Erste Jungjäger-Büchse Howa & Laupold Var-X III ?

Registriert
8 Nov 2009
Beiträge
25
Nein, ich meine den Verschluss selbst, also die Oberfläche, von den Verschlusswarzen bis nach hinten zum Kammerstängel.
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.348
Leinad schrieb:
Nein, ich meine den Verschluss selbst, also die Oberfläche von den Verschlusswarzen bis nach hinten zum Kammerstängel.

Dieses Problem ist bekannt, allerdings (so viel ich weiss) nur bei der Stainless da die material Parung beides mal Stainless ist. Bei Remmy ist der Bolzen stahl und das System Edelstahl und funktioniert etwas besser.
Mit etwas teflon Fett an der Warzen geht es aber. Meine Howa mit dem duennen Lauf war sehr praezise, 7mm mitte/mitte bei 5 shuss war normal.

edi
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.175
Hab an meiner auch nur bemerkt, was eh klar war - Niro auf Niro laeuft halt kacke.
Bewegt sich nach einer Einlaufphase und Teflonfett inywischen im ertraeglichen Bereich.
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Interessant. Nichts dergleichen an meiner.

@Rainbow: er spricht von schlechter Bearbeitung, nicht vom Material...
 
Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
303
Moin,

Ich bin mit meiner Howa .308 mit Schichtholzschaft (Nutmeg) voll zufrieden.
Habe normale Warne Ringe(30mm) und Basen2-tlg).
Künftig sollen folgende Teile nachgerüstet werden:
- Harris mit Drehgelenk
- Abzug Timmney o.ä.
- Mündungsbremse
- Pachmayer Schaftkappe
- (Traum: Nightforce ZF) (HENKE :arrow: schöne Sachen :!: ) na ja......

Bilder meiner Howa unter ERFAHRUNGEN HOWA1500

Weiterhin viel Spaß beim Stöbern im WWW. Ich hatte zuerst die Rem700 ins Auge gefasst, bin aber nach langen "Schlaumachen" auf die Howa gestoßen, welche mich letztendlich überzeugte. Da das Tuningzubehör fast identisch zur Rem ist war es aus meiner Sicht, keine Frage mehr, was zu bestellen war! (RoedalePETE) :arrow: kann also nicht das Schlechteste sein :lol:
Ansonsten Howa Konfigurator googeln (keine Böcke :D zu verlinken :wink: )

P.S. Systembettung mit Acraglasgel hab ich selber gebastelt.

Falls zu viel liquide Mittel vorhanden :arrow: Henke.de

Waidmannsheil vom Jungjäger(seit April 09)

Bis denne
supreme
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.308
Rainbow, neidisch oder was

Da er selbst eine Howa hat wird es so sein. :roll:

Ist ja schön wenn sich einer über die Kanone freut die er so hat, aber irgendwie ist dein Stil etwas nervig.

- Mündungsbremse
- Pachmayer Schaftkappe

Beides ist in dem Kaliber unbedingt notwendig. :roll:

Bevor du Geld in Spielereien investierst kauf dir lieber mal ein vernünftiges Glas für die Jagd (kein Nightforce) oder bist du nur am Schiessstand anzutreffen?
 
Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
303
Ich dachte, ein Forum ist dazu da, seine Meinungen und Erfahrungen, kunt zu tun.
Das habe ich gemacht. Wenn ein Jungjäger fragt, was von einer bestimmten Büchse zu halten ist, dann ist es ja wohl erlaubt, auch wenn ich auch noch ein JJ bin, ihm zu antworten. Da ich ZUFÄLLIG ein Besitzer DIESER Waffe bin, habe ich mir gedacht, daß es den FRAGESTELLER :!: tangieren könnte.
Wem das nicht gefällt, kann sich seine superschlauen Kommentare a la RAINBOW
:Das duerften hier inzwischen alle mit bekommen haben. Rolling Eyes SPAREN :!:
Wenn Rainbow weiß, was alle schon wissen, dann ist er wohl der Oberguru was Waffen betrifft :mrgreen:
Also bitte nur noch Fragen an den allwissenden und begnadenten, alles überschauenden, kaum eingebildeten, super kollegialen Benchrester :D "RAINBOW" :mrgreen: , richten. Da er wohl alles weiß, ist ein Forum in dieser Form wohl eher überbewertet :D

Ein HOCH auf alle Jungjäger auf dieser Welt!
Blöde, kindliche und lächerliche Kommentare sind wohl kaum das, was hier im Forum geschätzt werden.

Das duerften hier inzwischen alle mit bekommen haben. Rolling Eyes, das RAINBOW einfach nur n`ganz Toller ist!!!

Tschüh
 
Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
303
Sprüche, nichts als Sprüche!
So komm ich auch schnell auf meine 5000 Einträge :!:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
560
Oben