Experiment Custom-Waffe... HILFE!!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OschtTirolerJaga:

bin scho unterwegs, gibts im 18. oder 19. koan Lidl?
icon_smile.gif

Sorry Schmitzcast, will deinen sehr interessanten Thread nicht versauen, deswegen ist hier Schluss für mich, da ich bei derartig "ausgefallenen" Fragen nichts essenzielles beitragen kann.
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber bitt schön, das macht doch nix! Sind ja quasi Nachbarn!
icon_wink.gif

Was studierst du denn?

Bin nächste Woche in Wien - was darf ich denn da auf keinen Fall verpassen?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schmitzcast:

Bin nächste Woche in Wien - was darf ich denn da auf keinen Fall verpassen?[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Versuch´s mal

DA

Guten Anblick wünsch ich dir!
icon_wink.gif

Varminter

Hallo Varminter,
hab den Link zu den Favoriten genommen!
icon_biggrin.gif

Hier mußte ich ihn aber raus nehmen!
WH Kai

[ 18. Februar 2005: Beitrag editiert von: Kai von Wietersheim ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schmitzcast:

Bin nächste Woche in Wien - was darf ich denn da auf keinen Fall verpassen?[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Oder
DA

Have fun & a hot night!
icon_cool.gif

Varminter

[ 18. Februar 2005: Beitrag editiert von: Kai von Wietersheim ]

SACH MA BIST DU DES WAHNSINNS - ich sitz hier in der Biblipthek mit 1000 Leuten an den Tischen hinter mir und öffne nichts ahnend den Link UND DANN DAS!!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Ich will ja mal lieber nicht wissen, woher du diese Adressen kennst...
icon_biggrin.gif

Also wenn OschtTirolerJaga mir jetzt auch noch ähnliche Veranstaltungstips gibt, dann muss ich meinen Wienaufenthalt wohl ein bisschen verlängern...
icon_cool.gif

A

anonym

Guest
SACH MA BIST DU DES WAHNSINNS - ich sitz hier in der Biblipthek mit 1000 Leuten an den Tischen hinter mir und öffne nichts ahnend den Link UND DANN DAS!!!
icon_biggrin.gif

Ich will ja mal lieber nicht wissen, woher du diese Adressen kennst...
icon_eek.gif

Also wenn OschtTirolerJaga mir jetzt auch noch ähnliche Veranstaltungstips gibt, dann muss ich meinen Wienaufenthalt wohl ein bisschen verlängern...
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Oh Herr Kollege,

das ist notwendige Allgemeinbildung für Wienbesucher.

Nehme an, die 1.000 Leute hinter dir sind eh volljährig oder sitzt du in der Biblothek des katholischen Kindergartens?
icon_biggrin.gif

Deinen Aufenthalt kannst du gerne verlängern.

Muttu nur vorher

viel vom GOLDESEL

holen.

Nix Problemo: sie nehmen alle

BAKSCHISCH

an.
icon_biggrin.gif

Beste Grüsse

Varminter

[ 18. Februar 2005: Beitrag editiert von: Varminter ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:
@ Varminter

Schwerzkeks ..
icon_biggrin.gif

Ernsthaft

>> stell mir einmal die Komponenten einer jagdlichen SWS in .300 WSM aus deiner Sicht zusammen

SERVUS

[ 18. Februar 2005: Beitrag editiert von: +steinerirg+ ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus,

meinen Geschmack habe ich bereits beschrieben.
icon_wink.gif

Will keinen Holzschaft, Waffengewicht schreckt mich nicht.

Also: Lauflänge 62 - 65cm.

Meiner hat 65cm, weil kürzen kann ich eh noch, wenn es mir nicht passt.

Lauf von LW und sandstrahlen.

Mündungsdurchmesser 20mm.

McMillan camo.

ZF mindestens bis 14 oder 15 fach um die Schussleistung voll auszunutzen.

Das Zeiss 6-24x56 macht sich sehr!!! gut drauf, ist verdammt lichtstark.

Michaels Montageschiene behalten, nicht die "jagdliche" Montage, die sich einige Jägers einbilden.

Beim Magazin kannst du inzwischen zwischen der kurzen und langen Ausführung (die ich lieber habe) auswählen.

Kann dir Fotos mailen.

Sehe den Vorteil in der SWS 2000 darin, dass Stukenkemper jeden sinnvollen und machbaren Wunsch ausführt.

Vom Lauf, den du in Länge, Drall, Profil ausser von LW auch von Shilen, Hart etc. haben kannst, vom Schaft der Schichtholz, Nussbaum oder ein Camoschaft sein kann, er baut dir genau das, was du willst.

Der McMillan-Schaft ist leichter als ein Holzschaft in den selben Abmessungen!

Dazu vernünftige Lieferzeit im Gegensatz zu Ami-Customwaffen.

Grundpreis so um Euro 3.200 - 3.500,-- auf den ersten Blick viel, aber die Verarbeitung und Komponenten sind 1. Güte.

Eine Blaser R93 mit Luxus-Blechblattl kostet nicht viel weniger und ist Klassen von einer SWS 2000 entfernt.
icon_rolleyes.gif

Varminter

[ 18. Februar 2005: Beitrag editiert von: Varminter ]

Grundpreis so um Euro 3.200 - 3.500,-- auf den ersten Blick viel, aber die Verarbeitung und Komponenten sind 1. Güte.

Eine Blaser R93 mit Luxus-Blechblattl kostet nicht viel weniger und ist Klassen von einer SWS 2000 entfernt.
icon_rolleyes.gif

Varminter

Moin Varminter

Mag zwar sein, daß die SWS 2000 um Klassen besser ist, aber bei der Schußleistung muß ich Dir widersprechen, da werden die Unterschiede so groß nicht mehr sein. Vor allen Dingen sollte man eines noch dabeí im Blick haben, die Zahl derjenigen, die diesen Unterschied (päzisionsmäßig) auf die Scheibe bringen, ist schon recht klein. Und ob ich für einen 5-8 mm kleinern Streukreis 2000-2300 Euro mehr bezahle, das sollte man sich schon überlegen, weil es jagdlich wahrscheinlich eh nicht zum Tragen kommt! Ausgangspunkt des Vergleiches ist eine R 93 Offroad [selten dämlicher Name], deren Präzision ich in 6,5 und 8mm aus eigener Erfahrung beurteilen kann.

icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von skolopender:
Remington Model 700™ SPS™ DM und vergiss die .308 für die Jagd auf 300m
icon_rolleyes.gif

700sps_dm.jpg

[ 14. Februar 2005: Beitrag editiert von: skolopender ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi, skolopender,
führst Du die Remington 700 sps? Wie stark ist der Lauf an der Mündung? Ist der Kunststoffschaft alu-gebettet?

Danke
Elmer Keith

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jam1276:
Hallo!

Vielleicht ist dieses hier eine günstige alternative, da hier fast alle Wünsche schon
serienmässig sind. Die Remnigton "700LTR".Sie hat einen vernünftiger Kunststoffschaft mit Alubettung. Kurze führige Waffe mit Kandelierten Matchlauf. Lauflänge 51 cm. Man kann damit auch gut pirschen,da die Waffe nicht Kopflastig ist, wie die normalen Varmintwaffen oder Policemodelle mit langen 66cm Läufen.
Man braucht nur noch einen vernünftigen Abzug z.B. Jewell etc. Präzision ist eigentlich immer top bei diesen Modellen besitze selber eine.
700pltr.jpg

Weitere Infos kann man hier erfahren:
LTR
MfG
jam
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo, Jam 1276!
In welchem Kaliber führst Du die 700 Police LTR? Und für welchen Einsatzzweck?

Danke
Elmer Keith

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
führst Du die Remington 700 sps? Wie stark ist der Lauf an der Mündung? Ist der Kunststoffschaft alu-gebettet?

Nein, dieses Model führe ich nicht. Ich besitze eine Remington 700 LTR, die kurze Policeversion mit H-S Precision Schaft und Alublockbettung.
Ich hatte auch noch eine Varmintversion mit Schichtholzschaft. Allerdings ohne Bettung. Die mußte ich erst selbst anfertigen.

Ich denke das dieses Modell keine Bettung hat.

Hallo,

versuch es doch einfach mit der dieser:

Coyote Lite Blued fluted
- Fiberglas-Carbon-Schaft ( Bell & Carlson ) mit Aluminiumblock-Bettung
- Kurze Auszieherkralle ( Controlled Round Push Feed )
- Riemenbügelaufnahmen
- brünierte Ausführung mit Chrom-Moly-Lauf
- ventilierter Vorderschaft für extra Kühlung und Gewichtsreduzierung
Kaliber: .223 WSSM, .243 WSSM, .25 WSSM mit 22" Lauf und 3-Schuß Magazin 1.170,-- ?
Kaliber: .223 Rem. mit 24" Lauf und 6-Schuß Magazin 1.105,-- ?
Kaliber: .270 WSM, .7mm WSM, .300 WSM, .325 WSM mit 24" Lauf und 3 Schuß Magazin 1.150,-- ?

Hat The Duke im Angebot und könnte der Vorstellung schon sehr nahe kommen.

Gruß

Wolgomat

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
422
Oben