Fangjagd 2011/12

Heute war die Kastenfalle zu:

8608111avb.jpg

Viel zu sensibel eingestellter Stolperdraht ... :roll:

Lüc vom Walde schrieb:
...mit dem feinen Unterschied, dass man Fasane und Tauben - ob durchgefiedert oder nicht - vernünftig verwerten kann.

Dorfler: :27:

Ts, Schleppwild.... :roll:
Ja ne,dann gehst du auch erst mitte Dezember auf Fuchsjagd wenn der Balg da auch am besten ist nä...
Mir wurde noch nie von irgendeiner Firma ein Marder zurückgeschickt oder Geld abgezogen...
Züchte du weiter deine Marder du Held :27:
Und was spricht gegen Schleppwild?Grade bei den Terrierführern sehr beliebt-aber das weist du ja bestimmt nää :27:

G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
Gestern durfte ich meinen ersten Iltis fangen.
Die kleine Fähe konnte dem Kaninchen in der Drahtkastenfalle nicht wiederstehen und wurde dafür dann bestraft ;)

Habe leider aus zeitlichen Gründen erst heute meine neuen Fangbunker herausbringen können!
Hätte mal drei Fragen an euch!

1. Was haltet ihr von diesem Modell?

2. Welches Verblendmaterial fürs Eisen nehmt ihr?
Habe mir von einem Legehennenbetrieb (Bodenhaltung) das Einstreu mal geholt. Das Einstreu sieht genauso aus wie Legemehl oder Sojaschrot! Ist halt nur Hühnerkot total trocken und in Pulverform! Geruch= sehr nach Hühnerstall! Kann man dieses als Verblendmaterial im Fangbunker nehmen? Man könnte es ja auch mit Torf oder Strohmehl mischen! Was haltet ihr davon?

3. Bringt es überhaupt noch was, jetzt mit der Fangjagd anzufangen? Die Marder wissen ja noch nicht einmal wo die Bunker stehen und schon ist die Saison wieder vorbei!

Bitte um reichlich Antworten!

Anhänge

• Fangbunker.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 275
@Taubenkönig :
zu 2: Kleintierstreu aus dem Supermarkt ist auch eine Alternative. Trockenes Tannenstreu wirst du jetz wahrscheinlich nicht mehr finden.
zu3: Bring den Bunker raus, entweder der Bunker wird angenommen oder halt nicht. Auf jeden fall fängst du nichts wenn du Ihn nicht aufstellst.
Außerdem verwittert er schon für 2012/2013.

Gruß Mahonie

Jagdtraum schrieb:
Gestern durfte ich meinen ersten Iltis fangen.
Die kleine Fähe konnte dem Kaninchen in der Drahtkastenfalle nicht wiederstehen und wurde dafür dann bestraft ;)

Waidmanns Heil zum ersten Iltis! :27:

Taubenkönig schrieb:
3. Bringt es überhaupt noch was, jetzt mit der Fangjagd anzufangen? Die Marder wissen ja noch nicht einmal wo die Bunker stehen und schon ist die Saison wieder vorbei!

Ich kenne mich mit Fangbunkern leider nicht sonderlich gut aus, aber bis Ende Februar sind es ab jetzt noch 4 Monate Zeit. Warum sollte der Fangbunker bis dahin nicht angenommen werden? Ich würde auf jeden Fall einen Versuch wagen. Und wie marterhund schon sagte, kann dein Bunker in der Zeit schön verwittern.

Mahonie schrieb:
@Taubenkönig :
zu 2: Kleintierstreu aus dem Supermarkt ist auch eine Alternative. Trockenes Tannenstreu wirst du jetz wahrscheinlich nicht mehr finden.

Am Boden von Fichtendickungen,vorzugsweise zwischen den Wurzelausläufern findet man fast immer trockene Nadelstreu,desgleichen an Tiefbeasteten Fichten(gruppen) am Waldrand,dort auch zwischen den Wurzelausläufern...

A

anonym

Guest
dernieauslernt schrieb:
Mahonie schrieb:
@Taubenkönig :

Am Boden von Fichtendickungen,vorzugsweise zwischen den Wurzelausläufern findet man fast immer trockene Nadelstreu,desgleichen an Tiefbeasteten Fichten(gruppen) am Waldrand,dort auch zwischen den Wurzelausläufern...

Was nimmst du ? Fichtennadelstreu ? Kleintierstreu? Mist getrocknet?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
146
Oben