EU will Waffengesetz verschärfen

Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Im letzten Jahr sind 3333 Verkehrstote und 213.000 Tote durch Tabak- und Alkoholkonsum in D "aufgelaufen." Da sind 153 in ganz Deutschland (0,0019 Promille) geradezu lächerlich, zumal ich 90% der Toten illegalen Waffen zuschreibe, die gar nicht kontrolliert werden können.

Jeder Tote ist zwar immer einer zuviel, doch machen 18.000.000 Euro Steuereinnahmen in D für Alk und Tabak so manche Entrüstung der Politik gleich viel erträglicher. :evil:
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
... und wie viele Tote durch die bestimmten Keime in D/der EU?
Kosten= .?.?.?. Mrd!
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.389
Hmmmm....
Auch für die, die nicht wirklich paranoid sind, stellt sich schon die Frage, vor was oder wem diese Politikerriege hier Angst hat.
Sicher, Luftdruckwaffen und Vorderlader sind "die" Massenvernichtungswaffen des kleinen Mannes. Man braucht nur in die Krisengebiete der Welt zu schauen..... Auch vergeht wohl kein Tag, wo nicht jemand mit einer Replik eines Sharps oder Winchester Hinterladers abgemeuchelt wird. Von den hundsgefährlichen Jagdwaffen, meißt mehrschüssige Repetierbüchsen oder gar Halbautomaten gar nicht zu denken. Ja gar stündlich stirbt da jemand... :unbelievable:Ich frag mich da echt, haben die keine anderen Sorgen? :evil:
Würde mich mal interessieren, was beispielsweise Pedersoli zu solchen Vorstößen sagt, die stellen ja auch nur ein paar hunderttausend solcher Dinger jedes Jahr her. Und man verkauft das Zeugs ja nicht nur nach USA. Ist sowas ja in vielen EU-Ländern eben frei.
Nein, hier geht es wohl um blanken Aktionismus und natürlich um die Lobbyarbeit der millionenschweren Antiwaffenorganisationen. Das ewige gefasel vom UN-Kleinwaffenban zeigt auch so seine Wirkung.....
Und eines darf man ja auch nicht vergessen, für Armatix wird es Zeit, dass die Politik in die Pötte kommt. Hat man ja, zumindest wird es gemunkelt, ein paar Millionen Einheiten von ihren Laufdildos auf Lager produziert. Und jetzt kauft keiner "freiwillig" den Schei$. Ist schon blöd. Da muss einfach die EU was machen. Und schon brummt der Laden. Genauso mit der "Smartgun". Ist schon ne tolle Sache. Komisch nur, dass gerade die, die das ihren Untertanen auf´s Aug drücken wollen, selbst sowas nicht anschaffen für Polizei oder Militär. Wo doch die dort abhanden kommenden Waffen den größten Anteil bei dieser Gruppe haben. Aber die wissen schon warum. Auch ist ja kein Geld da. Nein, nein, sowas soll doch der gesetzestreue Bürger kaufen, bzw. ihm zwangsverordnet werden. Dann haben alle was davon. Blöd nur, dass das nicht auch für illegale Waffen eingeführt werden kann. Bei alleine grob geschätzten 20 Mio. in DE. Das sind viermal so viele wie es legale gibt. Das wär Kohle für die von A. .........


Martin
 
Y

Yumitori

Guest
@ P.O. Ackley

Moin,

stimmt schon, was Du sagst, nur glaube ich, dass man uns - der vielstrapazierten Geschichte wegen - in Deutschland einfach eine eher hoplophobe Mentalität einzuimpfen versucht hat und es nach wie vor versucht.
Als Beispiel mag ein netter älterer Herr dienen, den ich seit etwa 30 Jahren kenne (er ist jetzt knapp89); er war im Weltkrieg Soldat, durchaus glaubhaft eher gezwungenermassen und hatte sich vor etwa 40 Jahren eine Büchse in .22 l.r. gekauft. Als seine Frau davon erfuhr (!!) hat sie ein dermaßenes Spektakel angestellt, dass er sie verschenkt hatte - leider nicht an mich ( es war angeblich einer dieser FN Selbstlader , deren Magazin durch eine Öffnung am Hinterschaft geladen wurde).
Als er mir dies erzählte, wollte ich - auch von seiner Frau - wissen, was denn der Grund für den Zwergenaufstand gewesen sei. Und s i e ergoss einen wahren Schwall von Halbwahrheiten über Kriegswaffen und überhaupt, "Waffen sind die Wurzel allen Übels...." über mich.
Ich ziteirte einen amerikanischen Freund, der felsenfest überzeugt ist, wenn im Dritten Reich mehr private Waffen erlaubt gewesen wären, der Gröfaz keine Chance gehabt hätte, weil sich die Verfolgten eher zu wehren gewusst haetten.
Und was sagt die alte Dame ? "Na ja, diese Waffenbesitzer spinnen doch alle, die sind doch pathologisch!"
Ich gestehe, ich habe die Diskussion nicht wieder aufgenommen, auch mit ihm nicht - warum hätte ich sollen, denn Götter kämpfen ja bereits seit Generationen vergebens gegen Dummheit, warum also sollte ich ?
Ich kann das ganze Gesummse nicht mehr hören - die allermeisten, die im dritten Reich geebt haben sind entweder tot oder so alt, dass eine wirkliche Gefahr von ihnen - seien sie denn überzeugte "Täter" gewesen - niht mehr ausgeht.
So lange aber in diesem Staatsvolk ein ständiges Schuöldbewusstsein (auch von eigenen Politikern, insoweit eher Nationalmasochisten) aufrecht erhalten wird und gleichzeitig eine Wehrhaftigkeit gegenüber gewaltsamen Unrecht negiert wird, wird sich hier nichts ändern.
Ach so, ja - natürlich finden die beiden älteren Herrschaften auch meine Passion pathologisch - was sie aber nicht abhält, in möglichst edlen Restaurants Rehrücken oder Wildschweinkeule in allen möglichen Variationen zu verspeisen!

Warum in Resteuropa viele Anti-Waffen-Bestrebungen im Gange sind, kann ich nicht wirklich erklären - nur, warum es in D der Fall ist.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
17 Mrz 2009
Beiträge
213
[...]Ja gar stündlich stirbt da jemand... :unbelievable:Ich frag mich da echt, haben die keine anderen Sorgen? :evil:[...]

Ich sagte es schon: die "Waffenproblematik" ist ein hübscher Nebenkriegsschauplatz, um von der eigenen Unfähigkeit Abzulenken. Eine Form des Aktionismus, wie ich sie bislang nur aus Deutschland kannte. Vielleicht haben die aber auch einfach Angst, dass der bewaffnete Bürger irgendwann mal eine Bedrohung werden könnte?! Vonwegen "gegen illegale Waffen vorgehen".
Honi soit qui mal y pense...
:twisted::twisted::twisted:

Warum in Resteuropa viele Anti-Waffen-Bestrebungen im Gange sind, kann ich nicht wirklich erklären - nur, warum es in D der Fall ist.

Die "68ger Bewegung" und die "Friedensbewegung" sind ja, auf Europa bezogen keine singulär deutsche Erscheinungen. Ich habe den Verdacht, dass es da einen Zusammenhang gibt,kann es aber nicht belegen.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.314
Vielleicht hat`s nur ganz simpel was mit der allgemeinen gewollten Verblödung der Menschheit zu tun ?
Auf`s Einfachste kommt man meistens gar nicht.
 
Registriert
17 Mrz 2009
Beiträge
213
Vielleicht hat`s nur ganz simpel was mit der allgemeinen gewollten Verblödung der Menschheit zu tun ?
Auf`s Einfachste kommt man meistens gar nicht.

Hmm, daran hatte ich noch gar nicht gedacht...oder doch...?:twisted: Ich weiß nich...:unbelievable:

Danke jedenfalls für den Augenöffner. :bye:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.314
Hmm, daran hatte ich noch gar nicht gedacht...oder doch...?:twisted: Ich weiß nich...:unbelievable:

Danke jedenfalls für den Augenöffner. :bye:
Das geht mir manchmal auch so .Hat man erstmal den IQ von 130 überschritten,besteht die Gefahr ,alles zu verkomplizieren !:cool:
 
Registriert
17 Mrz 2009
Beiträge
213
Das geht mir manchmal auch so .Hat man erstmal den IQ von 130 überschritten,besteht die Gefahr ,alles zu verkomplizieren !:cool:

Gut zu wissen, dass es mir nicht alleine so geht!:biggrin::cheers:

Da fällt mir eine interessante, nicht ganz ernst gemeinte Hypothese ein, die zu einem überdurchschnittlichen IQ und der allgemeinen Verdummung der Menschheit passt:

Es gibt einen Kollektiv-IQ, der konstant ist, unabhängig, wie viele Menschen auf der Welt leben. Folglich müsste je der Durchschnitts-IQ des einzelnen sinken. Diese Hypothese passt jeden sehr gut zu deiner vorangegangenen Beobachtung zur Verdummung der Menschheit.

Eine Frage aufgrund dieser Hypothese, die sich mir noch nicht beantwortet hat: Gilt das für alle, oder nur für die, die neu dazu kommen? Und wenn nicht, müssten sich dann Leute mit Besonders hohem IQ fürchten, etwas davon zu verlieren, auch ohne Schläge auf den Kopf? :twisted::twisted::twisted:
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Ihr wisst doch: Was man national nicht durchbekommt, schiebt man rauf aufs europäische Regal und wenn das dort dann durchgeht, wird sparsam geguckt und man bekommt zu hören, daß man an den Gesetzen aus Brüssel nicht viel machen könne.:evil:
 
Registriert
24 Okt 2013
Beiträge
37
Ihr wisst doch: Was man national nicht durchbekommt, schiebt man rauf aufs europäische Regal und wenn das dort dann durchgeht, wird sparsam geguckt und man bekommt zu hören, daß man an den Gesetzen aus Brüssel nicht viel machen könne.:evil:
Man kann schon, aber das ist halt unbequem. Vor allem für die Abgeordneten, die in ihrem Austrag in Brüssel noch einen Job ergattern wollen.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.314
Wie ist das eigentlich bei der EU ? Muß da jemand auch einen Vorschlag einbringen,der dann als Vorlage zur Abstimmung steht ? Wenn ja,dürfte doch wirklich interessant sein ,wer`s erfunden und eingebracht hat .
 
Registriert
11 Nov 2004
Beiträge
246
Hallo,

im FACE-Bericht wird auch klar, was mit der Waffenrechts-Umfrage der EU
passiert ist:

Furthermore, DG HOME seems to be unsatisfied with the 80 000 replies to its recent public consultation on firearms, since most of them stated that there is no need for further EU
action on legal firearms. In view of these replies, DG HOME has argued that the consultation
was not “representative of a cross-section of the general public” and was not “scientifically
based” so a Euro-barometer survey will be launched.

Es waren eben mitnichten mehrheitlich Antiwaffennarren, die mitgemacht haben.
Beim gewünschten Ergebnis hätten wir mit Sicherheit mehr darüber in den
Massenvernichtungsmedien gehört ...
;-)
 
Registriert
24 Okt 2013
Beiträge
37
Wie ist das eigentlich bei der EU ? Muß da jemand auch einen Vorschlag einbringen,der dann als Vorlage zur Abstimmung steht ? Wenn ja,dürfte doch wirklich interessant sein ,wer`s erfunden und eingebracht hat .

Das war die EU-Kommissarin Malmström. Auf ihrem persönlichen Blog erklärt sie im April 2013 ihr Vorhaben bereits ansatzweise.
http://blogs.ec.europa.eu/malmstrom/your-opinion-on-firearms/

Malmström hat auch die ominöse Online-Umfrage erfunden. Siehe Positionspapier von FACE, vom August 2013.
http://www.face.eu/sites/default/fi...sitionspapier_legale_feuerwaffen_final_de.pdf

Bei den britischen Jägern (bzw. deren Jagdverband BASC) ist die Sache übrigends durchaus zu finden. Bei den österreichischen Landesjagdverbänden und Jagdzeitungen wie üblich nicht, wenn es um kontroversielle Themen geht oder um solche, wo man den eigenen Hintern hochkriegen muss. :evil:
Bei den deutschen Kollegen glaublich auch nicht.
http://www.basc.org.uk/en/media/key_issues.cfm/cid/5A679161-2463-4C58-A7940A313F7CFE14
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
600
Oben