Experiment Custom-Waffe... HILFE!!!

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

Hi Bärentöter,

genau darum ist der Lauf meiner SWS 2000 stainless und SANDGESTRAHLT.

Zur Custom - Waffe: ich würde als Ausgangsbasis eine simple Winchester 70 Coyote nehmen.

Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Jo, für den avisierten Zweck auf jeden Fall.

Coole Waffe, alle Kriterien erfüllt - wenn nicht dieses VERD.... Klappdeckelmagazin wäre! Sorry, aber das ist für mich ein absolutes KO Kriterium...

Wenn ich nur an die Fummelei mit diesen "Magazinen" denke krieg ich schon nen Blutsturz!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schmitzcast:
Coole Waffe, alle Kriterien erfüllt - wenn nicht dieses VERD.... Klappdeckelmagazin wäre! Sorry, aber das ist für mich ein absolutes KO Kriterium...

Wenn ich nur an die Fummelei mit diesen "Magazinen" denke krieg ich schon nen Blutsturz!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Äähemm .... ich bin eigentlich froh, KEINE Waffe mit rausnehmbarem Mag mehr zu haben, seit ich dasselbe aus der vermaledeiten Kanone mal unbemerkt verloren hab .... Da haben mir meine ganzen Reservepatronen nicht mehr viel genutzt.
Die Mags der Winchester - ich hab 3 davon - lassen sich hurtigst von oben füllen (geht nicht schlechter als ein separates Mag), und entleert sind sie mit einem Handgriff. Als Gefummel empfind ich da eigentlich nix.
Da sind die R93 um Welten übler.

Also diese "Light" Coyote, die eyjay da entdeckt hat, könnt auch mich in nochmalige Versuchung bringen (dabei hab ich eh schon eine Coyote in 300WSM) ...
icon_rolleyes.gif

Gruß

PS: meine Mailbox steht Dir für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Moin schmitzcast,
bei ´ner Coyote für rd. 900$ (US-Listenpreis) sollte es doch bei Deiner Etat-Vorgabe vielleicht einen BüMa oder einen Zulieferer geben, der ein Einsteckmagazin im Umbau offeriert, zumal auch die ZF-Montage dank Massenfertigung sogar in D recht preiswert sind. Wenn Du einen findest, gib´ bitte Laut
icon_biggrin.gif
.

Gruß, eyjay

P.S.: @sniper
das mit dem Einsteckmagazin ist eigentlich nur die Konsequenz aus der UVV (Laden-Entladen ...), aber das hatten wir ja schon
icon_wink.gif

[ 15. Februar 2005: Beitrag editiert von: eyjay ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Mauser 98 System
- Lothar Walther Lauf (geprüft und vermessen)- ohne Visier
- Schaft mit Epoxy Bettung (am besten Butler Creek oder Hogue)
- Timney Abzug
- linksseitige Recknagel Sicherung
- Leupold STD Montage
- Leupold 3-9x40 Police <HR></BLOCKQUOTE>

Tut mir leid, aber für so eine Allerweltskanone würde ich keine 2000 Euro ausgeben (ohne Glas und Montage, davon war auch nicht die Rede im Eingangsposting).
Ein DWM System ist ja in Ordnung, Lothar Walther meinetwegen auch, aber beim Schaft und der Bettung, jo mei, die Spritzgußteile, die hier empfohlen werden sind nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß.
Es gibt auch besseres als Timney.
Die Montage ist okay, aber das Glas ist ein Witz, für Schüsse bis 300 m wäre mir eine Vergrößerung unter 12 fach unsympathisch, da gibts von Leupold wesentlich geeignetere Gläser.
20 mm Streukreis auf 100 m ist ja okay, aber nix besonderes und bedeutet leider nicht, daß die Büchse auch auf 300 m ein ordentliches Schußbild bietet.

[ 14. Februar 2005: Beitrag editiert von: cast ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:

PS: meine Mailbox steht Dir für weitere Auskünfte zur Verfügung.
<HR></BLOCKQUOTE>

Keine Sorge, kommt schon noch...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Hm, also zur Not müsste ich mich dann wohl mit einem integrierten Magazin anfreunden, aber das wäre wirklich mein schwerster Kompromiss!

Servus Rolf2,

habe in einem amerikanischen Forum die zuverlässige Info bekommen, dass Stainless-Stahl durch "Blueing" abgedunkelt werden kann. Ich such mal den Link...

Laufdurchmesser ist wichtig, aber nicht alles. Ein gefluteter Varmintlauf ist ein Kompromiss.

308 reicht unter den meißten Umständen auf 300 Meter. 300 WSM wäre besser - geb ich dir recht.

Hey gizmo,

daher will ich eine dunkel brünierte. Ansonsten auch kein Problem.

Hey steinerig,

an meinem pirschfähigen Gewicht hab ich schon gearbeitet - zwar nicht so teuer, aber wesentlich langwieriger als bei einer Waffe...
icon_biggrin.gif

Hey Wildschuetz,

du hast es erfasst!!!
icon_smile.gif

Hey ElmerKeith,

was ein Zufall, die Waffe hab ich gerade. Präzises Ding, aber zu schwer, nicht Stainless, kein Synthetikschaft.

Hey skolopender,

guter Tip, danke, schau ich mir an!

Hey Ing. Michael W. Mayerl,

das klingt interessant, obwohl die Komponenten noch nicht ganz meinen Vorstellungen entsprechen. Werd ich meinem BüMa mal vorschlagen. Aber DM ist für mich leider ein Muss!!!

Besten Dank erstmal an alle - keep 'em coming!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von eyjay:
Moin schmitzcast,
bei ´ner Coyote für rd. 900$ (US-Listenpreis) sollte es doch bei Deiner Etat-Vorgabe vielleicht einen BüMa oder einen Zulieferer geben, der ein Einsteckmagazin im Umbau offeriert, zumal auch die ZF-Montage dank Massenfertigung sogar in D recht preiswert sind. Wenn Du einen findest, gib´ bitte Laut
icon_biggrin.gif
.

Gruß, eyjay

das mit dem Einsteckmagazin ist eigentlich nur die Konsequenz aus der UVV (Laden-Entladen ...), aber das hatten wir ja schon
icon_wink.gif

[ 15. Februar 2005: Beitrag editiert von: eyjay ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Keine Sorge, sobald ich dahingehend bescheid weiß, geb ich laut!
icon_smile.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von eyjay:
.... zumal auch die ZF-Montage dank Massenfertigung sogar in D recht preiswert sind.<HR></BLOCKQUOTE>

Empfehle entweder Leupold DD (Doppel - Drehzapfen) oder Ken Farrell Basen und Leupold Mark 4 - Ringe drauf. Robuster geht's nicht mehr. Hab ich mir bei Sinclair geholt ...

icon_wink.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

icon_wink.gif
Ja, an diese unsere Gespräche hab ich schon auch gedacht.
Jetzt mal dumme Frage eines Nicht-Teutonen:
wenn's nur um die UVV geht, wäre derselben doch auch genüge getan, wenn nur das Patronenlager leer ist, oder ?
Ich mach's bei meinen Win's auch so: Patrone aus dem Lauf, diese in den Hosensack, nachfolgende Patronen mit dem Daumen der linken Hand kurz untengehalten, Verschluß zu und nix kann mehr krachen. Dieses beim Abbaumen vom Sitz, da vertrau ich keiner Sicherung der Welt.
Wird dann noch gepirscht, wird einfach durchgeladen und ich schenk mir den einen Reserveschuß.
Richtig entladen wird nur an der Reviergrenze oder beim Einstieg ins Auto.

So long
icon_smile.gif

Wer in Gottes Namen muß auf 300m sein Wild erlegen??? Oder bin ich hier im Hardcore Alpinen Gamsjagdforum gelandet??...Sorry
icon_eek.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Miro1977:
Wer in Gottes Namen muß auf 300m sein Wild erlegen??? Oder bin ich hier im Hardcore Alpinen Gamsjagdforum gelandet??...Sorry
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Wer hat Dich zum Missionar ernannt ?
Oder zwingt Dich jemand, weiter zu schiessen als Du es kannst ?
Wenn nicht, verlang auch Du nicht von anderen, Sachen bleibenzulassen, die sie können, Du aber nicht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Miro1977:
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Miro,

danke für deinen Beitrag, aber jetzt bitte nicht wieder die Diskussion über den jagdlichen Weitschuss!? Ich möchte eine Waffe, die aufgrund ihrer technischen Konstellation auf 300m eine Kugel präzise, zuverlässig und wiederholbar ins Ziel bringt.

Somit wäre der technische Unsicherheitsfaktor minimiert. Dann muss ich noch durch exzessives Üben den menschlichen Risikofaktor in den Griff bekommen

Wenn das zuverlässig gelingt und ich mich bei guten äußeren Bedingungen und bester Auflage einer jagdlichen Situation gegenüber sehe, in der ein 300m Schuss zur Erlegung notwendig sein sollte, dann ist es gut zu wissen, einen solchen Schuss vertretbar anbringen zu können.

Bis es dazu kommt, kriech ich sowieso stundenlang durch die Pampa um maximal nah ran zu kommen, weil näher = sicherer. Gell?!

A

anonym

Guest
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Miro,

kenne einige der Gegenden, wo Sniper jagern geht...

Da sitzt auf einer Seite eines Grabens, dann gehts den Hang runter und auf der Gegenseite zieht das Rotwild über grosse Schläge.

Schüsse auf 300 Meter sind ganz normal und üblich, ohne das Gams herumlaufen müssen.
icon_wink.gif

Sonst bringst hier nie was in die Wildkammer.

Allerdings ist uns die Entfernung bekannt und die Schussauflagen für die Waffe sind auf diesen Hochsitzen sehr gut.

Wir schiessen auch Dampfhämmer, wie 8x68S, 7STW, .300WM und .300WSM, keine 7x57,8x57IS oder .308 wie in DE bevorzugt.

Also bitte nicht aufregen...
icon_wink.gif

Beste Grüsse

Varminter

A

anonym

Guest
@ Auweh

Jetzt werde ich wohl all meinen Gamserln auch adeeeee sagen müssen, nachdem mir der HIRSCHBERG meine GULASCHKANONE madig macht

icon_biggrin.gif

na Servas

// meine Gulaschkanonen (ua. .300 wsm, 300 winmag)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
452
Oben