Erlebnisse einer Saison

Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Waidmannsdank!

Mal zum Thema Munition. Für mein Empfinden und im direkten Vergleich aus der letzten Saison zu dieser Saison, würde ich immer das GMX von Hornady schießen wollen. Leider habe ich es für dieses Jahr nicht mehr geschafft, eine funktionierende Laborierung zu finden. Also eine funktionierende Variante die aus meiner Waffe vernünftige Gruppen bringt. Aus Zeitgründen habe ich dann, da es viele positive Empfehlungen gab, das TTSX verladen. Das fliegt zwar super, jedoch ist die Augenblickswirkung hinter meinen Erwartungen zurück geblieben. Für den Einzelansitz sicherlich ein tolles Geschoss, auf der Drückjagd schränkt das natürlich stark ein, da die Stücke selten direkt umfallen. Das in Kombination mit einem unübersichtlichen Stand führt schnell dazu, dass man das Jagen einstellen muss.

Also die Dinge die ich nutze sind: Hornady Hülse, N140, TTSX 150 grain

Das alles verlade ich mit dem Wiederladeequipment von Hornady und habe das alles selber bezahlt! ;-) Nur um hier Missverständnissen vorzubeugen.

Im Laufe des Jahres werde ich dann weiter an funktionierenden Laborierungen für die 308 in GMX basteln und hoffe, dass ich für die nächste Saison etwas finden werde........
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.989
Bei Deinem Verbrauch an Munition pro Tag käme ich wahrscheinlich nicht mal den Ansitzbock hoch! :lol::lol::lol:
 
Registriert
12 Dez 2008
Beiträge
84
klasse Video....

tolle Leistung... Wenn du noch ein paar Videos hast, bitte teile sie mit uns!

Danke

An alle "normalen" Jäger (so wie ich z.B.)....das hier sind Profi's..... Hab nen Kumpel (Berufsjäger) beim Staatsforst....die wissen, was Sie tun!!!

Gruß und großen Respekt
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Waidmannsdank!

Mal zum Thema Munition. Für mein Empfinden und im direkten Vergleich aus der letzten Saison zu dieser Saison, würde ich immer das GMX von Hornady schießen wollen. Leider habe ich es für dieses Jahr nicht mehr geschafft, eine funktionierende Laborierung zu finden. Also eine funktionierende Variante die aus meiner Waffe vernünftige Gruppen bringt. Aus Zeitgründen habe ich dann, da es viele positive Empfehlungen gab, das TTSX verladen. Das fliegt zwar super, jedoch ist die Augenblickswirkung hinter meinen Erwartungen zurück geblieben. Für den Einzelansitz sicherlich ein tolles Geschoss, auf der Drückjagd schränkt das natürlich stark ein, da die Stücke selten direkt umfallen. Das in Kombination mit einem unübersichtlichen Stand führt schnell dazu, dass man das Jagen einstellen muss.

Also die Dinge die ich nutze sind: Hornady Hülse, N140, TTSX 150 grain

Das alles verlade ich mit dem Wiederladeequipment von Hornady und habe das alles selber bezahlt! ;-) Nur um hier Missverständnissen vorzubeugen.

Im Laufe des Jahres werde ich dann weiter an funktionierenden Laborierungen für die 308 in GMX basteln und hoffe, dass ich für die nächste Saison etwas finden werde........

Mit der Augenblickswirkung beim TTSX habe ich die gleichen schlechten Erfahrungen gemacht. Ich kann dir nur wärmstens das KJG von Sax empfehlen, das fliegt nicht nur in der Herstellerlaborierung sondern auch selbstgeladen hervorragend und wirkt im Gegensatz zu anderen von mir probierten bleifreien Geschossen sehr zuverlässig.
Allerdings wegen der Splitter nichts für die Nachsuche, da nutze ich das DSG.
 

WMH

Registriert
23 Okt 2015
Beiträge
72
Wenn KJG doch eher das original.... Lutz Möller.
Ist ein googlen wert, wenn du über seine, sagen wir, selbstbewusste Art, hinwegschaust der allerbeste Ansprechpartner. Kompetenz pur. Und die Geschosse sind ohnesgleichen. (Heißt mittlerweile bei ihm MJG weil nicht mehr aus Kupfer sondern Messing)
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Wenn KJG doch eher das original.... Lutz Möller.
Ist ein googlen wert, wenn du über seine, sagen wir, selbstbewusste Art, hinwegschaust der allerbeste Ansprechpartner. Kompetenz pur. Und die Geschosse sind ohnesgleichen. (Heißt mittlerweile bei ihm MJG weil nicht mehr aus Kupfer sondern Messing)

...und wenn er Messing aus irgendwelchen Gründen nicht mehr mag oder kann ist dann wahrscheinlich Knetmasse der letzte Schrei.
Noch so einer, der wirklich alle Antworten kennt. Solche Leute sind mir suspekt.
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
...und wenn er Messing aus irgendwelchen Gründen nicht mehr mag oder kann ist dann wahrscheinlich Knetmasse der letzte Schrei.
Noch so einer, der wirklich alle Antworten kennt. Solche Leute sind mir suspekt.

Da hast nicht unrecht! - Anfangs, als er noch mit Kupfer produzierte, wetterte er gegen "Impala-Geschosse" und somit GEGEN Messing, bis er selbst drauf gekommen ist, das Messing leichter zu verarbeiten ist, da es beim Drehen weniger schmiert und auch noch billiger ist!
 
Registriert
24 Apr 2007
Beiträge
844
moin,
lasst doch bitte den Target weiter berichten....nicht das hier nacher nur noch eine Geschoss und Kaliberdiskussion vorherrscht!
Danke für "mitnehmen"Target, super Hund, super Trööt, top
gruß
dorfler
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
290
Mein bissher schönstes Erlebnis hatte ich letzte Woche bei einer Drückjagd. Die Beute? Eher unspektakulär. Ein simples Schmalreh. Das Besondere, das Schönste daran? Es war das aller erste Stück Wild das ich vor meiner kleinen Brandlbracke erlegen konnte, das erste mal das alles gepasst hat. Das werd ich sschnell nicht vergessen und Bille hoffentlich auch nicht :thumbup:

LG Martina
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
276384001c57176c4866fd1e46375bec.jpg


1a492bb9703d57a866126d7ff8ff24fe.jpg


b32b69174af4bc1667c73bbdd6b9735e.jpg
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
7e9b4157e0f24574d6eb9ef8b53ed74f.jpg


Ein schöner Tag war es in entspannter Gesellschaft! 7 Hähne und 2 Tauben konnte ich zur Strecke beitragen.

Jetzt ist Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
527
Oben