten beiden WBRF in unserem Revier aufgestellt haben, mein absolut erster Erfolg überhaupt. Mögen noch viele Fallen und Füchse folgen.
...

Weidmannsheil !
Ich benutz die Teleskopstange einer Fiskas oder Stihl Astsäge. Vorne ein Teller aus stabilem Pressspan aufgeschraubt und dann durchschieben. Klappt 1 A.


Wäller schrieb:
Hatte heute Nr.3 in meiner Kastenfalle. Zur Klarstellung: Die Falle ist 2m lang!

7503345lpc.jpg



Gruß Wäller

:shock: War es ein junger oder alter ?
Weidmannsheil !
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Hast du altfüchse auch schon mit der kastenfalle gefangen?? Hast du dir die Falle selber baut??

Weihei
 
Registriert
29 Dez 2008
Beiträge
415
Ok,

hab mir nun überlegt die grauen KG-Rohre zu benutzen. Die kann man schön ineinander stecken, vorne so ein Teller dran. Müssen dann nur noch Füchse in die Falle gehen :)

Außerdem werde ich die Tage mal ein Rieselfelder Blockaderohr an unseren Kunstbau setzen.
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Habicht122 schrieb:
Hast du altfüchse auch schon mit der kastenfalle gefangen?? Hast du dir die Falle selber baut??

Weihei

Ich habe auch schon Altfüchse gefangen. Zwar nicht in dieser Falle, aber in einem ähnlichen Modell. 150cm lang, aber nur einseitiger Einlauf. Die abgebildete Falle habe ich erst seit mitte Juni fertig. Auch Marder gehen gerne in diese Falle.
Gekauft habe ich die Falle von einem Fallenhersteller, der mir die Siebdruckplatten nach meinen Vorstellungen zurechtgeschnitten hat. Den Bausatz habe ich dann montiert mit meiner Auslösevorrichtung.

Gruß Wäller
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Wie schauds bei euch allegemein zurzeit mit der Fallenjagd aus?? Also bei meiner WBRF ist es mir zurzeit zu ruhig sie ist schon seit 2 wochen scharf und ich weiss in der ecke gibt es jungfüchse aber hab noch nichts gefangen. Was meit ihr entweder hat sie mir wer verstunken oder liegt es am Überangebot was es zurzeit in der Natur gibt das sie es garnicht notwendig haben in ein Rohr zu klettern??

Weihei
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
Ich fange im Moment auch nur Igel :evil:

Die verderben einen jeden Spass, ansonsten auch sehr ruhig....
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
337
Also bei mir werden zur Zeit die Eier im Wald gar nicht angenommen.
Wir wohl momentan genug bessere Sachen geben...

Frolic und Dörr-Zwetschken bringen auch keine Verbesserung.

aber auch diese ZEit wird wieder vergehen.

WMH
 
A

anonym

Guest
@ Wäller
Könntest du ein bis 5 Jumgfüchse wenn sauber geschossen für mich einfrieren?
Möchte dieses Jahr VGP führen und brauch die zum Üben.
Gruß
 
A

anonym

Guest
Mein Self Made Fallenhandy hat das erste mal ausgelöst :p
Hoffen wir mal das nichts drin sitzt was Schonzeit hat :?
Bis gleich... :wink:
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Harras schrieb:
@ Wäller
Könntest du ein bis 5 Jumgfüchse wenn sauber geschossen für mich einfrieren?
Möchte dieses Jahr VGP führen und brauch die zum Üben.
Gruß

Kurzfristig kann ich etwa 2 JuFü einfrieren, da meine Truhe voll ist.
Sauber geschossen sind die Fallenfüchse sowieso (.22lfB).
Ich gebe laut!

Gruß Wäller
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
438
Oben