Fangjagd 2011/12

Waidmannsheil zum Marder.

Heute konnte ich einen Baummarder in der Wipprohrfalle fangen.

Baummarder Fähe
Köder: Reste einer Ente

8536706pro.jpg

8536716blo.jpg

Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben, die Falle steht seit 4 Wochen und ist noch nicht komplett verblendet (kommt dieses WE). Ich bin einfach begeistert von dem Ding!

WMH an alle erfolgreichen. Ich mußte meine alle sichern absolut keine Zeit. Aber bald wirds besser und dann gehts los

Seit 3 Wochen steht unsere Wipprohrfalle, Modell Dose, und heute gab es den ersten Fangerfolg.

Ein Fuchsrüde konnte nicht widerstehen. :27:

Einfach sensationell, so früh hätte ich bei uns nie mit einem Fuchs gerechnet. :28:

Bilder von der Falle reiche ich ggf. im entsprechenden Thema nach.

Köder waren Mxyomatose-Kaninchen.

REDSTAG schrieb:
Seit 3 Wochen steht unsere Wipprohrfalle, Modell Dose, und heute gab es den ersten Fangerfolg.

Einfach sensationell, so früh hätte ich bei uns nie mit einem Fuchs gerechnet. :28:

Grrr. Und bei uns laufen sie reihenweise an den Wipprohrfallen vorbei und zeigen nicht das geringste Interesse.

Jfgpm schrieb:
REDSTAG schrieb:

Grrr. Und bei uns laufen sie reihenweise an den Wipprohrfallen vorbei und zeigen nicht das geringste Interesse.

Das ist noch schlimmer als bei mir, hier steht sie ja nun ein Jahr und bisher ausser verschiedene Male Mau,Igel,Ratte Hase nüscht, aber ich weiß ja warum! :15:
In der Ecke ist halt derzeit Ruhe - kann ich mit Leben :15:
Wär´s so wie bei Dir - das hätte für mich was von Sadismus seitens der Vösse. :31:

Neber ein paar Mäusen das erste St. Wild in der Kastenfalle.
Als Köder war Rehleber und Stücke von der Sau in der Falle.

Diese wurde aber nicht angommen. Ich denke der Geruch hat ihn nur neugierig gemacht.

Waidmannsheil allen erfolgreichen Fangjägern!

Bei mir wurde heute das erste Ei direkt aus der Kastenfallen geholt. Ab morgen steht sie fängisch. Bin gespannt ob ich meinen allersten Fang machen kann...

Fangjagd schrieb:
Waidmannsheil zum Marder.

Heute konnte ich einen Baummarder in der Wipprohrfalle fangen.

Baummarder Fähe
Köder: Reste einer Ente

8536706pro.jpg

8536716blo.jpg

Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben, die Falle steht seit 4 Wochen und ist noch nicht komplett verblendet (kommt dieses WE). Ich bin einfach begeistert von dem Ding!

Waidmannsheil Allerseits!

@Fangjagd: Wie sah Deine Verbledung der Wipprohrfalle zum Zeitpunkt des Fangs aus?
Ich frage danach, weil ich kommende Woche ebenso 3 neue WBRF aufstellen werde und mir derzeit die Sinnfrage stelle, ob sich ein stellen der Fallen ohne irgendeine Art von Verblendung bereits rentiert. Der Auslöse-Mechanismus ist dann ja doch sehr ungeschützt...!? Andererseits dauert es wohl noch ein paar Wochen on top, bis ich die Verblendung für alle 3 Fallen realisieren kann.

::weimaraner::

Yuk0n schrieb:

Diese wurde aber nicht angommen. Ich denke der Geruch hat ihn nur neugierig gemacht.

VL nur auf dem Foto schlecht zu erkenen aber was ist das für ein Tier??

Verurteilt mich bitte nicht gleich aber ich kann auf dem Foto wirklich net erkennen was das ist!

Habicht122 schrieb:
Yuk0n schrieb:

Verurteilt mich bitte nicht gleich aber ich kann auf dem Foto wirklich net erkennen was das ist!

Hermelin :41:

Marter schrieb:
Habicht122 schrieb:
Yuk0n schrieb:

Falsch. Derzeit ist es noch ein großes Wiesel :26:.

Raubwildjäger1 schrieb:
Marter schrieb:
Habicht122 schrieb:

Falsch. Derzeit ist es noch ein großes Wiesel :26:.

:25: :25: :25: großes Wiesel / Hermelin ist ein und dieselbe Art,und unabhängig davon ob im Sommer- oder Winterbalg....mustela erminea......

Ich habe am Sonntag wieder einen Steinmarder gefangen.

Diese Saison läuft gut an. Ist schon der Dritte!

Bei der zweiten Kastenfalle war das Ei von der Wippe weg ohne auszulösen. Ich habe aber vorher probiert ob alles leichtgängig ist.

Was denkt ihr, soll ich einfach Honig auf der Wippe verteilen? Ich ködere NUR mit Eiern (eines vor der Falle eines auf der Wippe).
Oder muss sich der Marder wieder an den neuen Geruch gewöhnen?

WMH Bami,

PS: Fotos folgen wenn ich wieder mal mehr Zeit beim PC bin

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
637
Oben