Fangjagd 2010/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Habicht122 schrieb:
Ich ködere immer mit Eier. Habe gerade die Meldung bekommen, dass meine beiden Betonrohrfallen zu sind. Muss jetzt dann nachschauen fahren.

Leider fehlanzeige eine Falle war zu und nichts drinnen und bei der WBRF ein dicker Kater von meinem Nachbarn mit dem ich mir lieber keinen streit anfange!!

Weihei
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Hallo

Konnte heute eine sehr starken Steinmader Rüden aus meiner Kofferfalle entnehmen. Der erste fang in der Kofferfalle. Köder waren wie immer ein Ei.

6017358.jpg


Weihei
 
Registriert
11 Mrz 2010
Beiträge
21
Erst mal Frohes Neues Jahr an alle.

Am Wochenende hab ich mal eine Excel Tabelle gebastelt um meine Fangergebnisse auszuwerten. Nachdem ich dann die Ergebnisse aus meinem Kalenderheft übertragen hatte wurde mir erst mal klar was sich seit Juni so alles gefangen hat.
Zwischenergebnis stand momentan (musste Heute wieder nachtragen weil 1 Fuchs und 1 Sonstiges in der Falle war):

9 x Fuchs
6x Waschbär
3x Marder
4x Iltis
6x Sonstige von denen ich allerdings 2 wieder frei lassen musste. :evil:

Und dass mit 4, zeitweise auch 5 WRF´s.
Fulminanter Start in meine erste komplette Fangsaison. Und das Jagdjahr ist ja noch nicht vorbei. Ausserdem habe ich noch 2 Fallen die ich noch einbauen muss.

Waidmannsheil
Maxl
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
Hase und Fasan werden es dir danken.

Weiter so!!

Benutzt du auch Eier als Köder?
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
Vorgestern eine Bisamratte und das Unglaubliche gestern:

Ein Bussard in der kleinen Kastenfalle (25cmx25cm), die mit Taubenresten beködert war :!:

Der Hunger muss ihn ganz schön getrieben haben, sowas habe ich auch noch nicht gesehen...
 
Registriert
10 Apr 2009
Beiträge
224
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ist doch alles zum k......n.heute morgen kastenfalle vom alten nachsehen lassen da auf seinem grundstück an einem zaun steht weil sie ärger mit mader haben und heute um halb funf funf habe ich nachgesehen und sehe da falle zu spuren im schnee sagte katze. Dan stutzte ich den da waren fremde schuh spuren im schnee von einem kind und einen erwachsenen und nichts mehr in der falle und die beköderung auch weg. Aber der schnee hat mir gezeigt wer die täter waren :twisted:
 
Registriert
11 Mrz 2010
Beiträge
21
@ Henni,

ködere bis jetzt mit allem Möglichen. Von Hasengescheide über Reste vom Zerwirken bis im Sommer Frolic.
Eier hab ich noch nicht probiert.
 
Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
Maxl schrieb:
Erst mal Frohes Neues Jahr an alle.

Am Wochenende hab ich mal eine Excel Tabelle gebastelt um meine Fangergebnisse auszuwerten. Nachdem ich dann die Ergebnisse aus meinem Kalenderheft übertragen hatte wurde mir erst mal klar was sich seit Juni so alles gefangen hat.
Zwischenergebnis stand momentan (musste Heute wieder nachtragen weil 1 Fuchs und 1 Sonstiges in der Falle war):

9 x Fuchs
6x Waschbär
3x Marder
4x Iltis
6x Sonstige von denen ich allerdings 2 wieder frei lassen musste. :evil:

Und dass mit 4, zeitweise auch 5 WRF´s.
Fulminanter Start in meine erste komplette Fangsaison. Und das Jagdjahr ist ja noch nicht vorbei. Ausserdem habe ich noch 2 Fallen die ich noch einbauen muss.

Waidmannsheil
Maxl

Waidmannsheil zum guten Ergebniss , ich glaube die zweite Saison kann noch besser werden
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.247
Fangjagd schrieb:
... das Unglaubliche gestern:
Ein Bussard in der kleinen Kastenfalle (25cmx25cm), die mit Taubenresten beködert war :!:
Der Hunger muss ihn ganz schön getrieben haben, sowas habe ich auch noch nicht gesehen...
Habe ich schon öfter in einer etwas grösseren Falle gehabt. Ein Bussard musste mit Fallen wohl schon Erfahrung gehabt haben. Er trug einen Vogelwartenring.
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Cloesen schrieb:
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ist doch alles zum k......n.heute morgen kastenfalle vom alten nachsehen lassen da auf seinem grundstück an einem zaun steht weil sie ärger mit mader haben und heute um halb funf funf habe ich nachgesehen und sehe da falle zu spuren im schnee sagte katze. Dan stutzte ich den da waren fremde schuh spuren im schnee von einem kind und einen erwachsenen und nichts mehr in der falle und die beköderung auch weg. Aber der schnee hat mir gezeigt wer die täter waren :twisted:

Wer seine Gegner kennt, der kann einen entsprechenden Schlachtplan ausarbeiten! :wink: :evil:
 
Registriert
18 Feb 2007
Beiträge
352
Ach ja

meinen Übeltäter habe ich jetzt schon mehrfach per Fussspuren auf dem Wanderweg gesehen, nur leider noch nicht live,

:evil:
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Auch allen ein gutes neues Jahr!

Hier unsere Fangergebnisse mit 4 WRF (binnen 12 Monate):

6 Füchse
3 Marder
1 Waschbär
1 Iltis
5 Igel
2 Ratten
7 Sonstige

Gruß
Jagdpassion
 
Registriert
10 Apr 2009
Beiträge
224
@Benchrest
:twisted: ja und der sied auch sehr gut aus :lol: :lol: :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
542
Oben