<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:
@ Varminter
SWS 2000 ?!? -
hatte ich auch schon lang im Sinn, aber mir fehlen da einige wichtige Jahrhundertkomponenten
> kein Geradezugverschluss - langsam
> Selbstspanner - gefährlich
> Jewell-Abzug mit Abzugsicherung - auch gefährlich
> aussenliegendes Magazin - igitigitttt - sucht wieder einer dann in den Brennnesseln..
und das Aufheulen der Handspannerfraktion ist dir wohl auch wurscht - ha ....
SERVUS
[ 16. Februar 2005: Beitrag editiert von: +steinerirg+ ]<HR></BLOCKQUOTE>
Servus steierirg,
speziell für
meinen Einsatzzweck ist die SWS 2000 schon sehr praktisch:
Ansitz an einer Seite eines Grabens und warten bis auf der anderen Seite Rotwild vorbeizieht.
Dazwischen ist viel Luft.
Wir haben auch eine ganz lange, breite Stromleitungsgasse mitten durch einen Rotwild-Hauptwechsel, wo ich 460 Meter freie Sicht habe.
Gute, bis sehr gut ausgebaute Stände, Entfernung bekannt.
Dazu habe ich ein Magazin in das ich 7 Schuss .300WSM unterbringe.
Aus dem verdammt schnell repetiert werden kann - vor allem dann, wenn eine R93 in .300WSM schon lang leer ist...
Eine der Hauptgründe, warum ich gerade dieses Magazin wollte.
Es hält auch sehr gut, ich halte es für ziemlich ausgeschlossen, dass es zufällig entriegelt wird.
Daran habe ich herumgespielt.
Was mir besonders gefällt, ist die einfache Laufwechselmöglichkeit bei der SWS 2000, wenn ich einen neuen Lauf will, kann ich fast alles nachkaufen.
Vielleicht kommt noch ein 6x47SM dazu, vielleicht eine .338LM, das System ermöglicht mir viele Spielereien.
Vorne habe ich eine UIT-Schiene, da lässt sich ein Harris Zweibein optimal austarieren, ein Handstop geht auch rein etc...
Ich habe im Gegensatz zu vielen Leuten hier schon Läufe ausgeschossen, da wünsche ich mir schnellen Nachschub.
Der Schaft liegt mir, das Zeiss 6-24x56 mit LA ist verdammt hell in der Dämmerung - ich war ganz baff, wie ich erstmals damit angesessen bin.
Das ist schon genau das, was ich wollte.
Habe eine Riesenfreude mit meiner SWS 2000
Ich musste auch verdammt lang drauf warten, dass ich sie mir leisten konnte.
Aber das ist sie mir wert!
Beste Grüsse
Varminter