G
Gelöschtes Mitglied 4317
Guest
Zweimal auf 100m - o.K.
Wie viele Stücke sind am Anschuss geblieben
und wie viele waren erst nach 200m am Ende??
Willst du jetzt meine gesamten Abschüsse protokoliert haben ?
Zweimal auf 100m - o.K.
Wie viele Stücke sind am Anschuss geblieben
und wie viele waren erst nach 200m am Ende??
Widerspräche schon der DSGV, womit man sich um jede genaueren Angaben herumdrücken kann.
aber 8 Abschüsse im Vergleich zu was auch immer, können dann auch erspart bleiben.
Was od. wer ist DSGVO ? und was macht der od. die.
Inzwischen dürfte die Rehwildstrecke hoch 3 stellig sein....die meisten fallen inzwischen mit dem 150grs Accubond, selbstgeladen in der .308! Schussentfernung 40 - 300 m
40 - 100 m = 25 %
101 - 200 m = 60 %
201 - 250 m = 12 %
< 251 = 3 %
60% liegen am Platz, der Rest innerhalb von 50m....immer Ausschuss
Präzision der Patrone liegt bei 21 mm (100m) und 67 mm (300m) bei 5 Schuss
Ansonsten erlege ich auch mal ein Reh mit anderen Waffen / Kalibern
sorry vergessen....i.d.R. knapp hinter das Blatt oder direkt auf die Vorderachse...je nach Stand des Reh und der EntfernungWichtig wär hier noch die Information über den Haltepunkt.
hochdrehen oder hoch anhalten?sorry vergessen....i.d.R. knapp hinter das Blatt oder direkt auf die Vorderachse...je nach Stand des Reh und der Entfernung
Hochdrehen bzw. dots nutzenhochdrehen oder hoch anhalten?
geht hier nicht anders....3 Bäume auf 100 hektar Freiland Habe auf fast 1.000 Hektar nur ca. 30 Hektar Waldstreifen, sonst teilweise 1.000 m keine Deckung.....ich habe hier irgendwo mal Bilder gepostet!75 % der Strecke von 101 bis 300 m
Eine Mauser 66 in 9,3 x 64...mit 270er Speer TM. Gibt nur 2 Löcher und nach 20 m Flucht liegt das Rehwild.
( Treffer immer Kammer tief )
Gruß aus der Eifel
Es ging doch primär um gebräuchliche Rehwild Kaliber.
Servus,
Am liebsten ist mir die 5,6x50r aus der ererbten BBF. Mit dem 4,1g. Geschoss von RWS hält sich die Wildbretverwertung beim Haltepunkt hinters Blatt auch in Grenzen. Wenn man voll aufs Blatt hält gibt's natürlich Gulasch, das ist allerdings mit allen Kalibern so.