Erlebnisse einer Saison

Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Also ich les hier echt gerne mit...... (da ich meist im Büro sitz während du jagst mit ein bissl Neid:roll:)
Bitte mach weiter so und lass dir nix dreinreden!!

Ich hab noch keinen Fehler gesehen!:thumbup:
Du jagst, hegst und waidwerkst mit bestem Wissen und Gewissen! Nur weiter so!
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
12.321
Oder einen der das Zündhütchen definitiv zu tief gesetzt hat wenn der Winkel nicht zu sehr täuscht.
händisch zu tief gesetzte Zündhütchen gibt es eigentlich nicht. Typisch für solche Versagerbilder ist zwar, das dies den Anschein erweckt. Das Zündhütchen wurde durch den Schlgbolzen tiefer gesetzt und anschließen nicht durch den fehlenden Gasdruck zurückgedrückt. Ursache kann letzlich vieles sein. Beim Hersteller reklamieren! Meine Vermutung: Soll Einschlagtiefe nicht erreicht.cc
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
händisch zu tief gesetzte Zündhütchen gibt es eigentlich nicht. Typisch für solche Versagerbilder ist zwar, das dies den Anschein erweckt. Das Zündhütchen wurde durch den Schlgbolzen tiefer gesetzt und anschließen nicht durch den fehlenden Gasdruck zurückgedrückt. Ursache kann letzlich vieles sein. Beim Hersteller reklamieren! Meine Vermutung: Soll Einschlagtiefe nicht erreicht.cc

Dann muss er sich aber zur Reklamation vor den Spiegel stellen. WEnn ich in letzter Zeit nicht komplett falsch mit geschnitten habe, ist er nun auch Wiederlader. Dazu wüsste ich nicht, welcher Hersteller das Barnes TTSX in einer Hornady Match Hülse verlädt. Und ja, es gibt händisch zu tief gesetzte Zündhütchen, selber schon erlebt. :lol:
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
12.321
Dann muss er sich aber zur Reklamation vor den Spiegel stellen. WEnn ich in letzter Zeit nicht komplett falsch mit geschnitten habe, ist er nun auch Wiederlader. Dazu wüsste ich nicht, welcher Hersteller das Barnes TTSX in einer Hornady Match Hülse verlädt. Und ja, es gibt händisch zu tief gesetzte Zündhütchen, selber schon erlebt. :lol:
kann ja ggf. beim Hersteller der Zündhütchen reklamieren, wenn er möchte.
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Richtig. Ich bin jetzt selber Wiederlader und mache meine eigenen Mumpeln. Das ist echt geil. Früher habe ich immer ein Bisschen argwönisch geschaut, wenn die Jungs mit ihren Patronenboxen auf dem Stand waren, nun hat mich der Ehrgeiz auch gefasst. Es bringt schon ein mehr an Präzision und natürlich super flexibilität. Man muss sich nicht mehr hunderte Schuss kaufen, damit man eine gleiche Laborierung für eine längere Zeit hat. man findet 1 x eine Ladung, welche für das passende Geschoss und seine Waffe angepasst ist und kann sich dann im Zweifel mal schnell 20 Mumpeln stopfen.

Da ich ja leider das 150 grain GMX nicht zum Fliegen gebracht habe aus der 404, habe ich mich für das TTSX entschieden. Grundsätzlich halte ich das GMX aber noch immer für das beste bleifreie Geschoss!

@Stoeberjäger hatte eine Ladung, welche sich für meine Waffe als passend erwiesen hat. Nur die L6 musste ich etwas anpassen.

a8e05524a7701ce1c3d6ec8dd86fd1d7.jpg


815b56fb96934ab9a16212255b64a0b6.jpg


Ich bin gespannt wie sich das Geschoss in der diesjährigen Saison präsentiert.

Mit dem Hornady - Matchgeschoss habe ich mir eine halbwegs passende Matchladung gebastelt. Da ist sicher das Ende der Präzision noch nicht erreicht. Reicht aber erstmal:
https://vimeo.com/145961744

a6f88a4698b2fdba7ca93bd7f9dc4a3c.jpg


3735a6ad6df96edfa1bc0abb1336de91.jpg


Nach der Schmach von vorletzter Woche habe ich gleich mal 50 Mumpeln gestopft und bin gleich im Schloss Liebenberg auf den laufenden Keiler gegangen und habe das Vertrauen wieder hergestellt! ;-)

Morgen geht es dann weiter und dann warten ein paar traumhafte Jagden auf mich. Unter anderem eines der absoluten Jahreshighlights! ;-)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Achso, natürlich alles mit der 404 geschossen. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nur auf einer Karte "Blaser" durchgestrichen habe! ;-)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Achso, natürlich alles mit der 404 geschossen. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nur auf einer Karte "Blaser" durchgestrichen habe! ;-)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Wünsche Dir viel Waidmannsheil zu Deinen Jagden!
Immer gut zu lesen und Danke für die Bilder!

Mach einfach BlaMaSau daraus und Du liegst immer richtig, ist ja eh ein Laden! ;-)
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Da ich ja leider das 150 grain GMX nicht zum Fliegen gebracht habe aus der 404, habe ich mich für das TTSX entschieden. Grundsätzlich halte ich das GMX aber noch immer für das beste bleifreie Geschoss!


Das ist schon eine sehr mutige Aussage! Zumindest scheint das GMX in der .308Win gut zu wirken, es gefällt mir da deutlich besser als das TTSX. Aber das beste Bleifreie? Im Kal. 9,3mm gefällt es mir überhaupt nicht, da bevorzuge ich z.B. den Finnen mit der grünen Spitze;-)! Und in den schnellen .30er Kalibern ist das TTSX schon sehr, sehr gut!
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
462
Viel Waidmannsheil und guten Anlauf!

bin schon etwas neidisch... ;-)Während du richtig Beute machst, kann ich in der Schule abhängen. Und wenn dann am Wochenende die Jagden sind, darf ich auch nur als Treiber bzw. Hundeführer mit.

WMH
Ostwestfalen_Jäger
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Gestern hatte ich keinen Empfang, darum kein Bild. Es war aber eine sehr schöne Jagd in einer tollen Region!

Gefreut hat mich, dass ich einen Foristi mal persönlich kennen lernen konnte! ;-)

Hier mein Stand von gestern:
8a40b7890fd16837c104b4007fda1264.jpg


Insgesamt habe ich viel gesehen und ich konnte 2 Rotkälber erlegen. Ein Schuss auf einen Überläufer ging leider fehl.

Super war, dass ich ein Kalb genau vor Lotte schießen konnte und sie somit ein tolles Erfolgserlebnis hatte!

Heute geht es hier weiter:
82c4444485c84ac5fba3972d7eb10e55.jpg
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil!
Herst!!!! Arbeitest du auch mal was oder jagerst du nur noch?? :lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
94
Oben