Fangjagd 2010/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
ducky schrieb:
... Warum sollte ein Nutria in eine Kastenfalle gehen? ...
Warum er sollte, dass weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass er es tut. Und zwar in ordentlicher Regelmäßigkeit. In dem Revier, das Natzinger jetzt beaufsichtigt, werden sehr regelmäßig jede Menge Nutrias in der Kastenfalle gefangen.

Wmh, Skogman
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.350
Jfgpm schrieb:
Raubwildjäger1 schrieb:
Die Bekannte wohnt 3 Häuser weiter und hat ein paar Hühner für den Eigenbedarf. Sie legt immer ein paar Gipseier in die Nester, damit die Hühner ihre Eier auch dort legen und nicht irgendwo. Ab und zu fehlt dann eines. Der Marder ist dort regelmäßig unterwegs, wobei er sich nicht ständig Eier holt. Ab und zu dürfte er sich bei den Eiern vertun und ein Gipsei mitnehmen :lol:.
Ich selber nehme für meine Fallen aber Hühnereier, die machen weniger Aufwand als wenn ich mir jetzt extra Gipseier herstellen müsste.

Ts, man kann es kaum glauben. Das ist ja witzig. Ich hab das nie probiert, da einfach weder Konsitenz noch Gewicht passt. Aber wenns klappt, wieso nicht.

Ich weiß aber nicht, wie sich die Gipseier in freier Natur verhalten, vor allem wenn sie der Witterung ausgesetzt sind. Gips und Wasser vertragen sich ja nicht :?.
Ich glaube Kieferle (?) bietet auch Ködereier an, wo die Eier mit irgend einer Masse ausgegossen wurden.
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Skogman schrieb:
ducky schrieb:
... Warum sollte ein Nutria in eine Kastenfalle gehen? ...
Warum er sollte, dass weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass er es tut. Und zwar in ordentlicher Regelmäßigkeit. In dem Revier, das Natzinger jetzt beaufsichtigt, werden sehr regelmäßig jede Menge Nutrias in der Kastenfalle gefangen.

Wmh, Skogman
Echt??Eine Kastenfalle mit 2 eingängen?Bei Bisam hat das nie funktioniert...
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
ducky schrieb:
Skogman schrieb:
ducky schrieb:
... Warum sollte ein Nutria in eine Kastenfalle gehen? ...
Warum er sollte, dass weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass er es tut. Und zwar in ordentlicher Regelmäßigkeit. In dem Revier, das Natzinger jetzt beaufsichtigt, werden sehr regelmäßig jede Menge Nutrias in der Kastenfalle gefangen.

Wmh, Skogman
Echt??Eine Kastenfalle mit 2 eingängen?Bei Bisam hat das nie funktioniert...

Klappt bei uns auch ganz gut...
 
Registriert
2 Mai 2010
Beiträge
44
waidwilli79 schrieb:
ducky schrieb:
Skogman schrieb:
ducky schrieb:
... Warum sollte ein Nutria in eine Kastenfalle gehen? ...
Warum er sollte, dass weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass er es tut. Und zwar in ordentlicher Regelmäßigkeit. In dem Revier, das Natzinger jetzt beaufsichtigt, werden sehr regelmäßig jede Menge Nutrias in der Kastenfalle gefangen.

Wmh, Skogman
Echt??Eine Kastenfalle mit 2 eingängen?Bei Bisam hat das nie funktioniert...

Klappt bei uns auch ganz gut...[/quote

Geht auch wohl mit einer Falle mit nur einem Eingang! Mit Äpfeln beködert, wird diese dann in einem Überlaufrohr, welches einen langsam fließenden Fluss mit einem Teich verbindet, fängisch gestellt. Klappt aber wohl nur wenn noch ein wenig Wasser im Rohr steht.

Waidmannsheil, Natzinger
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
Nabend!

Also zum Thema Nutria/Bisam: Hab als Jugendlicher (is noch gar nich so lange her) auch massenweise Bisam gefangen, und das mit der Kastenfalle + Apfel. Werde es weiter versuchen. Kann mir auch nich so recht vorstellen das der Nutria so leicht in ein Fangbunker zu bekommen ist...

Zum eigentlichen Thema: Heute ein Iltis in der 2m Kastenfalle per Stolperschnur, mit Köder Taube:
5870764.jpg


Strecke dieses Jahr;
2 x Baummarder
2 x Iltis
10 x Sonstiges Raubzeugs :wink:
 
Registriert
15 Aug 2006
Beiträge
599
@Fangjagd: WmH zum Iltis.


Bei uns liegt für die WBRF zu viel Schnee. Dafür hat es in der Scheune den nächsten Marder erwischt. Das Ei ist sogar noch ganz geblieben.


 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
618
hunter30-06 schrieb:
@Fangjagd: WmH zum Iltis.


Bei uns liegt für die WBRF zu viel Schnee. Dafür hat es in der Scheune den nächsten Marder erwischt. Das Ei ist sogar noch ganz geblieben.

Ebenfalls WMH!

Man, die Scheune is ja echt super! Der wievielte war das dort schon? Nr. 3?

Kuder
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Kannst nicht einfach einen Zwangspass für das Nutria anlegen, dass es durch die Falle gehen muss ?

Weihei zum Strammen Marder Hunter .30-06
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.624
Ich kann einen weiteren Fuchs in der WRF vermelden. Heute morgen saß ein nicht mehr ganz junger Rüde drin. Unser 6. Fuchs dieses Jahr, alle per WRF erlegt...und das obwohl wir drei passionierte Fuchsjäger sind und viel draußen gesessen haben. :shock:
 
Registriert
10 Apr 2009
Beiträge
224
@ all
allen erfolgreichen fang jäger ein waidmannsheil.

@steve ja das kenne ich mann sitzt sich nachts den A.... platt und hat nichts davon. Bei mir 9Fuchse davon 5 WBRF 2Kastenf. 2baujagd und auf ansitz noch nicht.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
618
Ha! Heute meinen ersten wirklichen Erfolg in der ersten WBRF:

eine Steinmarder-Fähe!

Waren eigentlich gerade auf dem Weg, einen Fuchsbau zu kontrollieren, da seh ich, dass die Falle zu war.

Hatte zwar weder Abfangkorb noch Stange dabei aber wir waren ja zu dritt, also sollte nichts entkommen...

Schieber hoch und nach ca. 10 Minuten intensiven Zuredens hat er dann sein Glück versucht.

Mein Kompagnon wollte aber wohl ganz auf Nummer sicher gehen und hat ihn nichtmal einen Meter raus gelassen.

Deswegen gibts diesmal auch kein Foto. ;-)

Am meisten hat sich jedenfalls mein Senior gefreut, der immernoch fasziniert ist, dass das System funktioniert.

Kuder
 
Registriert
10 Apr 2009
Beiträge
224
Moin moin
bin mal wieder zu meiner WBRF gegangen um ein bischen zu ludern und was sagt mir der schnee das da wohl ein neuer gegener für den fang da. Ein fuchs der zur ersten röhre reinschaut und auf die andere seite geht ohne reinzugehen und verschwindet.

Kann mir da einer ein tip geben um den zu überlisten????????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
521
Oben