Fall Edathy

Registriert
22 Jun 2012
Beiträge
482
Ich war ja schon immer in dem Glauben dass der § 258 StGB in Deutschland noch gelten würde! :roll::unbelievable:
Von daher wird es für den Herrn Gabriel schon Zeit - nach meinem Rechtsempfinden - dass er sich einen Nagel sucht an den er seinen Hut bzw. Posten hängen kann.

Ja, das wird noch interessant. Strafvereitelung kann rechtlich nur der begehen, der es Edathy gesagt hat ... Friedrich war's nicht.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Friedrich war gegenüber den Sozen einfach mal wieder viel zu anständig.

Ein Fehler, der nicht mehr passieren darf, manche Dinge ändern sich anscheinend NIE :

Wer hat uns verraten - Sozialdemokraten ! http://www.youtube.com/watch?v=p-dT5mvnk40

(die gequälten Mienen im Publikum sind immer wieder unterhaltsam)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Nachdem Herr Edathy bereits im Oktober von seiner Parteiführung über die laufende Ermittlung informiert wurde und aus "gesundheitlichen Gründen" von allen Parteiämtern zurückgetreten wurde, dauerte es noch drei (!) weitere Monate bis tatsächlich die Durchsuchungen seiner Computer und Haushalte stattfand.

In diesen drei Monaten gab es genügend Zeit für ihn, sämtliches wirklich strafbare Material nachhaltig und nicht wiederherstellbar von seinen Festplatten verschwinden zu lassen.

Diesen Zeitvorsprung hat er seiner Parteiführung zu verdanken, die dadurch ein laufendes Ermittlungsverfahren torpedierte sowie der großkoalitionären Geschwätzigkeit von Minister Friedrich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Vielleicht sollte ganz einfach das Volk einmal zurücktreten :twisted:
In anderen Worten nennt man das eine Revolution. Ich weiß nicht, ob das wirkliche Verbesserung brächte (war in der Vergangenheit bis auf die große Amerikanische Revolution 1776 immer mit gigantischen Fehlschlägen und grauenhaften Blutvergießen verbunden), vielleicht geht's aber irgendwann gar nicht mehr anders.
 
Registriert
22 Jun 2012
Beiträge
482
Friedrich war gegenüber den Sozen einfach mal wieder viel zu anständig.

Entschuldigung, nein und nochmals nein. Das hat mit Anstand überhaupt nichts zu tun. In dieser Position, als promovierter Dr. jur., der die Konsequenzen überblicken kann und muss, ist das - und da fällt mir leider wirklich kein passenderes Wort ein - Dummheit.
 
A

anonym

Guest
ferrismachtblau;2051186... als promovierter Dr. jur. schrieb:
Bei "Dummheit" schwingt immer noch die Saite des Fahrlässigen mit. :no:
Ich würde da schon eher von Vorsätzlichkeit reden.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
Moin!

Nachdem Herr Edathy bereits im Oktober von seiner Parteiführung über die laufende Ermittlung informiert wurde

Was komischerweise außer Dir keiner beweisen kann ... :roll: Oder vermutest Du das nur und stellst das als tatsache hin? Das wäre aber Rufmord.

In diesen drei Monaten gab es genügend Zeit für ihn, sämtliches wirklich strafbare Material nachhaltig und nicht wiederherstellbar von seinen Festplatten verschwinden zu lassen.

E., sollte er wirklich auch nach deutschem Recht inkriminierendes Material besessen haben, hatte schon lange vorher genug Zeit und Gelegenheit, vom Auffliegen des entsprechenden Ringes zu erfahren und seine FP zu zerstören. Die Kanadier haben das doch schon ein gutes Jahr vorher (IIRC) alles zerschlagen. Allerdings ist bei allem Wissen um Fähigkeiten von nicht nur Staats-Trojanern jegliches Vorkommen einer Datei auf einem Rechner KEIN echter Beweis mehr.

Diesen Zeitvorsprung hat er seiner Parteiführung zu verdanken, die dadurch ein laufendes Ermittlungsverfahren torpedierte sowie der großkoalitionären Geschwätzigkeit von Minister Friedrich.

HPF hat mit Sicherheit das in seinen Augen kleinere politische Übel gewählt und wenn er auch nur für 5 ct politische Loyalität hat hat er "Angie" nichts erzählt. Und wie gesagt: wenn Du das mit dem Weitererzählen beweisen kannst gibt es da in Hannover einen Herrn Fröhlich bei der Staatsanwaltschaft, der sich in dem Falle gerne mit Dir unterhalten würde.

Viele Grüße

Joe

PS: Ich gönne E. ja "ein bischen Schläge" (und sollte er sich wirklich mit entsprechenden Bildern versorgt haben auch viele, viele Schläge mehr :evil: ), aber mir wäre trotzdem lieber, Pfeifen wie der Uhl etc. würden nicht im Verlauf des Verfahrens mal wieder munter an der Erosion unseres Rechtsstaates arbeiten.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.090
Ich war ja schon immer in dem Glauben dass der § 258 StGB in Deutschland noch gelten würde! :roll::unbelievable:
Von daher wird es für den Herrn Gabriel schon Zeit - nach meinem Rechtsempfinden - dass er sich einen Nagel sucht an den er seinen Hut bzw. Posten hängen kann.


Gibt es irgendeinen Beweis, dass Gabriel dem E. das weitergegeben hat ;-)

Die werden das stückweise nach unten weiterschieben, bis letztlich irgendeine arme Sekretärin es war, die es E. gesteckt hat.
 
Registriert
15 Jan 2011
Beiträge
396
Nun, man kann Edathy sicherlich vieles unterstellen. Ob man es nun aber beweisen kann .... bis dahin gilt, wenngleich wie in vielen Fällen mit Bauchschmerzen ... die Unschuldsvermutung!

Offen gestanden tut mir Friedrich fast schon leid. Es gibt Situationen, in denen hat man nun mal nur die Wahl zwischen Pest und Cholera! Einmal angenommen, die SPD hatte Edathy für einen Ministerposten vorgesehen und bringt seinen Namen bei den Koalitionsverhandlungen ins Spiel. Vielleicht sogar als Justizminister?!
Und Friedrich weiß von einer Bombe, die hochgehen kann. Versetzt euch einmal gedanklich in seine Lage und versucht dann, den gordischen Knoten zu durchschlagen. Wie hättet ihr gehandelt? Hättet ihr den zukünftigen Koalitionspartner ins offene Messer laufen lassen. Und euch dann gegebenenfalls hinter Paragraphen versteckt?
Ich bin der Meinung, Friedrich hat sich hier juristisch vielleicht angreifbar, aber dafür menschlich anständig verhalten. Ich kann nur hoffen, daß ich, sollte ich jemals in einem ähnlichen Dilemma stecken, mich auch für die menschlich anständige Lösung entscheiden würde!

Die viel wichtigere Frage ist doch, wer hat es zu verantworten, daß seit Oktober 4 Monate vergangen sind. Vier Monate, in denen Beweismaterial zur Seite geschafft hätte werden können ... Das ist der Skandal. Und das gehört bestraft.

Grüßle

Nightmare
 
A

anonym

Guest
Gibt es irgendeinen Beweis, dass Gabriel dem E. das weitergegeben hat ;-)

Nun ja, Politiker zitieren halt gern. Nicht nur bei der Doktorarbeit. :p
Für mich ist er solang das letzte Glied in der Kette bis es einen Nachweis gibt dass da noch ein Anderes dazwischen war.
Und selbst dann bleibt genug Gschmäckle um ihn nicht mehr in politischer Verantwortung haben zu wollen/müssen.
Wie bei allen anderen "Zitierern" auch, auf deren berufliche Qualität die Zitate keinen Einfluß gehabt hätten.
 
A

anonym

Guest
Jetzt höre ich gerade, dass die Nacktfotos die sich dieser Mensch angeschaut hat legal waren. Kann da einer Licht in das Dunkle bringen? Wo ist die Grenze zwischen kleine Nacke Jungen ist ok und kleine nackte JUngen ist strafbar. Ich finde beides zu bestellen krank, ob legal oder illegal!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
quote_icon.png
Zitat von DUK

Nachdem Herr Edathy bereits im Oktober von seiner Parteiführung über die laufende Ermittlung informiert wurde


Moin!
Was komischerweise außer Dir keiner beweisen kann ... :roll: Oder vermutest Du das nur und stellst das als tatsache hin? Das wäre aber Rufmord.
Ach komm, du bist doch nach eigenem Anspruch sonst immer ein so klüges Bürschel. Warum sollte Edathy denn sonst aus "gesundheitlichen Gründen" schon im November von allen Parteifunktionen zurückgetreten worden sein? Schwielen an den Händen oder nachlassendes Sehvermögen durch exzessives Sitzen vor seinen PC?

Nein, man wußte, dass sich da eine größere Katastrophe anbahnt und hat ihn in gemeinsamem Einverständnis schonmal aus dem Rampenlicht genommen, wo er sich ja vorher als einer der jungen Hoffnungsträger der SPD und scharfer Kämpfer "gegen Rechts" sehr gerne produziert hat. Der Rücktritt auch von seinem Abgeordnetenamt erfolgte dann kurz vor den Durchsuchungen (auch so ein komischer Zufall), dann aber schon mit sehr viel geringeren zu erwartenden Kollateralschäden.

Im Idealfall für die SPD finden sich jetzt nur ein paar Fotos von nackerten Buben, das Ermittlungsverfahren gegen Edathy wird eingestellt, er geht zwei Jahre nach Brüssel bis genügend Schlamm über diese Affaire gespült wurde und kehrt dann zurück nach Berlin wie Phönix aus der Asche, um dann mit vollem Elan weiter gegen Rechts zu kämpfen und weiter Karriere in der Partei zu machen.

Das einzige Opfer dieser unangenehmen Affäre bleibt dann ein konservativer und leider ein wenig unbedarfter Minister.

Schon brillant eingefädelt von der SPD-Führung und befreundeten Medien.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Jetzt höre ich gerade, dass die Nacktfotos die sich dieser Mensch angeschaut hat legal waren.

Diese "harmlosen" Fotos verblieben mit voller Absicht auf den Datenträgern. Alles andere Material wurde schon lange vor der Durchsuchung geschreddert.

Dazu hatte er ja drei Monate Zeit, Dank seiner in Panik geratenen Parteiführung und Minister Friedrich.

Man hört übrigens, Herr Edathy hätte schon ein Angebot der baden-württembergischen Landesregierung, um als Anti-Diskriminierungsberater ländlesweit an dortigen an Schulen aufzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
195
Oben