Erlebnisse einer Saison

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Manchmal gibt es so Momente, da trifft man wilde Entsheidungen.
......

Nun habe ich die ersten 30 Hülsen gereinigt und morgen geht es dann mit dem Laden los. Ich bin richtig gespannt was dieses neue Tätigkeitsfeld so bringt. Es ist schon jetzt extrem spannend und ich bin gespannt, was man damit so raus holen kann. Ich werde natürlich berichten!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

" Jo is denn schon wieda Weihnochtn :what: "

Targethunter, alles Gute.... wir treffen uns im Wahnsinn :biggrin:

:bye:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Sollen die Wildäcker als bequeme Abschussmöglichkeit dienen oder eher dem Wild vertraute Äsungsmöglichkeiten bieten? Bei letzterem würde ich sie dort nicht bejagen.

( .....jeder Ackerrain, jede waldfreie Wiese im Revier bietet dem Wild vertraute Äsungsflächen. Bis wir dort "ernten". Sollen wir jetzt nicht mehr dort... )

laute Gedanken ...
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.436
@Targethunter: Wenn ich mir so den Kartoninhalt anschaue dann hast du ja direkt Nägel mit Köpfen gemacht. Respekt!
Das hätte ich mich ehrlich gesagt nicht getraut, ich habe da eher klein angefangen.

Aber dein Weg imponiert mir. Viel Spaß beim Wiederladen.:thumbup:
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
211
@Targethunter
Na das nenn ich mal ein Paket. Stimme mit meinem Vorredner überein, da machst du echt Nägel mit Köpfen. Vielmehr Kaliber wirst du wahrscheinlich auch nicht schießen;) na dann viel Spaß beim Stopfen. Freue mich auf deine Berichte. Gruß Peppi
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Nicht das hier falsche Eindrücke entstehen.

Wir haben uns das Equipment zu zweit geholt. Wir werden also auch beide daran arbeiten und daraus ergibt sich natürlich auch die Möglichkeit, bei verschiedenen Punkten zur etwas besseren Lösung zu greifen.

Matrizen sind für mich die .308, die 8x57 und die 8x60.

Damit werde ich es versuchen! ;-)
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Also dieses "Wiederladen" ist ja ein Fass ohne Boden! :-D

Wie angekündigt, war der Paketmann nochmals da und kommt morgen schon wieder. Ich glaube, der mag mich.

Die Hülsen müssen noch getrimmt werden und die Reinigung mit dem US-Gerät ist jetzt noch nicht sooo zufriedenstellend. Also gibt es heute nochmals 2 Tests.
1. Elma Clean 75
2. http://www.smartredirect.de/redir/c...-Mittel-für-Ultraschall&p=2273268#post2273268

Das WE wird aber noch mit Fabrikmuni gejagert. Und dann, wenn alles sauber vorbereitet ist, ja dann werde ich die ersten Mumpeln bauen und testen.
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Also dieses "Wiederladen" ist ja ein Fass ohne Boden! :-D

Wie angekündigt, war der Paketmann nochmals da und kommt morgen schon wieder. Ich glaube, der mag mich.

Ja da mußt dich daran gewöhnen. Ohne einen gewissen Etat kommt man da nicht hin!

Und mit der Zeit hat man eine gute Verbindung, der DPD ist gut und hat es verdient! :biggrin:
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
12.321
das man beim Selberladen was spart, kann man seiner gutgläubigen Frau erzählen.
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Mir geht es ja nicht um eine mögliche Kostenersparnis. Die höhere Präzision und größere Flexibilität war der eigentliche Anspruch.

Nun die Ergebnisse zu dem Versuch und da mache ich es kurz.

Variante 2 ist der absolute Sieger! Bei allen anderen Varianten war die Sauberkeit nicht wirklich beeindrucken. Die Variante aus dem Video hat absolut perfekte Hülsen erzeugt, bei denen im Innenraum und in den Zündglocken alles sauber war. Hier der direkte Vergleich im Bild!


f2f06e41ee173ff31a28ecd70a58737a.jpg
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Hi Targethunter,

Was für ein Mittel hast Du als Neutralisierer genommen, nach der Reinigung? Nur Wasser oder?
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Hi Targethunter,

Was für ein Mittel hast Du als Neutralisierer genommen, nach der Reinigung? Nur Wasser oder?

Direkt aus dem US-Gerät in ein Tauchbad mit Wasser und Backpulver. Da reicht eine Kleinigkeit aus. Ein paar Minuten drin lassen und dann nochmals ordentlich in warmem Wasser gereinigt. Das war es ......
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
566
Oben