Fangjagd 2011/12

Wh zum Raubwild
beim ersten Marder hat aber was nicht gestimmt (Halsfang)
meine Hochachtung zum Fuchs im Eisen
der Balg vom 2. Marder sieht gut aus

moin
@WW Waidmannsheil!

Ich habe den/die Marder an einer Stelle auch gut am Fressen, ich warte aber noch bis der Balg reif ist
gruß
dorfler

dorfler schrieb:
moin
@WW Waidmannsheil!

Ich habe den/die Marder an einer Stelle auch gut am Fressen, ich warte aber noch bis der Balg reif ist
gruß
dorfler

Die Bälge zumindest der beiden Rüden waren schon super!

Ich habe auch schon 4 Mader am Start aber warte auch noch wegen den Bälgen.

Aber ich denke mal so in 2 bis 3 Wochen müssten sie dan schon reif sein oder?

Weihei

moin
@WW
rein aus "niederwildtechnischen" Gründen hätte ich mir den Burschen schon gepackt.
Es heißt aber, die Bälge sind ab Mitte November "reif"
Ich weiß nicht wie pingelig der Handel mit zu früh gefangener "Ware" ist :13:
Liegt natürlich auch an der Witterung. Wenn es vorher ordentlich friert, sind diese sicherlich eher "durch"
Waidmannsheil
gruß
dorfler

waidwilli79 schrieb:
Kleiner Nachtrag der letzten drei Tage:
Es läuft! :12: :12:
8581831qjc.jpg

8581832cwh.jpg

Waidmannsheil zur guten Strecke !!
Hab da mal ne Frage zum Fuchs,hab im anderen Trööt gelesen haste im umgebauten Brunnenring zum Fallenbunker gefangen.
Die Gedanken hat ich auch,hab 2 in den Wald geschlept. Meine Frage wäre hast du die Eingänge gegenüber oder im Winkel so das man
nicht durchsieht. Wollte 2oder4 Betonrohre als Einläufe legen.
Und noch eine Frage hast du schon öfter Erfolg in dem Bunker gehabt.

Gruß Seppel

[
img]http://up.picr.de/8581833wbh.jpg[/img]

Moin zusammen,

habe heute auch mal daran gedacht ein Foto zu machen:

8597380dcp.jpg

Das war Nummer 10 in diesem Jagdjahr. Gefangen in meiner Holzkastenfalle. Leider stelle ich meine Fallen nicht so oft, da die tägliche Kontrolle meistens eine extra Fahrt ins Revier bedeutet. :?

@Wurzelseppel: Ein einzelner brunnenring der auf der Seite liegt, eine Seite zu gemacht andere Seite soweit dass der Fuchs noch durch kann,dann alles mit massig Holz und Reisig verblendet. Dabei einen Einschlupf gelassen.

@ Blaser19: Ja natürlich kennst Du die nicht ist die gemeine Raubente, die reißen auch Schafe und Kühe! :26: :31:

@Waidwilli 79 Danke für deine Auskunft werde das auch mal so angehen.Den anderen bau ich mal mit Rohr so ne Art Kunstbau ankirren und dann Eisen rein!!! (wenn angenommen)

WH Seppel

dorfler schrieb:
moin
@WW
rein aus "niederwildtechnischen" Gründen hätte ich mir den Burschen schon gepackt.
Es heißt aber, die Bälge sind ab Mitte November "reif"
Ich weiß nicht wie pingelig der Handel mit zu früh gefangener "Ware" ist :13:
Liegt natürlich auch an der Witterung. Wenn es vorher ordentlich friert, sind diese sicherlich eher "durch"
Waidmannsheil
gruß
dorfler
Moin dorfler,
also meiner meinung nach solltest du dir mal jemanden suchen der auch Marder abnimmt die zu anfang der Saison erbeutet werden zb als Schleppwild...Auf Fasanenjagd gehen doch auch alle wenn sie offen ist und erlegen grade so durchgeschilderte "Tauben"...
Muss aber jeder selber wissen,sonst per pm weiter...

...mit dem feinen Unterschied, dass man Fasane und Tauben - ob durchgefiedert oder nicht - vernünftig verwerten kann.

Dorfler: :27:

Ts, Schleppwild.... :roll:

Raubwildjäger1 schrieb:
Das schon, aber nur wenn´s weiß ist nennt man es Hermelin :31:.

Ein wenig stur bist Du ja schon....

Wer auf kleine "Hilfen" nicht anspricht dem muß mans halt direkt sagen:daß nur das Großwiesel im weißen Winterbalg Hermelin genannt wird ist nicht richtig.

Beide Artbezeichnungen sind identisch im Gebrauch.Für Wiesel im Sommer und Winterbalg!!!!

Jedenfalls hab ich dazu jetzt auch im www Nichts anderes gefunden....

Mag sein,daß da lokale Unterschiede herrschen,bei Euch gibts ja auch keine Tomaten,Johannisbeeren,Blumenkohl usw.....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
548
Oben