Eure Mücken/Zeckenmittel ?

Anti Brumm forte
und die Frau auf die dichteste Leiter setzen :biggrin: , auf die fliegen sie.
Grüße Günter

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Nutze Antibrum forte , damit bin ich bisher am zufriedensten

Allerdings haben wir festgestellt, dass es manchmal aggressiv gegen Kunststoffe ist.

Nicht das Mittel an sich, sondern DEET greift Kunststoffe an, je höher der Gehalt, desto aggressiver.

Ich benutze was schwedisches, hat beim aktuellen Test der schwedischen "Stiftung Warentest" als bestes abgeschnitten. US 622, Autan übrigens am schlechtesten.

Moin Moin,

also da bei mir sehr viele Mücken, Zecken und Bremsen sind, habe ich bereits mehrere Mittel durch probiert.

Und bei NoBite bin ich hängengeblieben!

Hält länger auf der Haut als Anti Brumm Autan Zeder etc... ca 5-7 Stunden locker, es riecht nicht so penetrant eher nur dezent man muss schon mit der Nase nah an der haut sein um es zu vernehmen.

Zum Imprägnieren genauso wirksam seitdem keine Zecke mehr gehabt. Zwar etwas teurer:trophy: als andere Produkte dafür aber sparsamer und effektiver.

Cheers:trophy:
Syless

G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Antibrumm wirkt an mir sehr gut gegen Mücken. Mit Zecken hab ich auch ohne Schutzmittel keine Probleme, von daher kann ich nicht sagen, dass das Mittel auch hier hilft.

No Bite!
Verwendet mein Freund auch jedes Jahr 3 Monate in Afrika mit besten Ergebnisse!

Habe mir durch Zufall Antimückengel bei Aldi Süd gekauft ( Tube um die 2,00 Euro ) in unserem Wald beim Kirren und Hochsitzbau erfolgreich getestet.:biggrin:

WMH

Gerhard

Ich hab mehr Mückenabwehrmittel im Einsatz.
Ich hab das Thermacell Kästchen. Bei den Sprays habe ich bisher Anti Brumm Forte mit 30% Deet benutzt. Hab gestern aber 3 Fläschchen NoBite mit 50% Deet bekommen. Das teste ich jetzt und dann wird in der Zukunft das günstigere gekauft :biggrin:

Anti Brumm Forte hat bei mir bis jetzt auch beim Angeln am Rhein funktioniert.

Ich bin aber trotzdem noch auf der suche nach einem Mittel das geruchsneutral ist.

Waidmannsheil

Schwob

Bisher hat Autan immer völlig ausgereicht. Letzten Sonntag bin ich allerdings trotz Autan zerstochen worden. Mein Bruder hatte NoBite aufgetragen und wurde in Ruhe gelassen :sad:
Habe ich noch eine Tube Bushman mit 80 % DEET aus Neuseeland daheim. War bei den sandflies unerlässlich, scheint mir hier jedoch ein bisschen überdimensioniert :lol:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
533
Oben