Fangjagd 2010/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Warum verbietet er dir die Fallenjagd weil irgendwer eine Straftat begangen hat nämlich Diebstal und vandalismus. Es wird ja auch nicht das auto fahren verboten weil mal eines gestohlen wurde :shock: :shock:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Schade!!!!dann hat der Depp der die Fallen zerstört/geklaut hat ja gewonnen.....

SO sollte es der Pächter mal sehen!!!!!

Was aber schon stimmt und ich auch immer mache, ist folgendes: es empfiehlt sich schon,bei Schnee die Fallen stillzulegen,sonst latschen die Unberechtigten einfach die Spur des Fangjägers nach und finden alles....evtl hat der ja die Fangplätze schon bei Schnee ausbaldowert-und uU sogar für Eiabsatz gesorgt..... :roll:
 
Registriert
10 Apr 2009
Beiträge
224
Das sehe ich genau wie Marterhund mit der Fotofalle bekomste alle. ich habe zwei erwischt die ich auch noch kannte die ich mir dann mal richtig zur brust genommen habe. Die wollten alles abstreiten da habe ich nur gesagt meinste ich komme ohne richtige beweiße in der tasche :twisted: . Habe aber nicht preiß gegeben das ich fotos von den habe weil sonnst suchen die noch danach. Dan habe ich nur noch gesagt passiert das nochmal geht es weiter an die pol.
 
Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
Hallo habe das selbe problem gehabt und mit der Polizei gesprochen , was kam dabei raus in Deutschland ist es verboten ohne jemand darauf hinzuweisen bilder von ihm zu machen das heißt es würde erstens vor Gericht nicht anerkannt werden , zweitens kann der Schuss nach hinten los gehen.
Rechtlich ok wäre wenn du ein Schild hin hängst die Platz wird Video mässig überwacht , aber das wäre ja ziemlich dumm
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
Fuchs14673 schrieb:
Hallo habe das selbe problem gehabt und mit der Polizei gesprochen , was kam dabei raus in Deutschland ist es verboten ohne jemand darauf hinzuweisen bilder von ihm zu machen das heißt es würde erstens vor Gericht nicht anerkannt werden , zweitens kann der Schuss nach hinten los gehen.
Rechtlich ok wäre wenn du ein Schild hin hängst die Platz wird Video mässig überwacht , aber das wäre ja ziemlich dumm
in einem Fall vor Jahren hat die Polizei Fotos einer selbstgebauten Fotofalle sogar aufgearbeitet um den Hochsitzsäger zu identivizieren
 
Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
marterhund schrieb:
Fuchs14673 schrieb:
Hallo habe das selbe problem gehabt und mit der Polizei gesprochen , was kam dabei raus in Deutschland ist es verboten ohne jemand darauf hinzuweisen bilder von ihm zu machen das heißt es würde erstens vor Gericht nicht anerkannt werden , zweitens kann der Schuss nach hinten los gehen.
Rechtlich ok wäre wenn du ein Schild hin hängst die Platz wird Video mässig überwacht , aber das wäre ja ziemlich dumm
in einem Fall vor Jahren hat die Polizei Fotos einer selbstgebauten Fotofalle sogar aufgearbeitet um den Hochsitzsäger zu identivizieren

ich kann nur das sagen was man mir mitgeteilt hat
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
337
Hallo zusammen!

Marder No.1 ist heute in der Falle gewesen!

Gestern Abend habe ich die Kastenfalle fängisch gestellt, weil ich ja jetzt zum Wochenende in der Früh Zeit habe zum kontrollieren.
Also schön wieder Eier zu den Eingängen gelegt und eines auf die Wippe und siehe da wie ich heute zur Falle komme sind die Klappen geschlossen!!!!! :D :D

Habe dann, bevor ich den Marder entnommen habe, noch den Pächter dazugeholt, dass ich ihn (endlich) mit dem Fallenjagdvirus anstecken kann.

und ich denke ich bin auf dem Besten Weg, dass er auch anfangen will. Er war fast genauso begeistert wie ich... :D

Fotos kommen dann morgen, habe heute leider noch viel zu erledigen!

WMH, der überglückliche BAMI!!!! :D
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Bami schrieb:
Hallo zusammen!

Marder No.1 ist heute in der Falle gewesen!

Gestern Abend habe ich die Kastenfalle fängisch gestellt, weil ich ja jetzt zum Wochenende in der Früh Zeit habe zum kontrollieren.
Also schön wieder Eier zu den Eingängen gelegt und eines auf die Wippe und siehe da wie ich heute zur Falle komme sind die Klappen geschlossen!!!!! :D :D

Habe dann, bevor ich den Marder entnommen habe, noch den Pächter dazugeholt, dass ich ihn (endlich) mit dem Fallenjagdvirus anstecken kann.

und ich denke ich bin auf dem Besten Weg, dass er auch anfangen will. Er war fast genauso begeistert wie ich... :D

Fotos kommen dann morgen, habe heute leider noch viel zu erledigen!

WMH, der überglückliche BAMI!!!! :D


WMH!!!!!Gut gemacht,danke,daß Du uns mitgenommen hast auf Deine Trapline.... :wink:
 
Registriert
10 Apr 2009
Beiträge
224
WMH Bami

@Fuchs14673
Das hat mir mein freund der pol. ist anders gesagt. sobalt du eine straftat mit aufdecken kannst werden die fotos mit einbezogen und halt mit der pol. zum tatort hinfahren um die sachen aufzunehmen.

aber bis jetzt hat es bei mir auch anders gut gezogen mit den personen selber zu reden bevor ich den letzen schriet mit der pol. mache.
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
So,nach langen Ankirren und Täglicher abnahme hab ich gestern abend das Eisen eingebaut und heut morgen diesen hier eingesammelt:
6102628.jpg

Weit über der Achse gefangen so das ein sofort tötlicher Brustfang gegeben war...
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Weidmannsheil bei allen Fangjägern!!

Bei mir ist es zurzeit extrem Ruhig. Entweder liegt das an der Ranzeit bei denn Füchsen aber auch die Mader sind zurzeit nicht unterwegs!! Echt komisch

Weihei
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
337
Grüß euch!

Die Fahrt zur Falle hatte etwas ganz besonderes. Vor allem deswegen, weil es ja um mein erstes gefangenes Stück handeln sollte.
Ob es wirklich in der Falle war? Habe ich mir zu viel erwartet nach einer Woche schon den ersten Fangerfolg zu haben? Habe ich mit dem in die Falle greifen um das Wippbrett zu lösen zu viel Witterung in die Falle gebracht? Fragen über Fragen!
Um ehrlich zu sein glaubte ich nicht, dass es so einfach und reibungslos mit dem Fang funktionierte.
Aber seht selbst:
5360367295_dd96d18f1a.jpg


Bevor ich den Pächter angerufen hatte wollte ich mich noch vergewissern, dass ich auch einen Marder und keine Maus gefangen habe. Das wäre sicherlich etwas peinlich geworden.
5360981374_61be1a7ffc.jpg



Zusammen mit meinem Pächter habe ich dann den Marder entnommen.
5360367895_2ee913b9f6.jpg



Natürlich habe ich auch gleich wieder Eier ausgelegt und die Falle wieder auf durchlauf gestellt. Heute in der Früh war jedenfalls wieder ein Ei weg, was was mich hoffen lässt, dass es nächstes Wochenende gleich wieder klappen könnte.

WMH Bami, der es noch immer nicht glauben kann... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
475
Oben