Nun, man kann Edathy sicherlich vieles unterstellen. Ob man es nun aber beweisen kann .... bis dahin gilt, wenngleich wie in vielen Fällen mit Bauchschmerzen ... die Unschuldsvermutung!
Offen gestanden tut mir Friedrich fast schon leid. Es gibt Situationen, in denen hat man nun mal nur die Wahl zwischen Pest und Cholera! Einmal angenommen, die SPD hatte Edathy für einen Ministerposten vorgesehen und bringt seinen Namen bei den Koalitionsverhandlungen ins Spiel. Vielleicht sogar als Justizminister?!
Und Friedrich weiß von einer Bombe, die hochgehen kann. Versetzt euch einmal gedanklich in seine Lage und versucht dann, den gordischen Knoten zu durchschlagen. Wie hättet ihr gehandelt? Hättet ihr den zukünftigen Koalitionspartner ins offene Messer laufen lassen. Und euch dann gegebenenfalls hinter Paragraphen versteckt?
Ich bin der Meinung, Friedrich hat sich hier juristisch vielleicht angreifbar, aber dafür menschlich anständig verhalten. Ich kann nur hoffen, daß ich, sollte ich jemals in einem ähnlichen Dilemma stecken, mich auch für die menschlich anständige Lösung entscheiden würde!
Die viel wichtigere Frage ist doch, wer hat es zu verantworten, daß seit Oktober 4 Monate vergangen sind. Vier Monate, in denen Beweismaterial zur Seite geschafft hätte werden können ... Das ist der Skandal. Und das gehört bestraft.
Grüßle
Nightmare