Fallenjagd - elektronische Auslösemelder

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Registriert
29 Dez 2008
Beiträge
415
Fallensteller schrieb:
Raketenborg schrieb:
Erstens fällt es nicht auf den Beton sondern baumelt in der Luft nach Fall der Klappe (siehe Band) und zweitens bei dieser Falle hält es schon den 9. Fang diese Saison.
Joh, wer konnte auch ahnen dass das Band so kurz ist! :31:
Dickes Waidmannsheil zu Deinen Fängen. :27:
Recklinghausen!? Dann sinds wahrscheinlich alles Füchse, oder wie setzt sich die Strecke zusammen?
Gruß
Fallensteller

Wieso in Recklinghausen nur Füchse? Doch das Band ist so kurz und das funktioniert wirklich sehr gut bisher. Ist meine erste Falle überhaupt und niemand hier hat wirklich dran geglaubt außer mir :12:
 
Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
Raketenborg schrieb:
Fallensteller schrieb:
Raketenborg schrieb:
Erstens fällt es nicht auf den Beton sondern baumelt in der Luft nach Fall der Klappe (siehe Band) und zweitens bei dieser Falle hält es schon den 9. Fang diese Saison.
Joh, wer konnte auch ahnen dass das Band so kurz ist! :31:
Dickes Waidmannsheil zu Deinen Fängen. :27:
Recklinghausen!? Dann sinds wahrscheinlich alles Füchse, oder wie setzt sich die Strecke zusammen?
Gruß
Fallensteller

Wieso in Recklinghausen nur Füchse? Doch das Band ist so kurz und das funktioniert wirklich sehr gut bisher. Ist meine erste Falle überhaupt und niemand hier hat wirklich dran geglaubt außer mir :12:
und ich :20:
 
Registriert
15 Jan 2009
Beiträge
163
Raketenborg schrieb:
Wieso in Recklinghausen nur Füchse?
Moin,
der Kreis Recklinghausen soll der Kreis mit den meisten erlegten Füchsen pro Hektar jagdbarer Fläche in NRW sein.
Der Durchschnitt ist demnach ein erlegter Fuchs pro 40 ha Fläche, macht bei 300ha rund 8 Füchse.
Na da dachte ich natürlich zuerst an Füchse.
Jetzt bin ich mal gespannt, wann in den 4 WBRF und dem RBR die ersten Altfüchse gefangen werden.
Weiterhin Waidmannsheil!
Gruß
Fallensteller
 
Registriert
15 Jan 2009
Beiträge
163
Bei mir gäbs am Donnerstag nen Kaffee oder :28: und ne gute Diskussion.
Auf der Messe kann man sich übrigens die neue Krefelder Fuchsfalle mal aus der Nähe anschauen.
Bin gespannt auf Eure Meinungen.
 
Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
Fallensteller schrieb:
Bei mir gäbs am Donnerstag nen Kaffee oder :28: und ne gute Diskussion.
Auf der Messe kann man sich übrigens die neue Krefelder Fuchsfalle mal aus der Nähe anschauen.
Bin gespannt auf Eure Meinungen.


schade ich kann frühestens Freitag direkt nach der Nachtschicht los wenn mein alter Herr fährt

das :28: hätte ich gerne angenommen
 
Registriert
15 Jan 2009
Beiträge
163
Fuchs14673 schrieb:
Fallensteller schrieb:
Bei mir gäbs am Donnerstag nen Kaffee oder :28: und ne gute Diskussion.
Auf der Messe kann man sich übrigens die neue Krefelder Fuchsfalle mal aus der Nähe anschauen.
Bin gespannt auf Eure Meinungen.


schade ich kann frühestens Freitag direkt nach der Nachtschicht los wenn mein alter Herr fährt

das :28: hätte ich gerne angenommen
Moin,
Bier gibts auch am Freitag :12: .
Die Krefelder Fuchsfalle soll, so habe ich gehört, am Stand der Berufsjäger :33: , bisher Halle 3, sein.
Gruß
Fallensteller
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
427
Moin

Heute morgen wieder mal einen Hasen aus einer WBRF befreit. Bei der Gelegenheit habe ich eine Aufnahme von der Fernmeldeeinrichtung gemacht.
9258446xui.jpg


viele Grüße

mongolicus
 
Registriert
15 Jan 2009
Beiträge
163
@AlterLohhäuser
schalte doch bitte mal Deine PN Funktion ein.
Eine E-Mail kann ich Dir leider nicht schicken.
Gruß
Fallensteller
 
Registriert
15 Jan 2009
Beiträge
163
Moin,
ich habe mal Fotos von meinem Alarmhandy an einer BB Falle gemacht.
9275936gze.jpg

Aufnahmekiste ist gleichzeitig Kontergewicht
9275937xgu.jpg

Alarmhandy im Gefrierbeutel gegen Feuchtigkeit - im Röhrchen ist der externe Neigungsschalter
Gruß
Fallensteller
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.273
Fallensteller schrieb:
Alarmhandy im Gefrierbeutel gegen Feuchtigkeit

Feuchtigkeit durch Kondenzwasser kann man weder durch einen Gefrierbeutel noch durch eine Plastikbox oder anderes dauerhaft verhindern und genau da liegt der Nachteil der Alarmhandys.
Früher oder später zieht das Handy Feuchtigkeit und es kommt zu Problemen ( Platine, Kontakte, Display etc ). Das passiert nicht in Jahr 1, aber es bleibt abzuwarten was in Jahr 3, 4 oder 5 passiert gerade wenn auch die Disziplin beim Silikatbeutelwechsel ein wenig nachlässt :) Wenn man das einmal grundsätzlich mit den Premiumanbietern vergleicht dann wird schnell klar warum diese durchaus doppelt so teuer sind. Ich gehe davon aus, das man bezogen z.B. auf eine Pachtperiode mit den Premiumgeräten letztlich günstiger fährt und auch konstruktionsbedingt weniger Probleme im Betrieb hat. Solange die Technik funktioniert scheißegal da ist in der Tat Meldung gleich Meldung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
126
Oben