Euer liebstes Rehwildkaliber?

Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
4.000
Na weil die gute 9,3x64 so lieb die Schulter massiert. Beim schweren, festen Geschoss hält sich die Zerstörung in Grenzen.
Ist bekannt!😉
Durfte mal einen Mauser in 9,3x64 im Hochsommer im T-Shirt schiessen. War nicht sp schön. Meine .375H&H schiesst sich nicht annähernd so ruppig.

Mit letzterer und bleifreiem Geschoss hab ich schon einiges an hiesigem Wild erlegt. Geht einwandfrei.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.794
Muss ein Plagiat gewesen sein. Mein Mauser schießt auch mit TUG noch angenehm. 98 er
 
Registriert
21 Sep 2023
Beiträge
173
7x57r oder 308win, beides top Allrounder die die Rehe mit bleifreien Deformatoren nicht zu stark entwerten (Haltepunkt Tiefblatt, Hochblatt vorrausgesetzt) und auch die Erlegung von anderem Schalenwild zulässt. Ich persönlich sehe keinen Grund ein Kaliber zu kaufen, dass etwas schwächer ist als die beiden genannten wenn es ausschließlich auf Rehe gehen soll (Spieltrieb hierbei ausgenommen).
 
Registriert
22 Feb 2024
Beiträge
95
243 - konkurrenzlos ;)
ich bin auch ein bekennender Fan der .243 Winchester.. mit dem 95er oder 100er Nosler Partition bestückt... eine Murmel für mehr als erlaubt... wenig Wildbretzerstörung ( je nach Haltepunkt ) .. .. fast keinen Rückstoß, Absehen bleibt meistens im Bereich des beschossenen Stückes und man sieht deutlich das Zeichnen, bzw. austretenden Schweiß...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
492
Oben