Es wird schon wieder an einer Schule geschossen..

I

Registriert
13 Jul 2002
Beiträge
364
"Indem wir Tiere töten, bringen wir Kindern bei, dass nicht jedes Leben gleich viel wert ist. Darin liegen die Wurzeln des Faschismus. Die Traumatisierung der Kinder durch Gewalt am Tier, die sie unter dem Vorzeichen von Normalität erfahren, hat verheerende Folgen für die Kinder."
Dr. Erika Gartmann
 
Registriert
22 Nov 2004
Beiträge
72
Wenn Du meinst, dass der Regenwurm das gleiche Recht hat auf Leben wie Du, dann verrate mir doch folgendes:

Mit welchem Recht beanspruchst Du dann Deinen "Lebensraum"? Jeden Quadratmeter, den Du nutzt wird dem Regenwurm als Habitat abgenommen. Du nimmst bewusst in Kauf, dass der Regenwurm nicht leben kann, wo Du lebst. Ist das jetzt auch Faschismus?????
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
@"I": somit ist Frau Dr. Erika Gartmann der Ansicht, das schon Ötzi und seine Kumpel quasi vor der Gründung des ersten Reiches das "Dritte Reich" ausrufen wollten?? Die muß ja ganz schön verwirrt sein!
mitleidige Grüße
Michel
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von APHS:
Man beachte den letzten Absatz in dem Bericht
http://www.focus.de/panorama/welt/obduktion_nid_39675.html?DDI=3303
<HR></BLOCKQUOTE>

"vorderladerwaffen" klingt ja auch zu harmlos...

"perkussionswaffen.. früher zur jagd.. laufmündung .. treibladung.." das klingt schon ne spur gefährlicher als "vorderlader .. piraten .. muskete.. schwarzpulver .. bleikugel.. lederstrumpf"
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Gestern abend im ZDF, im Interview, Grietje Bettin, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, ihres Zeichens medienpolitische Sprecherin der Grünen:
sinngemäß zitiert:
ein Verbot der kritisierten PC-Spiele hielte sie für unnötig, da diese Dinge ohnehin auf dem dann Schwarzen Markt verfügbar seien.
Allerdings sollte man über eine Verschärfung des WaffG nachdenken.

Ich laß das mal so stehen.
 
Registriert
18 Dez 2002
Beiträge
3.580
Was sind das eigentlich für Eltern, die sowas nicht mitkriegen?
icon_redface.gif
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Könnte man genauso fragen:
Was sind das für Ehen, wo das Fremdgehen nicht bemerkt wirkt.

Vertrauensselig, egal, raffiniert
icon_sad.gif
 
M

Mordo3745

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GreyArwen:
Was sind das eigentlich für Eltern, die sowas nicht mitkriegen?
icon_redface.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich frage mich das auch!

Er schleppte diese Tendenzen wohl schon sehr lange mit sich herum, zumindest soll er vielen Mitschülern Angst gemacht haben.

Ist das nur Gleichgültigkeit der Eltern oder Ohnmacht ob der staatlichen Überregulierung?

Wer kann das sagen!

Heutzutage gelten Sanktionen schon als Kindesmisshandlung! Unerheblich ob diese darin bestehen, den Kindern das Fernsehen, Taschengeld oder Freigang zu entziehen, vielfach wachsen Kinder ohne Konsequenz auf.

Vielleicht ist das dann die Folge davon!

Wenn Vater und Mutter arbeiten, nach der Arbeit sich dem Konsum von Medien kritiklos hingeben und dabei ihre Kinder noch mit in diesen Wahn zwischen Scheinwelt und Realität hineinziehen, wo bleibt dann noch die Zeit für Kinder?

Es wird ein kinderfreundlicher Staat gefordert, vielleicht sollte man damit anfangen ersteinmal die kinderfreundliche Familie wieder einzuführen...

Vor allem bringen hier diese überflüssigen Vergleiche mit dem dritten Reich gar nichts! Denkt an Godwins Gesetz!

Grüße

Torsten
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von I:
"Indem wir Tiere töten, bringen wir Kindern bei, dass nicht jedes Leben gleich viel wert ist. Darin liegen die Wurzeln des Faschismus. Die Traumatisierung der Kinder durch Gewalt am Tier, die sie unter dem Vorzeichen von Normalität erfahren, hat verheerende Folgen für die Kinder."
Dr. Erika Gartmann
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich frage mich nur, warum es nie die Kinder vom Bauernhof oder vom Förster sind, die ausrasten und Amok laufen, obwohl sie seit frühester Kindheit Blut und Tod als etwas völlig natürliches erleben. Das Kälbchen Liese und Bambi werden dort geschätzt und mit Respekt behandelt, im Stall, im Wald aber auch auf dem Mittagstisch.

Es sind im Gegenteil meistens verwirrte und naturfern aufgewachsene Stadtkinder die sich entweder in der gewalttätigen Welt ihrer Ballerspiele verlieren oder zu fanatischen Jagdgegnern werden bzw. anderen sektiererischen Randgruppen nachhängen. Hierzu gehören ganz offensichtlich Frau Dr. (!) Gartmann, "i" udn andere uns bekannte Spinner.
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GreyArwen:
Was sind das eigentlich für Eltern, die sowas nicht mitkriegen?
icon_redface.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Du meinst, nicht mitkriegen was ihre Tochter bei den Grünen für einen Blödsinn verzapft?

Recht hast Du! wenn eines meiner Kinder zu den Grünen geht, wird der Kontakt abgebrochen.

Pfüad Di
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:
Hier (endlich) mal ein guter Artikel:

Die unnützen Reflexe überforderter Politiker

basti
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus,

toller Artikel. Mit die besten Reflexe haben immer die Herren Bosbach und Stoiber! Wobei sich beide versuchen an Dämlichkeit zu übertreffen, was zu einer traurigen Spirale ansteigender Sinnbefreiung führt.

Ich denke mit dem nächsten WaffG sind dann die Vorderlader WBK-pflichtig.

Pfüads Euch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
551
Oben