Fangjagd 2011/12

Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Heut morgen den ersten Fuchs der Fangsaison erwischt:
8731544fth.jpg

Fähe,5,8 kg auf Ei
 

3mm

Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
214
@Ducky
5,8 kg ist bei uns eine stramme Frähe, ich denke mal, bei Euch auch, Waidmannsheil !!!

"Auf Ei" heißt mit Eisen? Wäre interessant, wenn Du verraten könntest, wo / wie es gestanden hat...

Gruß
3mm
 
Registriert
18 Feb 2011
Beiträge
45
Hallo Forum,
ich werde seit einigen Tagen mehrmals pro Nacht vom Fallenhandy angerufen, welches eine WBRF überwacht. Bei der Kontrolle stelle ich dann fest, dass die Falle trotz geschlossener Klappen leer ist. :16: Auch der Köder (Enteninnereien) ist immer komplett verschwunden. Ich tippe auf Ratten weil diese schwer genug sind, die Falle auszulösen und klein genug sind, die Falle über die Schieber zu verlassen. Ich denke, sie turnen die ganze Nacht innerhalb der Umbauung auf dem Auslösegestänge herum, was die ständigen Anrufe erklären würde.
Wie werde ich die Viecher wieder los? :30:
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
Eishund schrieb:
Hallo Forum,
ich werde seit einigen Tagen mehrmals pro Nacht vom Fallenhandy angerufen, welches eine WBRF überwacht. Bei der Kontrolle stelle ich dann fest, dass die Falle trotz geschlossener Klappen leer ist. :16: Auch der Köder (Enteninnereien) ist immer komplett verschwunden. Ich tippe auf Ratten weil diese schwer genug sind, die Falle auszulösen und klein genug sind, die Falle über die Schieber zu verlassen. Ich denke, sie turnen die ganze Nacht innerhalb der Umbauung auf dem Auslösegestänge herum, was die ständigen Anrufe erklären würde.
Wie werde ich die Viecher wieder los? :30:

Du musst in Badehose zur Falle laufen, 10 mal klatschen und dann 3 Liegestützen vor jedem Einlauf machen. Anschließend "Basinga" schreien und zack, weg sind die Ratten.

__
Oder du holst dir hier einen Tipp:
http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl ... 39&bih=597
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Hallo Kammeraden.

Wie schauds bei euch aus?? Bei mir ist absolut Tote hose! Habe vor einer WBRF am Samstag frischen sand hingekippt gestern konnte ich sehen das eine Katze dort war aber nichtmal die ist reingekroche, ist das möglich weil die Falle vl nach Fuchs riecht oder so das sie nicht reingeht?? :?:

Aber zurzeit geht absolut nichts nichtmal die eier werden mehr angenommen was vor 3 wochen noch täglich weg waren!!

Wie schauds bei euch aus? :?:

Weihei
 
A

anonym

Guest
Habicht122 schrieb:
Hallo Kammeraden.

Wie schauds bei euch aus?? Bei mir ist absolut Tote hose! Habe vor einer WBRF am Samstag frischen sand hingekippt gestern konnte ich sehen das eine Katze dort war aber nichtmal die ist reingekroche, ist das möglich weil die Falle vl nach Fuchs riecht oder so das sie nicht reingeht?? :?:

Aber zurzeit geht absolut nichts nichtmal die eier werden mehr angenommen was vor 3 wochen noch täglich weg waren!!

Wie schauds bei euch aus? :?:

Weihei

Schlecht bis miserabel, keine Bewegung an den WBRF´s. Für den Marder ausgelegte Eier werden nur sehr sehr sparsam angenommen obwohl es am Anfang recht vielversprechend aussah.
Luderplätze sind auch nicht belaufen.
Frustrationswochen bei Sirvival :(
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Sirvival schrieb:
Habicht122 schrieb:
Hallo Kammeraden.

Wie schauds bei euch aus?? Bei mir ist absolut Tote hose! Habe vor einer WBRF am Samstag frischen sand hingekippt gestern konnte ich sehen das eine Katze dort war aber nichtmal die ist reingekroche, ist das möglich weil die Falle vl nach Fuchs riecht oder so das sie nicht reingeht?? :?:

Aber zurzeit geht absolut nichts nichtmal die eier werden mehr angenommen was vor 3 wochen noch täglich weg waren!!

Wie schauds bei euch aus? :?:

Weihei

Schlecht bis miserabel, keine Bewegung an den WBRF´s. Für den Marder ausgelegte Eier werden nur sehr sehr sparsam angenommen obwohl es am Anfang recht vielversprechend aussah.
Luderplätze sind auch nicht belaufen.
Frustrationswochen bei Sirvival :(

Hallo Sirvival,

geht mir ähnlich. Dieses Fangsaison ist bei mir schwach angelaufen. Meine Vermutung ist, dass dies auf eine sehr hohe Mauspopulation zurückzuführen ist. Die letzte Woche war dann aber gut.1 Fuchs, 1 Iltis, 1 Dachs, 2 Raubzeug.

Sind ja noch ein paar Wochen, mal sehen was noch kommt.

Gruß & WH,
Jagdpassion
 
Registriert
14 Nov 2009
Beiträge
68
Bei uns geht auch nichts zur Zeit in Mittelfranken. Vor 2 Wochen 2 stramme Fuchsrüden aus Wipprohrfalle geholt und noch dazu einen am Morgenansitz erlegen können. Dachte schon , daß es heuer fangmäßig ab geht, aber seitdem absolut keine Bewegung, keine Fänge. Hoffen wir mal auf den Wetterwechsel so er denn kommt in den nächsten Tagen, sonst bekomm ich bald die Krise.

WH :16: :16:
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
Ich dacht schon ich steh mit dem Problem allein da, bis auf ein paar Raubtiger geht bei mir im Moment nix, auch Luder wird nicht angeommen.

Kann nur besser werden :!:
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
31
hallo Waidkameraden...

bei mir ist es genauso nichts los im moment.

luderplätze gar nicht angenommen und die fallen auch keine reaktionen.

Man könnte meinen in einem revier mit ca 120 hasen und 50 fasanen jaghresstrecken sei kein raubwild mehr :D

schönen abend
 
Registriert
14 Nov 2009
Beiträge
68
Denke daran, daß Du durch Luderplätze meiner Ansicht nach die Chancen verringerst in der WRF was zu fangen. Ich bin dazu übergegangen meine Luderplätze nur noch in 30 iger Rohren anzulegen und auch nichts außen zu vergraben. Die Witterung im Rohr muß das Raubwild bekommen.
WH
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Baummarder1 schrieb:
Denke daran, daß Du durch Luderplätze meiner Ansicht nach die Chancen verringerst in der WRF was zu fangen. Ich bin dazu übergegangen meine Luderplätze nur noch in 30 iger Rohren anzulegen und auch nichts außen zu vergraben. Die Witterung im Rohr muß das Raubwild bekommen.
WH

Hallo Baummarder1,

bin mir da nicht so sicher. Wir haben trotz WBRF auch noch einen Luderplatz. Zum einen weil ich auch bei Schnee gerne mal am Luder ansitze. Wenn auch, seitdem wir die WBRF haben, dort nicht mehr all zu viel geht. Zum anderen glaube ich aber auch, dass nicht jeder Fuchs sich mit der WBRF fangen lässt und dann aber evtl. an den Luderplatz geht. Vielleicht gewöhnt er sich am Luderplatz auch gleich mal an den Speiseplan und geht somit auch leichter in die Falle.

Nur so meine Gedanken... genau weiß ich es aber nicht.

Gruß
Jagdpassion
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Hier läuft es super.
Bis jetzt schon 7 Marder. Nachdem die gefangen waren hab ich erstmal wieder nur gekirrt. Jetzt nach einer Woche hab ich an 7 von 10 gekirrten Stellen Eiabnahme.
Sobald ich dazu komm müssen die Fallen wieder raus.
Einzig an der WRF geht nix.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
637
Oben