Erlebnisse einer Saison

Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Danach zieht von hinten ein Damspießer über die Schneise. Er quitiert die Kugel mit einem sauberen Bocksprung und macht einen Satz in die Dickung. Im gleichen Moment tritt ein Knieper hinter dem Spießer her und erhält ebenfalls die Kugel.

Knieper und Reh liegen im Sichtbeteich. Der Spießer wird sicher auch liegen.

Uff!!
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Ein Foto habe ich leider nicht. Mein Ansteller war gleichzeitig der Nachsuchenorganisator, da musste es nach der Jagd schnell gehen. Der Spießer lag nach 20 m mit bestem Schuss.
Nach der Jagd stand dann noch eine Nachsuche auf ein Reh an. Am Anschuss war nichts zu finden. Erst nach ca. 50 m fand ich einen Haufen Schnitthaar, etwas Schweiß und einen kleinen, nicht zuzuordnenden Knochensplitter. Dann folgte nach ca. 150 m ein Tropfbett direkt 20 m vor einem Sitz, auf dem ich selber schon gesessen habe. Ein sehr guter Sitz, was mich verwundert hat. Erst später stellte sich heraus, dass dieser Sitz durch einige Ausfälle heute frei geblieben ist. Es ging dann noch eine ganze Weile, bis sich nach einigen Tropfbetten und immer wieder Bestätigung ein neuer Anschuss, Lungenschweiß und daneben ein Aufbruch fand. Diese Nachsuche wurde durch einen Schützen beendet. Den Sitz des Schusses konnte ich leider nicht mehr heraus finden.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Sehr schön, kräftiges Waidmannsheil [emoji106]

Führst du Buch, oder wie merkst du dir diese ganzen Erlebnisse?
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.166
Ich schätze er wird irgendwann mal ein Buch schreiben, bei so viel erlebten.

Von mir auch Waidmannsheil
 
Registriert
10 Sep 2015
Beiträge
31
Er könnte auch für die WuH schreiben!
Erlebte Jagd: Und dann in jedem Heft ein bericht aus deinem Jäger leben .
Oder wirklich ein Spezial Heft oder Buch mit den Schönsten Jagderlebnissen aus dem Forum.
Weil hier teilweise wirklich begabte Schreiber im Forum sind die wirklich wissen wie mann sich ausdrücken muss um die Leser zu fesseln.
Und ich es einfach schade finde das dieses Potenzial nicht genutzt wird um die breite Leserschaft zu erreichen die nicht in diesem Forum ist.

Und bevor ich es vergesse ein kräftiges Waidmannsheil
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
So, heute ist traumhaftes Wetter. Alles trocken, blauer Himmel.
Ich bin gespannt was passiert!

1e972465229aab78cee9fb23fac589f9.jpg


10ef4b3bcbbd8c790bf8e6b7794377b2.jpg


9381e9e01d10c96fc80faafdb4c452e3.jpg


60ba58f356013427e99ad5d9c20ca161.jpg


9552a10c751df70f35f4787f990b38c2.jpg
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.989
Dann wünsche ich Dir wieder viel Waidmannsheil!

So schön dieser Thread auch ist und Du auch begeisternd über Deine Erlebnisse schreibst, fällt es mir doch immer wieder schwer, hier mitzulesen ...

Reiner Neid! :lol:
 
Registriert
30 Sep 2010
Beiträge
1.735
Dann wünsche ich Dir wieder viel Waidmannsheil!

So schön dieser Thread auch ist und Du auch begeisternd über Deine Erlebnisse schreibst, fällt es mir doch immer wieder schwer, hier mitzulesen ...

Reiner Neid! :lol:

DEM ist rein garnichts hinzuzufügen!

Waidmannsheil, Target!!
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Gerade mehrere Schüsse hinter mir. Nach einer Weile erscheinen vor mir auf dem Weg Bäche mit einem Frischling. Dahinter Damtier mit Kalb. Danach nochmals eine einzelne stärkere Sau. Alles zu weit und nur schnelle Momente auf dem Weg.
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Heute ist es dann bei dem Anblick geblieben. Unsere Anstellgruppe ist heute leer ausgegangen. :-(

Nach der Jagd wurde ich dann relativ schnell zur Nachsuche beordert. Ein Schütze hatte ein Stück Rotwild beschossen, was bei ihm krank angekommen war. Dieses wurde bei einem Schützen später nochmals gesehen und ebenfalls beschossen. Im dortigen Umfeld hatten die Treiber ein Stück RW gefunden. 1. lag es noch dort an Ort und Stelle, 2. galt es nun aufzuklären, dass das kranke Stück tatsächlich zur Stelle gekommen ist. Dies war dann auch tatsächlich recht schnell gemacht und nach ca. 5-600 m standen wir am verendeten Stück. Der letzte Schütze hatte etwas tief, jedoch absolut tödlich getroffen. Das Stück war nach dem Schuss jedoch noch ca. 150 m gegangen.

Nach dem Strecke legen wurde ich dann noch gebeten eine weitere Suche auf ein Reh zu machen. Dies sei vermutlich ein Laufschuss und wurde von einem anderen Hund nicht gefunden. Da die Treiber nach dem Schuss noch durch den Einstand sind, stellte ich mich auf eine längere Suche ein. Jedoch lag das Reh schon keine 100 m vom Anschuss entfernt. Der 1. Hund war noch jung und hatte nach einer erfolgreichen Suche auf SW nur noch dieses im Kopf. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! ;-)

Morgen geht es weiter.....


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Heute sitze ich auf meinem Stand vom letzten Jahr. Letztes Jahr konnte ich hier 6 Stück erlegen. Leider regnet es recht arg und wir dürfen kaum Hunde einsetzen.

Aber ich bin trotzdem guter Dinge!! ;-)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
585
Oben