Es ist doch immer schön...

Registriert
14 Jun 2011
Beiträge
176
...wenn man weiß mit wem man es zu tun hat ! :D

Wie stelle ich mich hier nun aber am besten vor oder beschreibe mich... :roll:
Das ist ja immer so eine Sache...

Ach, ich schreib' am Besten einfach mal drauf los ! :D

Also:
Ich bin Jahrgang '78 und komme aus dem wunderschönen Pferde-Bundesland Schleswig-Holstein, genauer gesagt aus der Nähe von Neumünster und höre außerhalb des Internets auf den Namen Timo.
Das Thema Jagd fasziniert mich schon seitdem ich denken kann (also seit meinem dritten Lebensjahr :lol: ) und bin auch familiär "etwas" vorbelastet:
So haben Verwandte von mir eine Eigenjagd und auch mein Vater war in jungen Jahren mehr als einmal als Jagdhelfer unterwegs.
Jagdschein wollte ich eigentlich schon seit meinem 18. Lebensjahr machen, aber... na ja, hat halt aus den verschiedensten Gründen damals nie so wirklich geklappt.
Während meiner Ausbildung zum Forstwirt (die ich leider aus gesundheitlichen Gründen nach gerade einmal sechs Monaten abbrechen musste) habe ich regelmäßig an Gesellschaftsjagdten teilgenommen, und auch in meinem Freundes- und Kollegenkreis befinden sich mehrere aktive Jäger, die ich öfters mal als Helfer begleiten darf.

Tja... und der "eigene" Jagdschein ?
Diesen Traum werde ich mir ab September 2011 erfüllen und hoffe die Jägerprüfung im April 2012 zu bestehen !

Hm, und was gibt es sonst noch über mich zu erzählen...? :?

Fragt mich einfach wenn Ihr etwas wissen wollt ! :idea:
 
Registriert
14 Jun 2011
Beiträge
176
Joa... muss ja wenn man einen vollen Terminkalender hat und nebenbei noch ein Pferd (Stichwort "extrem Frühsport" :wink:

Na ja, jetzt erst mal noch ein bißchen Schlaf nachholen... :mrgreen:
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.132
Willkommen und viel Spaß in der Zeit vor dem Schein. Danach wirds noch besser. :D
 
Registriert
14 Jun 2011
Beiträge
176
Danke ! :)

Bin ja auch schon fleißig am Üben und lernen, was auch irgendwie seinen Reiz hat.
 
Registriert
14 Jun 2011
Beiträge
176
So... am Montag, den 5. September 2011 geht es E-N-D-L-I-C-H los ! :mrgreen:
 
Registriert
17 Aug 2011
Beiträge
154
Moin
Endlich noch mehr Holsteiner hier sowohl Menschen als auch Pferde, freut mich.
 

K98

Registriert
26 Nov 2010
Beiträge
207
Moin moin
Viel Spaß hier und natürlich auch viel Glück für die bevorstehende Ausbildung!!!

Gruß
k98
 
Registriert
14 Jun 2011
Beiträge
176
Schlechte Neuigkeiten...

Hiho... :17:

Obwohl meine Jungjägerausbildung viel- und erfolgsversprechend begann, musste ich jetzt schweren Herzens aufgeben... :17:
 
Registriert
14 Jun 2011
Beiträge
176
Komme mit dem Flintenschießen nicht klar :17:

Muss jetzt erst mal mindestens ein halbes Jahr lang mit der Flinte trainieren bevor das was wird... :17:

Also 2012 ein neuer Anlauf...
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Oh, dann drück ich dir die Daumen!

Das packst du schon :)

Vielleicht kann dir ein Foristi ja noch gute Tipps geben.

lg
Osch
 
Registriert
14 Jun 2011
Beiträge
176
Ja...

Vielleicht meldet sich ja auch jemand, der mir Unterricht geben kann/ mag...
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Ach da gibts sicher nen netten Foristi.

Im Zweifelsfall mal nen Thread im "Foristi helfen Foristi" Bereich erstellen.

Ich würd dir ja helfen, aber ich mach meinen Jagdschein erst im Laufe des nächsten Jahres :17:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
598
Oben