Da ich noch a bissl a Holz daheim hab das ich gerne verbauen würde und einen kleinen Platz hätte an dem ich was aufstellen will (is in einem Y-Stück eines Baches - würde eine Brücke hingeben damit das Wild direkt zum Bunker könnte).
Hab mir gedacht so einen Bunker mit einer Mäuseburg zu integrieren wie einige Seiten vorher ebenfalls gemacht wurde. Jedoch ned beide extra sondern ineinander.
D.h. den Bunker ganz normal machen aber die innenliegenden Seiten mit einem Drahtgeflecht/Gitter statt einem Holz zu machen. Dahinter noch ein Hasenstallgitter damit das Stroh ned so leicht durchfliegen kann. Das Hasenstallgitter außen dann ebenfalls am Bunker fixieren und einen kleinen Bereich zu schaffen in dem man dann das Stroh legen kann.
Siehe Bild!
Das rote Teil soll zur Futterzuführung fürs Mäusefutter dienen.
Was haltet ihr davon?
Anhang anzeigen 27628
Selbstverständlich alles mit einem Welleternit abdecken damit das Stroh ned nass wird. Würde das Welleternit auf einem Gestell montieren welches ich bei einem Fang dann hochklappen kann (ähnlich einem Deckel)
Glaub dass es den Vorteil hat, dass mehr Witterung entsteht und ned nur das Ei alleine den Marder neugierig machen würde.
Würde es dann so anlegen dass er das Ei nehmen kann bzw. auch wenn er das Ei wegrollen würde, die Falle auslöst.
Auslösung mittels Rattenfalle