Fangjagd 2010/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Cloesen schrieb:
Moin moin
bin mal wieder zu meiner WBRF gegangen um ein bischen zu ludern und was sagt mir der schnee das da wohl ein neuer gegener für den fang da. Ein fuchs der zur ersten röhre reinschaut und auf die andere seite geht ohne reinzugehen und verschwindet.

Kann mir da einer ein tip geben um den zu überlisten????????

Ich glaube du brauchst einfach nur Geduld. Der Fuchs wird sich fangen, wenn die Falle noch "interessant" riecht. Ich würde nur nicht jeden Tag bis unmittelbar an die Falle rantreten.
 
Registriert
10 Apr 2009
Beiträge
224
@REDSTAG
Jo das weiß ich geht schon seit drei wochen so.Da hin gehe ich bloß einmal die woche mit leckerly für das raubwild den die falle steht ca 400m vom weg weg.
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Ich habe das selbe problem wie cloesen. Habe die WBRF seit august stehen und ich war heute seit 3 wochen wider mal an der falle sonst immer mit anzeigerstab kontrolliert. Es gehen jede menge Fuchsfärter an der Falle vorbei aber der Fuchs geht nicht weiter als 3m näher zu Falle als Köder liegt ein Hasenhaupt drinen. Ich hoffe nur nicht das ein netter Mitbürger mir die Falle verstunken hat.

Aber jetzt habe ich 2 Wochen Urlaub morgen werden alle 6 Fallen scharf gestellt mal sehen was so auf Mader und co geht!!!

Weihei
 
Registriert
18 Feb 2007
Beiträge
352
Hi

ja die Vermutung liegt auch bei mir im Moment nahe.

Habe innerhalb von 2 tagen 2 Füchse erbeutet. Dann wieder Stille.

Leider hatte eine gewisse Person nicht gedacht, dass es in einer Nacht nicht schneit. So konnte ich sehr schön sehen, dass jemannd an meiner Falle war. Es kommt noch hinzu das dieser jemannd die Falle auch noch schön geöffnet hat. Naja mal schaun ich komm im jetzt mit jeder Menge High Tec auf die Spur.

Gruß
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
Hallo Boldman,

berichte mal wann und wie Du den Übeltäter überführt hast :wink:

Bei mir geht derzeit auch gar nichts, die Fallen wehen mit Schnee zu oder werden nicht angenommen, Naja es kommen wieder bessere Zeiten.
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Boldman schrieb:
Hi

ja die Vermutung liegt auch bei mir im Moment nahe.

Habe innerhalb von 2 tagen 2 Füchse erbeutet. Dann wieder Stille.

Leider hatte eine gewisse Person nicht gedacht, dass es in einer Nacht nicht schneit. So konnte ich sehr schön sehen, dass jemannd an meiner Falle war. Es kommt noch hinzu das dieser jemannd die Falle auch noch schön geöffnet hat. Naja mal schaun ich komm im jetzt mit jeder Menge High Tec auf die Spur.

Gruß

Echt hast du irgend einen Geruch oder so an der Falle festgestellt das du ungefähr weist was der gemacht hat an deiner Falle??
 
Registriert
10 Apr 2009
Beiträge
224
@Habicht122
Das müste mann richen wenn sie was rein gemacht haben es sei den sie haben rein gep.... wie vor einem halben jahr bei mir. wenn du nach zwei tagen da hin kommst richts du nichts aber das wild und das reicht bei mir haben die jungs bloß die rechnung ohne den wirt gemacht. :twisted: den da hing gut versteckt eine reviercam wo ich die burschen entarnte und bei den ohren bekommen hatte.
 
Registriert
6 Dez 2004
Beiträge
1.214
Am 23. noch kontrolliert ob die Falltüren der WBRF noch gut fallen. Am 25. war eine Tür zu und die andere offen :evil:
Zum haareraufen :(
 
Registriert
18 Feb 2007
Beiträge
352
Hi

also die fährten waren klar im schnee zu erkennen.

Desweiteren hat mein Fallen-Anzeiger eine genaue Position die sich auch nicht bei Wind und Schnee verändert nur in diesem Falle war er anders.

Wir haben aber schon eine heiße Spur die wir in ca. 3-7 aufklären da bin ich mal gespannt.

Seit dem waren auch Luder um die Falle völlig uninteressant.

Gruß
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Konnte heute für diese Saison Mader nr. 5 entnehmen. Eine Steinmader Fähe gefangen in einer Normalen Holzkastenfallen bei einem Holzstoss!!!

Weihei
 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
Habicht122 schrieb:
Konnte heute für diese Saison Mader nr. 5 entnehmen. Eine Steinmader Fähe gefangen in einer Normalen Holzkastenfallen bei einem Holzstoss!!!

Weihei

wmh
was für einen köder hast du denn da drinnen gehabt - ei ??
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Ich ködere immer mit Eier. Habe gerade die Meldung bekommen, dass meine beiden Betonrohrfallen zu sind. Muss jetzt dann nachschauen fahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
464
Oben