Das Alarmhandy stammt aus der Zeit, als es die Premiumhersteller noch nicht gab.
Ansonsten stimme ich Dir zu.
Ansonsten stimme ich Dir zu.
genau das war auch immer mein GedankeWautzebautz schrieb:Zur Frage Profigerät oder Fallenhandy - leider muß man ja doch damit rechnen, daß ein aufrechter Jagdgegner irgendwann die Falle findet und den Wildmelder verschwinden läßt - dann sind 129 Euro besser zu verkraften als 255.
Bohren kann man sich wirklich sparen. Es gibt von Thesa eine Art extrem haltbares doppelseitiges Klebeband. Das ist deutlich dicker und ist speziell für den Außeneinsatz und Einsatz in Badezimmern konzipiert und klebt zuverlässig auch auf Metall. Ankleben der beiden Teile auf Rahmen und Schieber geht sehr schnell und hält wirklich bomenfest.Fuchs14673 schrieb:Hallo eigentlich hast du mit der Frage nach dem Magnetschalter in mir eine Frage ausgelöst, Ja der Magnetschalter wäre toll wenn an der Falle zwei Bohrungen dran sind das Ding nur anschrauben und alles paletti, doch nun kam ja gleich der Satz von mir benutzen denn nun alle den gleichen Magnetschalter.
Ich denke das ist ein Prozess. Zunächst muss man unterschiedliche Systeme im Einsatz haben und eigene Erfahrungen machen und sich dann mit der Technik der Systeme ein wenig auseinandersetzen. Wenns um das Thema Langlebigkeit geht dann muss man kein Prophet sein für die Aussage, das ein separates GSM Modul in einem schlagfesten absolut wasserdichten Gehäuse mit Druckausgleichselement sowie externen Sensoranschlussmöglichkeiten einem Gerät auf Basis eines 20 EUR Handys immer überlegen sein wird. Die Frage ist nicht ob, sondern wann man Probleme bekommt. Bei mir kam letztens bei einer Falle die tägliche Statusemail auf einmal 20 min später als normal 3 Tage später mußte ich feststellen das dort alles überschwemmt war und auch der Melder 15 cm tief im Wasser lag, aber trotzdem zuverlässig funktionierte.Fuchs14673 schrieb:Die Technik ist gut , doch nun meine Frage wielange hält das Handy im ständigen Falleneinsatz , Feutigkeit , Temeraturunterschiede usw .Oder ist inzwischen wenn man langfristig denke doch was anderes günstiger?
Wautzebautz schrieb:Zur Frage Profigerät oder Fallenhandy - leider muß man ja doch damit rechnen, daß ein aufrechter Jagdgegner irgendwann die Falle findet und den Wildmelder verschwinden läßt - dann sind 129 Euro besser zu verkraften als 255.
Wautzebautz schrieb:@AlterLohäuser:
Wo genau bringst Du denn die Kontakte an ? Mir ist bisher keine bessere Stelle al der Fallenschieber eingefallen ...
rotfuchs2 schrieb:Hallo bist du auch zufällig in Dortmund ?
Nicht nur zufällig, nämlich am Donnerstag!!!