EU will Waffengesetz verschärfen

G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Aw: Eu.........

Der Witz ist, das einige der grössten Waffenlieferanten in der EU sitzen und lustig, lustig die Waffen in alle Welt verkaufen, ohne nachzufragen, wer da Mörser Panzer Kapfhelikopter und co bekommt - wer zahlt hat recht.

Aaaaber Uiuiuiui, die pösen, pösen legalen Waffen in Privatbesitz, da muss was geschehen, sonst ist Lieschen Müller auf offener Strasse ungefähr so sicher wie in einer Seitzenstrasse Mopgadischus.

Und klar, Ihzmash, Molot und Norinco werden alle AK^47 welche in oder durch die EU geliefert werden damit versehen. Das alles riecht nach einem Vetternskandal a la Armatix...

AW: EU will Waffenrecht verschärfen

Ups,unten im Waffenrecht läuft ein Paralleltröth !
Vielleicht könnte der Mod vom Dienst da mal regeln.

A

anonym

Guest
AW: EU will Waffenrecht verschärfen

Ein Rechtsthread macht ja auch unwahrscheinlich viel Sinn bei "Jagd in den Medien" und einer vorhandenen Rechtsecke in den Unterforen..............

50+

Verbote, Restriktionen, Wegfall und Einschränkung der bürgerlichen Rechte, bedenkliche Auslegungen des GG usw. sind doch an der Tagersordnung und keinen interressierst.
Ein Drittel der Jäger hier gibt an bereits bleifrei zu schiessen. Kein Wille sich staatlicher Willkür und Profitinterressen zu Ungunsten der meisten entgegenzustellen und zumindest zu sagen "DAS mach ich nicht freiwillig mit".
Vorauseilender Gehorsam ist angesagt. Dort und anderswo.
In absehbarer Zeit wird dann genau dieses Drittel ihre Waffen auch vorsorglich auf Biometrie umrüsten lassen. Irgendwie redet man sich das schon schön.
Also was soll die Aufregung. Ich hab das schon mal an anderer Stelle geschrieben, wenn man den Jägern das Blei verbieten kann, ist auch alles andere möglich.
Wir sehen das ich wohl leider Recht behalten werde.

Weidmannsheil 50+

A

anonym

Guest

Die Hoffnung stirbt zuletzt, der Rest darf natürlich auch gerne vorher schon resignieren.

A

anonym

Guest
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eu.........

Ich kann bei der abgebildeten Statistik überhaupt keine positive Korelation zwischen der Anzahl der legalen Waffen und der Zahl der Tötungen sehen. Suizide sind gar nicht gesondert erfasst.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber es wird offenbar auch nicht unterschieden, ob es sich um Todesfälle durch legale oder illegale Waffen handelt.

Für mich sieht das wie folgt aus: Nach dem vor Lampedusa 300+X Flüchtlinge aus Afrika Ertrunken sind, und die EU nicht willens oder fähig ist das Problem in irgendeiner Art und Weise zu lösen schafft sie sich flugs einen schönen Nebenkriegsschauplatz. Es riecht (um nicht zu sagen stinkt) förmlich danach: Auf einmal schreit Frau Malström, dass wir in der EU dieses riesige Problem hätten.

Ich habe mir, einfach so, mal die Mühe gemacht die Anzahl der Todesfälle in der EU zu ermitteln:
in der EU27 gab es im Jahr 2011 insgesamt 4.809.274 Sterbefälle. Wenn davon tatsächlich 1000 durch Schusswaffen umkamen, dann entspricht das einem Anteil von rund 0,021%. Das ist weniger, als selbst ich erwartet hatte. Ich behaupte mal da gibt's wichtigeres. Z.B. Kinderarmut oder Jugendarbeitslosigkeit etc. etc. etc.

Was über dies noch richtig interessant ist: Es geht darum, illegale Waffen sowie deren Besitz und Verbreitung zu bekämpfen. Und wie sonst in Deutschland will die EU nun zuerst diejenigen Kassieren, die sie am leichtesten kriegen kann: Die Legalwaffenbesitzer, logo. Und dann denken die sich auch noch einen Gehirndünnpfiff aus, das es die Sau graust.

Ich glaube, ich sag bald "ich bin dann mal raus".

Horrido,

Hatari!

tar

Jetzt hat Herr Keusgen als Geschäftsführer des World Forum on the Future of Sport Shooting Activities endlich mal wieder eine wichtige Aufgabe in Brüssel, nämlich die Geister die er rief wieder in die Flasche zu bekommen.
Bald darf dann auch der Herr Fischer die Kampagnenfähigkeit des DJV und seiner Jäger unter Beweis stellen...

Btw - war das nicht die selbe Trulla, die sich so für die Vorratsdatenspeicherung eingesetzt hat und auch Websperren? :thumbdown:

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber es wird offenbar auch nicht unterschieden, ob es sich um Todesfälle durch legale oder illegale Waffen handelt.

Für mich sieht das wie folgt aus: Nach dem vor Lampedusa 300+X Flüchtlinge aus Afrika Ertrunken sind, und die EU nicht willens oder fähig ist das Problem in irgendeiner Art und Weise zu lösen schafft sie sich flugs einen schönen Nebenkriegsschauplatz. Es riecht (um nicht zu sagen stinkt) förmlich danach: Auf einmal schreit Frau Malström, dass wir in der EU dieses riesige Problem hätten.

Ich habe mir, einfach so, mal die Mühe gemacht die Anzahl der Todesfälle in der EU zu ermitteln:
in der EU27 gab es im Jahr 2011 insgesamt 4.809.274 Sterbefälle. Wenn davon tatsächlich 1000 durch Schusswaffen umkamen, dann entspricht das einem Anteil von rund 0,021%. Das ist weniger, als selbst ich erwartet hatte. Ich behaupte mal da gibt's wichtigeres. Z.B. Kinderarmut oder Jugendarbeitslosigkeit etc. etc. etc.

Was über dies noch richtig interessant ist: Es geht darum, illegale Waffen sowie deren Besitz und Verbreitung zu bekämpfen. Und wie sonst in Deutschland will die EU nun zuerst diejenigen Kassieren, die sie am leichtesten kriegen kann: Die Legalwaffenbesitzer, logo. Und dann denken die sich auch noch einen Gehirndünnpfiff aus, das es die Sau graust.

Ich glaube, ich sag bald "ich bin dann mal raus".

Horrido,

Hatari!

glaubst du dass die EU-Bürokraten echt Probleme lösen ?? (stoiber, Oettinger etc....)

glaubst du dass die EU-Bürokraten echt Probleme lösen ?? (stoiber, Oettinger etc....)

Okay, dann eben nochmal deutlich: Was hier geschieht, soll von der eigenen Unfähigkeit ablenken, IRGENDEIN wichtiges Problem zu lösen :evil::evil::evil:. Ich mache mir darüber auch keinerlei Illusionen.

Aber an so einem Verhalten muß man sich ja nicht bzw. muß man sich ja nicht auf ein solches Niveau herablassen. Was mich betrifft, ich äußere mich eigentlich lieber fundiert, besonders in so einem Fall :twisted::twisted::twisted:.

Horrido,

Hatari!

Ja, da wird was gscheits dabei raus kommen, wenn diese Experten ein für alle EU-Länder "verbindliches" Waffengesetz aufsetzen. Erst wird von den "bösen" legalen Waffen faboliert, die alle schnellstens mit Biosicherungen ausgestattet werden müssen und dann schwenkt man Richtung überschwemmen mit illegalen Waffen aus dem Ostblock. Und das da zu wenig getan wird. Wie wenn´s die im Internet so einfach zu kaufen gäbe. Und Anhand dessen, dass man auch die freien Waffen noch weiter reglementieren will, sieht man wo der Weg hin führt.
Ich würde mir wünschen, dass die gesamte Zivilwaffenherstellende Zunft jetzt mal auf den Tisch haut und diese Ar$löcher zum Teufel jagt.

Martin

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest

Man mag mich berichtigen oder belehren...
... aber ich denke ein derartiger Vorstoß der EU in Richtung Waffenrecht wird, ähnlich wie bei jagdlichen Vorschriften, wenn überhaupt,
von den jungen Demokratien im Osten der EU torpediert und die gröbste Unsinn verhindert.
Von der "Bunten Republik Deutschland" haben wir nichts zu erwarten, egal wer "dran" ist.

In der EU wird so ein Unsinn abgenickt werden und den tobenden Verbänden wird man erklären,
daß man ja nix dafür kann, sondern die böse EU das alles verbockt hat und man selbst ja gar nicht anders konnte .... weil wegen EU Recht und so ..... :roll::evil:

Wie gesagt, gerne darf man mich von etwas anderem überzeugen .... ich fürchte nur, das wird nicht einfach .... oder doch ?

Waihei und Gruß

Kastljaga

A

anonym

Guest

Man mag mich berichtigen oder belehren...
... aber ich denke ein derartiger Vorstoß der EU in Richtung Waffenrecht wird, ähnlich wie bei jagdlichen Vorschriften, wenn überhaupt,
von den jungen Demokratien im Osten der EU torpediert
Weil diese jungen, osteuroäischen Demokratien traditionell ein besonders starkes Interesse an freiheitlichen Bürgerrechten haben?
:unbelievable:
Dass wir schon in vorauseilender Unterwerfung darauf hoffen, jemand anders würde sich dafür stark machen, spricht nicht gerade für uns...

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
574
Oben