Nachdem im letzten Jahr die Wildäcker schon gut gelungen waren, habe ich dieses Jahr nochmals nach Verbesserung gesucht. Das einzige was ich letztes Jahr nicht gemacht habe, war die Kopfdüngung nach 4 Wochen. Das musste dieses Jahr geändert werden. Ein echtes Problem war in diesem Jahr die Trockenheit. Letztes Jahr haben wir gegen Ende Mai die Wildäcker bestellt, da es vorher ob der Feuchte nicht ging. Dieses Jahr haben wir zwar den gleichen Zeitpunkt gehabt, leider hat es nach der Einsaat nicht mehr geregnet. Es ist aber zum Glück noch ganz gut aufgegangen und bis auf ein paar Trockenstellen gut gekommen. Und perfekt 3 Tage nach der Kopfdüngung kam der angesagte Regen!
Hier mal die Flächen vor 2 Wochen:
Und die gleichen Flächen an diesem WE, also ca. 2 Wochen später.
Nach der Kopfdüngung und dem Regen sind die Äcker nochmals explodiert. Und nach der gewaltigen Hitzeperiode, gab es nun eine komplette Nacht lang nochmals richtig kräftig Regen. Die Äcker stehen perfekt, satte, große Blätter bei Raps und Kohl. Der Buchweizen ist wie im letzten Jahr als Totalschaden zu bezeichnen. Dort ist eigentlich nicht eine Pflanze nicht verbissen.
Es ist wirklich schön wie sich das Wild auf den Flächen die dicken, großen Blätter rein schmurgelt. Es sieht so lustig aus, wenn die dicken Blätter zur Seite aus dem Äser ragen und dann nach und nach darin verschwinden. Ich glaube ihnen schmeckts!!!
Die Bilder sind von der Fläche, die letztes Jahr mit 4,5 er PH-Wert und Grundkalkung bestellt wurden und dieses Jahr nach erneuter Maximalkalkung dann mit der Schalenwildlockäsung bestellt wurden! Perfekt gelaufen!
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk