Eure Mücken/Zeckenmittel ?

Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Anti-brumm funktioniert tadellos. Ich wundere mich allerdings dass dieser penetrant chemische Geruch das Wild (Reh, Fuchs) nicht vergrämt. Funktioniert tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Probier mal Antibrum forte zumindest gefühlt angenehmer in der Nase als das normale Antibrum
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
658
Ich habe mir nun NoBite bestellt und werde es mal testen.
Was haltet ihr hiervon?

Aus gegeben Anlass:

Ich habe dieses Jahr enorm viele Zeckenstiche. Jede Zecke habe ich innerhalb von spätestens 24h entfernt.
Auch wenn die Zecke gefühlte 2min. gesessen hat, reagiert meine Haut direkt mit einem Jucken, ähnlich dem eines Mückenstiches. Ab und zu schwillt die Stelle ein klein wenig an oder rötet sich (keine typische Wanderröte).
Nach ca 5-7 Tagen bleibt hört das Jucken auf.
Diese Art der Reaktion sehe ich bei meinen Jagdkameraden (auch Mitjäger im gleichen Revier) nicht.
Ich würde ungern deswegen ständig Antibiotikum o.ä. nehmen, etwas beunruhigend finde ich es dennoch.
Teilt jemand diese Erfahrungen?


Hab ich auch nach einem Zeckenbiss. Aber bei mir hört der Juckreiz nach einem Tag auf und ich unterlasse es auch mich zu kratzen, da ich jeden Zeckenbiss beobachte, ob es nicht doch rot wird/bleibt. Wie oben schon geschrieben, keine Panik bekommen und wenn man unsicher ist zum Arzt und Blut untersuchen lassen.
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
743
Da ich am WE mit ein paar Freunden campen war und es sehr, sehr, sehr viele und noch mehr Stechbiester gab hier mal meine Erfahrung:

Autan Plus: Ein Mädel ins KH mit Allergieschock. Trotzdem zerstochen.
Antibrumm: Auch zerstochen
50% DEET: Ebenfalls zerstochen
ich hatte die ganze Zeit das ThermaCell von meinem Dad zwischen den Füßen liegen und habe über die 3 Tage genau 1 Stich abbekommen.
Und der war beim Baden wo ich kein ThermaCell dabei hatte. Man muss nur darauf achten, das die Flamme nicht ausgeht und sobald das
Duftplättchen nicht mehr blau ist dieses direkt wechseln. Dann ist der Wirkstoff verbraucht (passiert zwischen 3 und 6 Stunden). Wir haben
nur beste Erfahrungen damit gemacht und von den 15 Leuten die mit mir unterwegs waren, weiß ich das bereits 3 weitere eines bestellt haben.

Ich kanns nur empfehlen...
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
Was auch sehr gut hilft ist Zeckito von Rossman.

Das das DEET nicht hilft kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, Ich habe mir das über eBay UK besorgt für die Toskana, genauer gesagt die Maremma, da hat das 100% gewirkt, selbst gegen Pferdebremsen

gesendet von Unterwegs
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.992
Also ich habe in der Kanzel sehr gute Erfahrungen mit einem 200Gramm Gläschen, halbvoll mit Holzteer gemacht. Da bauen keine Wespen (mehr) und wenn ich dort übernachte habe ich keine Probleme mit den Blutsaugern. Im heimischen Schlafzimmer ist das anders. Da nehme ich abends ein wenig Anti Brumm Forte hinter beide Ohren und auf Stirn und Arme. Das funktioniert gut. Allerdings stelle ich mir das Einreiben der Hautpartien mit BHT nicht so praktikabel vor......:bye:
( Der Dunst vom Thermacell verursacht bei mir Kopfschmerzen. Aber es wirkt auch gut)
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Letzte Woche auf Jagd und gestern mit den Kindern (OA's) im Feld gewesen. Anti Brumm Forte hat sehr gut gewirkt. Auch relativ lange obwohl der eine oder andere Tropfen Schweiß vergossen wurde. Von daher werde ich das weiterhin benutzen!
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.426
ARD und ZDF schützt seine Mitarbeiter in Rio mit "OFF". Kam gerade in einer Reportage über Olympia.

Deckt sich also mit meinen Erfahrungen.

bei der ersten Durchschau habe ich auch nur DEET in unterschiedlichen Konzentrationen entdecken können. Also "kochen sie mit dem selben Wasser" wie die Wettbewerber.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Auch wenn die Zecke gefühlte 2min. gesessen hat, reagiert meine Haut direkt mit einem Jucken, ähnlich dem eines Mückenstiches. Ab und zu schwillt die Stelle ein klein wenig an oder rötet sich (keine typische Wanderröte).
Nach ca 5-7 Tagen bleibt hört das Jucken auf.

So ist es bei mir auch. Ich mache einmal im jahr eine Blutuntersuchung, die ich ohnehin aufgrund etwas anderem machen muss.

Ich habe einen Freund, der ist erkrankt. Die Symtome waren ziemlich deutlich, die habe ich nicht. Er hatte sehr starke Schwellung, Rötung und war extrem geschwächt und hatte Sprachaussetzer und Verlust des Kurzzeitgedächtnisses, konnte sich oft an Dinge vor 5 Minuten - 5h nicht erinnern.

Was ich tue und wesentlich den "Befall" mit Zecken vermindert ist:

1. Ich gehe nur noch mit Gummistiefeln raus
2. Ich stecke die Hose in die Socken
3. Ich trage nur Langärmelig
4. ich trage immer Kopfbedeckung
5. Ich sprühe die Hose über den Stiefeln und die Ärmel und den Gürtelbereich mit Autan ein (zusätzlich zum Gesicht und den Händen)
6. Ich fasse vorallem Rehe nur mit Einweghandschuhen an
7. Ich zerwirke nur mit Einweghandschuhe und trage Schürze
 
Registriert
15 Jun 2014
Beiträge
202
So ist es bei mir auch. Ich mache einmal im jahr eine Blutuntersuchung, die ich ohnehin aufgrund etwas anderem machen muss.

Bei meinem letzten Arzt-Besuch wurde mir gesagt, dass die von mir vorgeschlagene regelmäßige Blutuntersuchung bzgl. Borreliose wenig bringen würde. Es ging um irgendwelche aktiven und passiven Antikörper die oftmals für Verwirrung sorgen und es daher häufig zu falschen Ergebnissen kommt. (Sorry bin kein Arzt und habe irgendwann abgeschaltet ;-))
Da sich bei mir eine Stelle stärker gerötet hatte habe ich erstmal ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Laut Aussage des Arztes sind die Rötungen, insbesondere die Wanderröte, das sicherste Zeichen.
Durch den Bluttest könne maximal nachgewiesen werden, dass das Immunsystem sich einmal mit dem Erreger auseinander gesetzt hat. Ob dies nun akut stattgefunden hat oder schon vor mehreren Jahren stattgefunden hat lässt sich dadurch nicht sagen.
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr ...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
513
Oben