Ex-Raucher!

Hab mal gerade den ganzen Thread durchgeguckt.

Also erst mal Hut ab vor allen die es wirklich geschafft haben aufzuhören!!!!

Ich bin (stolze) Nichtraucherin, die noch nie an ner Zigarette gezogen hat - aber ich kann mir vage durch Bekannte, Freunde etc. vorstellen wie schwer das sein muss.

Außerdem muss ich euch danken. Ein Laster hab ich nämlich schon und das sind die Süßigkeiten v.a. die Schokolade. Und als ich so auf Seite 2 des Threads war, kam mir so die erkenntnis, dass es bei meinem Süßigkeitenkonsum teilweise sehr ähnlich ist wie bei manchen Rauchern der Griff zur Zigarette (Genuss, Gewohnheit, Zeitvertreib etc.)
Ich will das jetzt nicht mal ansatzweise auf eine Stufe stellen! Mit dem Rauchen aufzuhören ist sicherlich zig Mal schwieriger und bemerkenswerter! Aber dass es beim Abnehmen auch hauptsächlich ne Kopfsache ist weiß ich aus eigener Erfahrung. Und gerade deshalb hab ich bei Seite 3 in der Mitte den Entschluss gefasst, das ich nun mit der Schoki aufhören werde. Wenn ihr das mit dem Rauchen könnt, kann ich das auch - sicher net für immer, aber erst mal ein Weilchen, bis ein paar Kilo runter sind.
Die ersten Schritte dahingehend sind getan, die ersten Schwierigkeiten schon im Bewusstsein (WE Treffen mit woidjaga und Co). Dennoch will ich es versuchen.

@Braunschimmel, warum schreib ich dir das? Vielleicht hilft es dir eine kleine Challenge mit mir zu machen - wer schafft es länger durchzuhalten? Du ohne Zigarette, ich ohne Süßes und Knabberzeug. Klar hab ich den leichteren Part - ABER: blamieren kann nur ich mich.
Vielleicht hilft der Anreiz um den inneren Schweinehund am Anfang zu besiegen....

aber geh, aufhören ist eh so einfach. man braucht nur die nächste zigarette NICHT mehr rauchen.

ich weiss wovon ich sprech. knapp 20 jahre lang hab ich das zeugs verheizt. zum schluß zw. 40 und 60 stück am tag (zuerst noch marlboro dann frei nach dem motto "rauche was du bist" die camel light). aufgehört hab ich wirklich nach dem motto nur die nächste nicht mehr rauchen.... und gut wars. wobei.... nach 4 monaten hab ich mir wieder so einen glimmstengel ins gsicht gsteckt, der war so grauslich und hat mich endgültig kuriert.

ich bin morgens zusammen mit einem Nichtraucher 1000km mit dem Motorrad in den Urlaub gefahren. Vorher hab ich allen Freunden und meiner Freundin unter die Nase gerieben dass ich an jenem Morgen meine letzte kippe rauchen werde. Im Urlaub mit 5 Kumpels und 10 Tage Umtrunk war es dann echt nicht so schlimm. Danach habe ich gedacht, wenn ich 10 Tage unter extremer Bedingung überstehe wird's schön klappen... Und es hat geklappt. Am Anfang habe ich immer mitgerechnet wie viel Geld ich gespart habe und irgendwann durfte ich mir eine Anschütz in 222 kaufen. seit dem zähle ich nicht mehr :) Wie schon erwähnt ist es einfach sehr schwer bestimmte Situationen zu vermeiden.
Ich habe z.b auf der Jagd non-stop geraucht,
Inzwischen hab ich zwar ab und an Lust auf eine.Zigarette, rückfällig werde ich bestimmt nicht mehr, denn wenn's mal zu hart sein sollte: ich benötige noch eine k95 :)

viel Glück!

A

anonym

Guest
Ich hab im Krankenhaus im. OP gelegen und Stents bekommen!!
Nächsten Tag Entlassung da hat der Doc gesagt wenn ich weiter Rauche bin ich Tot !!!! Noch Fragen war ganz einfach aufzuhören die Ziegaretten stinken schmecken nicht das Haus richt jetzt auch wieder gut und ich kann besser riechen und das Essen schmeckt viel besser ! Noch Fragen ????
Aber das ganze Nichtrauchen ist nur eine Kopfsache und wenn man es nicht will dann geht das auch!!,

Viel Glück

Lusches

Also ich war immer nur ein Gelegenheitsraucher in Verrbindung mit Alkohol. Bei Trink-orientierten Abenden zog dann aber mein Verbrauch schon mal auf 15 Zigaretten pro Abend. Die Folgen waren am nächsten Tag immer so übel, dass ich kaum aus dem Bett kam und oft eine große Übelkeit verspürte.

Irgendwann wollte ich wirklich nicht mehr. Und jetzt zahle ich mir 20 EUR pro Abend an dem ich trinke und gleichzeitig nicht rauche. Mittlerweile habe ich über 500 EUR angesammelt. (jaja über Jahre, räusper) und ich habe regelrecht Lust mehr Geld anzuhäufen.

Ist zwar jetzt nicht so eine harte Entzugsgeschichte, aber vielleicht auch eine Geschichte für Leute die aufhören und sich selber durch solche Tricks von ihrem Laster befreien wollen.

@Stanislav
Ein Gelegenheitsraucher mit 15 Zigaretten zählt hier nicht :twisted:
Ich hatte Jahre, wo mein Schnitt bei >60/Tag lag, oft waren es auch > 80.

500 Ocken spare ich in der Woche, wenn ich nicht rauche :p
(...so argumentiere ich für meine Jagdreisen bei meiner Herzallerliebsten...)

A

anonym

Guest
Nach fünf Tagen hört die körperliche Sucht auf,

die mußt Du unbedingt überstehen !

Danach ist es nur noch Kopfsache.

Y

Yumitori

Guest
Moin,

1. Wer den thread gelesen hat, der weiss, dass ich seit nunmehr über 6 Jahren keiene Cigarette mehr angerührt habe, nachdem ich zuvor schon mal so um die 50-60 Spargel am Tag inhaliert hatte.
2. Das Nichtrauchen ist eine reine Kopfsache, stimmt! Ich habe - ohne irgendeinen ärztlichen Druck oder dergl.! - von heute auf gleich aufgehört.
3. Tabak ist ein Genussgift, keine Frage - und ich genehmige mir hin und wieder - zuletzt im März - eine gute Cigarre oder einen Cigarillo, bloss eben keine Cigarette mehr, weil ich genau weiss, wenn ich das mache, geht's sofort wieder los - und zwar in alter Stärke !
4. Wer aber bei mir in der Wohnung, im Auto oder im Zimmer rauchen will, ebenso neben mir am Esstisch, der darf dies gerne tun - aussser, wenn am Tisch gegessen wird, da habe ich auch früher Rücksicht genommen.
5. Glückwunsch jedem, der seine Sucht besiegen konnte, es geht! Und herzliche Grüße an alle Raucher, ob "noch" oder "wieder" oder "wieso eigentlich nicht" ; Ihr seid für mich weder Kriminelle noch Ausgestossene, weder Unberührbare noch Schwächlinge - denn ich bin einer von Euch - ich rauche nur im Moment nicht, es ist wie mit dem Alkoholiker, der trocken ist.
6. Und der anständige und sich gut benehmende Raucher ist mir immer noch dreimal so lieb wie der militante Nichtraucher - so gesund der auch leben mag.....
Ich schreibe das, weil die Hexenjagd gegen Raucher einfach unverschämte Züge annimmt und ich ganz sicher bin, dass ich nur, weil es meine freie Entscheidung war, seit dem 9. März vor 6 Jahren keinen Lungenzug mehr gemacht habe.
(Und ganz abgesehen davon bin ich ein Fan der Fernsehserie "Sons of Anarchy" !) :bye:
Habe die Ehre und
Waidmannsheil

A

anonym

Guest
Beizjägerin schrieb:
Hab mal gerade den ganzen Thread durchgeguckt.

Also erst mal Hut ab vor allen die es wirklich geschafft haben aufzuhören!!!!

Ich bin (stolze) Nichtraucherin, die noch nie an ner Zigarette gezogen hat - aber ich kann mir vage durch Bekannte, Freunde etc. vorstellen wie schwer das sein muss.

Außerdem muss ich euch danken. Ein Laster hab ich nämlich schon und das sind die Süßigkeiten v.a. die Schokolade..... :shock: :shock:

Leute, im Januar müssen wir eine abschließbare Alukiste für unsere Schokis, Bounties, Snickers und sonstige süße Sachen mitnehmen. :bye:

GP-Pfalz schrieb:
Nach fünf Tagen hört die körperliche Sucht auf,

die mußt Du unbedingt überstehen !

Danach ist es nur noch Kopfsache.
Dein Wort in Gottes Ohr...

Der einzige Trick besteht darin, die nächste Zigarette nicht zu rauchen.
Dann gibt es auch keine Übernächste und keine mehr danach....
:cheers:

GP-Pfalz schrieb:
Leute, im Januar müssen wir eine abschließbare Alukiste für unsere Schokis, Bounties, Snickers und sonstige süße Sachen mitnehmen. :bye:

Du glaubst doch nicht dass mich ne Alukiste aufhält :lol: :lol: :lol: :lol:

Y

Yumitori

Guest
@ Süßliebhaber

Moin,

die Süssigkeiten waren und sind immer ein Problem gewesen - aber d i e lass' ich nicht auch noch weg :mrgreen: :mrgreen:
Keine Alukiste mit oder ohne Schloß würde mich von meinen Honigbärchen trennen - oder vom Lübecker Marzipan.....
Und an alle Jägerinnen und Jägerfrauen, die über das ein oder andere Pfund auf den Hüften oder sonstwo klagen: Sicher sollte alles seine Grenzen haben - aber besser ein paar glückliche Pfunde zuviel als eine mürrische Zicke auf derJagdhütte oder neben sich ( gute Frauen sind nebendran, nie hinterher), bei der man nicht weiss, wie's weitergeht.
Es lebe die individuelle Genussfreiheit!

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Barry07 schrieb:
@Stanislav

ne schon klar, ich weiß dass ich hier ein kleiner Fisch in einem ziemlich harten Aquarium bin. Aber man muss ja nur wissen, wie man den richtigen Anreiz setzt, um sich selbst zu überlisten. Und die meisten Menschen werden doch bei Geld schwach bzw. in diesem Falle stark.

Aber 80 Ziggis und mehr sind schon wahnsinn. Wenn man 15 Stunden am Tag aktiv ist, sind das alle 11,2 Minuten eine Zigarette. Respekt.

Y

Yumitori

Guest
stanislav schrieb:
Barry07 schrieb:
@Stanislav

ne schon klar, ich weiß dass ich hier ein kleiner Fisch in einem ziemlich harten Aquarium bin. Aber man muss ja nur wissen, wie man den richtigen Anreiz setzt, um sich selbst zu überlisten. Und die meisten Menschen werden doch bei Geld schwach bzw. in diesem Falle stark.

Aber 80 Ziggis und mehr sind schon wahnsinn. Wenn man 15 Stunden am Tag aktiv ist, sind das alle 11,2 Minuten eine Zigarette. Respekt.

Moin,

stimmt, geht aber bei entsprechendem Stress durchaus, meine Mitarbeiter zu meinen Raucherzeiten wussten anhand der Rauchwolken immer, wo ich gerade im Stockwerk war.....- oder sie hörten das charakteristische Klappen des Zippo...

Wobei ab einem bestimmten "Zahlenspiegel" schon die ein oder andere Fluppe im Ascher verqualmte.....
Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
565
Oben