So, nach dem Kalb im ersten Treiben ist bei mir nichts mehr passiert. Im 2. Treiben schoss mein Nachbar auf eine Rotte Sauen. 1 Frischling lag, 1 Frischling hat deutlich gezeichnet, ist aber weg. Frieda und ich wollten dann schnell die vermutlich kurze Suche machen, da zwischen 2. und 3. Treiben eh Mittagessen angesagt war. Ich habe mich voll ausgerüstet und die Suche angetreten. Nach 100 m war ich schon bis zum Knie komplett nass und die Suche führte uns in ein Moor. Selten hatte ich so anspruchsvolles Gelände. Trotz mehrerer Dichter Stellen zog die Sau beständig voran und mir wurde schnell klar, dass es wohl nichts kurzes wird. Recht häufig bog sie mit 90 Grad im Schilf ab oder um diese im Moor wachsenden Graspfosten. Trotzdem hielt Frieda die Fährte und arbeitet sich immer wieder von den angenommenen Wechseln runter auf die abgebogene Fährte. Man muss dazu sagen, dass das Moor das Kerneinstandgebiet eines der besseren Reviere in Deutschland ist und somit reichlich Schwarz- und Rotwild darin steckte. Überall frische Fährten und ausgetretene Wechsel. Und das alles, obwohl es erst heute Nacht geschneit hatte. Nach ca. 1,5 km kamen wir dann an ein Wundbett, in dem auch eine Darmschlinge lag. Obwohl es mir nicht warm erschien, drehte Frieda voll auf und wollte los. Da ich aber in dem Morast ständig bis zur Hüfte eingebrochen bin und nicht zügig voran kam, wollte ich Frieda nicht schnallen. Nach weiteren 100 m kamen wir auf etwas besseren Grund, sodass ich Gas geben konnte, wir an den Frischling kamen und Frieda diesen dann gefasst und gebunden hat. Ich könnte ihn dann schnell abfangen und der langen Suche ein Ende machen. Glücklich und völlig durchnässt bin ich dann irgendwie aus diesem Moor raus und wurde abgeholt. Eine tolle Suche und Frieda konnte innerhalb 2 Tagen 2 erschwerte Suchen auf Ihrem Konto verbuchen. Jetzt liegt sie neben mir und schlummert wohl verdient. Morgen geht es um 5 Uhr wieder raus, da wir dann aus dem schönen Mecklenburg nach Brandenburg fahren, um dort in einem Traumhaften Revier mit einer kleinen, schnellen Eingreiftruppe Nachlese halten werden!