Luderplatz

Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.133
Werte raubwild Jäger,
Frage in die Runde: ich hab einen Luderplatz neu angelegt und direkt 2 Füchse gleichzeitig da gehabt.
Schießt ihr einen der zwei? Warten bis einer weg ist? Oder keinen?
Eine Doublette traue ich mir auf den Fuchs nicht zu.

Waidmannsheil und Grüße
Ich würde den Repetierer meines Vertrauens nehmen und den ersten so nah als möglich beschiesen. Wenn der liegt und es geht dann den zweiten einen guten Schuss antragen aber nicht wenn er Hochflüchtig das Geschehen verlässt. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich hatte noch nie die möglichkeit wenn mir 2 gekommen sind das ich auf den 2. noch einen sicheren Schuss anbringen konnte. Mir ist lieber es kommt einer und nach 5min der nächste.
wh
Laurenzi
 
Registriert
19 Dez 2023
Beiträge
26
Danke euch!
Bauernmagnum klingt nach meiner zukünftigen Lösung und dem zwingenden Grund warum ich auch einen Drilling brauch! 😂
Ich hatte den Repetierer dabei, hab’s aber so gehandhabt wie du Laurenz, dem zweiten hochflüchtigen nicht mehr hinterher geschossen… Mal schauen ob der nochmal kommt. Ich vermute fast nicht…
 
Registriert
13 Apr 2024
Beiträge
47
@Südjaga
Gratuliere, da hasst du einen guten Luderplatz angelegt, das er so schnell zieht.
Was hast du gemacht?
Wie hast du ihn angelegt?
Ich würde den schiessen, der breiter steht und mich nicht auf den zweiten verbeißen, wenn es läuft, dann läuft es.
Wenn du den Balg brauchst, dann würde ich noch ein bischen warten.
 
Registriert
19 Dez 2023
Beiträge
26
Ich fürchte es liegt nicht an meiner Kompetenz sondern eher am Fuchs Bestand…
Platz an dem keiner Jagd und frischer Aufbruch vom Reh.

Balg werde ich perspektivisch nutzen, sah auch schon recht ansehnlich aus, bin aber in der Hoffnung / befürchte im Winter noch genug „reife Bälge“ ernten zu können 🥴
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
881
Danke euch!
Bauernmagnum klingt nach meiner zukünftigen Lösung und dem zwingenden Grund warum ich auch einen Drilling brauch! 😂
Ich hatte den Repetierer dabei, hab’s aber so gehandhabt wie du Laurenz, dem zweiten hochflüchtigen nicht mehr hinterher geschossen… Mal schauen ob der nochmal kommt. Ich vermute fast nicht…
Und bedenke. Drilling. Die vermehren sich. Man braucht mindestens 3.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
536
Oben