Es wird schon wieder an einer Schule geschossen..

Registriert
23 Jul 2004
Beiträge
255
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Schockierend... und es zeigt auch leider wieder, das es wohl doch recht einfach ist, an illegale Waffen zu kommen.....

ich habe noch keine Information darüber gefunden, um was für Waffen es sich gehandelt hat, für die Behörden sind auch paintball Markierer "scharfe Waffen".
 
Registriert
20 Mrz 2002
Beiträge
312
Anscheinend hatte er - ausser der illegal besorgten Faustfeuerwaffe mit der er um sich schoss - 2 oder 3 Vorderladergewehre dabei.
Sind die bei euch in DE tatsächlich "frei ab 18"?

In den TV-Nachrichten wurde für einmal erstaunlich vernünftig berichtet. Man sah Bilder von einem biederen Luftgewehr-Match, dazu der Text aus dem Off: "Legale Waffen im Besitz von Sportschützen oder Jägern bereiten der Polizei noch die geringsten Sorgen. 95% aller Straftaten mit Schusswaffenanwendung werden mit illegalen Waffen ausgeführt"...

Was mich interessieren würde: Wo kann so ein Milchgesicht sich den Sprengstoff für seine selbst gebastelten Bomben besorgen?
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.235
Nur gut 20 Km vor der Haustür....

Dat is doch nen Schock.

Man wird wohl nicht jeden, der mal in einem Forum postet und sowas ankündigt auch ernst nehmen können obwohl man das vielleicht sollte. Ich denke durch so einen Pressrummel wird es sogar noch mehr Nachahmungstäter geben.

Carpenter
 
A

anonym

Guest
Was mich interessieren würde: Wo kann so ein Milchgesicht sich den Sprengstoff für seine selbst gebastelten Bomben besorgen?[/QB][/QUOTE]

Hast Du in Deiner Jugend nie Schwarzpulverzutaten in Mutters Kaffeemühle gemahlen ?
Die Frage ist doch, was man damit anstellt...
Horrido,
Frank
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif
 
A

anonym

Guest
Man muß sich wirklich fragen, was sich in unserer Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten geändert hat.

Die bewaffnete und unbewaffnete Jugendgewalt hat massiv zugenommen, obwohl der Zugang zu Waffen heute sehr viel schwerer ist als in den 60ern. Damals wurden scharfe Waffen im Neckermannkatalog verkauft und es gab für Langwaffen keine Registrierung. Freunde in den USA haben mir erzählt, wie sie als 16-Jährige zur Deer Season ihre Büchsen an der Highschool im Spind unterbrachten, um nach Schulschluß in den Wald zu gehen. Das Kleinkalibergewehr galt eh' mehr als Spielzeug denn als Waffe.

Trotzdem gab es die ersten Amokläufe an Schulen erst mit der allgemeinen Verrohung in den elektronischen Medien, d.h. zu Zeiten der ersten PC-Ballerspiele und vor allem als im Fernsehen Lassie und Bonanza von richtig gewalttätigen Sendungen abgelöst wurde, wo dem staunenden jugendlichen Publikum zu besten nachmittaglichen Sendezeit vorgeführt wird, wie der Held ohne irgendwelche Konsequenzen sich den Weg aus Konfliktsituationen freischießen und seine Gegner zur Rechenschaft ziehen kann.

Bei Jugendlichen, die solches tausende Mal vorgeführt bekommen sinkt m.E. die nrmalerweise vorhandene Schwelle und es steigt die Bereitschaft, den Gegner auch noch weiter mit Tritten zu traktieren, auch wenn er schon blutend am Boden liegt.

Daß mich keiner mißversteht: Geprügelt haben wir uns an der Schule alle, das ist normal und gehört wohl auch irgendwo dazu. Nur war "zu unserer Zeit" Schluß wenn einer lag oder aus der Nase blutete. Genausowenig wird jeder, der mal ein Ballerspiel an Computer oder Playstation spielt, gleich ein potentieller Massenmörder. Ich bin mir aber sicher, daß es die bei Einzelnen unterschiedlich hohe Schwelle der Gewaltbereitschaft senkt.
 
Registriert
30 Apr 2006
Beiträge
409
@Luxjäger
Na seinen "Spregstoff" hat er sich bei Egun gekauft.Man kann zwar nicht genau nachschauen , weil Egun den User mal vorsorglich gelöscht hat, aber man sieht bei "wem" er gekauft hat.Er hat so einen Monat gebraucht um sich das Zeug hier und da zusammenzukaufen. Backpulverraketen, Brückensprengzünder,
Zündschnüre, Alarmpatronen Kal.12,Rauchbomben usw, usw. Egun
 
Registriert
20 Mrz 2002
Beiträge
312
Dunner. Und das funktioniert?
Eine Bekannte von mir ist Lehrerin und hat mich mal gebeten, ein Referat vor ihrer Klasse zu halten.
Ich denke, ich sage doch lieber ab. Schulen scheinen ein gefährliches Pflaster zu sein. Oder ich besorge mir doch zumindest vorher eine schuss- und bombensichere Weste. Gibt's die auch bei egun?
 
Registriert
23 Nov 2004
Beiträge
988
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DUK:

Man muß sich wirklich fragen, was sich in unserer Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten geändert hat.
<HR></BLOCKQUOTE>

Allgemeiner Verfall von Sitten und Werten, gepaart mit Gewalt verherrlichender Sensationshascherei durch quotengeile Medien.

Auch den Erziehungsberechtigten ist jede Verantwortung für ihre Sprößlinge abhanden gekommen.

Des Weiteren wir unserem Nachwuchs ja täglich vor Augen geführt, dass Handlungen jedweder Provinienz eben keine oder nur geringste Konsequenzen haben.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DUK:

Die bewaffnete und unbewaffnete Jugendgewalt hat massiv zugenommen, obwohl der Zugang zu Waffen heute sehr viel schwerer ist als in den 60ern. ....
<HR></BLOCKQUOTE>

Der Zugang zu illegalen Waffen ist m.E. nicht erst mit dem Zusammenbruch des "Eisernen Vorhangs" eher leichter denn schwerer geworden.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DUK:

.....
wo dem staunenden jugendlichen Publikum zu besten nachmittaglichen Sendezeit vorgeführt wird, wie der Held ohne irgendwelche Konsequenzen sich den Weg aus Konfliktsituationen freischießen und seine Gegner zur Rechenschaft ziehen kann.
<HR></BLOCKQUOTE>

... und vor allen Dingen der Held selbst in bleihaltigster Luft stets un-/leichtverletzt der Situation entrinnt.

Hierzu ein sinngemäßes Zitat aus einem gestern mit einem jugendlichen Tatzeugen geführten Interview,

" ... die hat echt geblutet ..."
 
Registriert
17 Aug 2004
Beiträge
1.081
Zum Glück war dieser Resistant X wohl ein wirklich ziemlich großer Idiot. bei mehr Gehirn hätte das deutlich schlimmer ausgehen können, mit vielen Toten.

Hoffentlich werden die Verletzten wieder richtig gesund an Leib und Seele.
 
M

Mordo3745

Guest
Schlimm!

Was mag in den Köpfen dieser Kinder vorgehen!

Manches, was der Junge verzapft hat sieht nach "Jackass" aus. Zumindest ist es so inszeniert!

Unglaublich und unfassbar.

Genauso unglaublich ist aber der blinde Aktionismus unserer Büttenrednern - ein anderes Wort fällt mir zu unseren Politikern echt nicht mehr ein.

Die anfängliche Neutralität unserer Medien und das bereits beginnende Nachtreten ist ja auch schon bezeichnend!

Beide Politiker wie Medien sind von einem Wahn besessen und wo viel Wahn ist, da gibt es keine Wahrheit!

Geht es auch irgendwann mal wieder Bergauf?

Nachvollziehen kann man das alles nicht, weder den Jungen, noch die Politiker und die Medien schon gar nicht!


Torsten
 
A

anonym

Guest
Mein Gott. Und uns wollen sie wegen einer im Wald verlorenen Patrone schikanieren.
 
Registriert
6 Okt 2003
Beiträge
171
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
ich habe noch keine Information darüber gefunden, um was für Waffen es sich gehandelt hat, für die Behörden sind auch paintball Markierer "scharfe Waffen".

Zumindest lief ein verfahren gegen Ihn wg. illegalen Waffenbesitzes.

WH

Max

PS: "Sprengstoff": Im Inet findest Du alles. z.B. das Terrorist Handbook, das auch recht einfach Sprengfallen erklärt. Traurig aber wahr. und die Zutaten kann man echt oft kaufen. Und wenn man nur Triacetontriperoxid herstellt. Hat in London ja auch funktioniert
icon_sad.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
508
Oben