Erlebnisse einer Saison

Registriert
25 Aug 2009
Beiträge
430
Oder eine Frau die mitjagt und selbst Hunde führt...wenn man als HF und Jäger weiß, was man tut, ist man an jedem Wochenende und oft auch noch unter der Woche unterwegs. Man muss das nur wollen.:)

:thumbup::thumbup: Das ist natürlich das Optimum-aber mal ehrlich-wer hat das schon:no:
Mir persönlich ist eine intakte Beziehung schon sehr wichtig-ich hab schon zuviel Ehen wg. der Jagd kaputtgehen sehen.So gehe ich nun noch alle 2-3 Wochen mit den Hund los:biggrin: damit meiner Ehe das nicht passiert-und trotz anfangs vieler Bedenken meinerseits geht das sehr gut.
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
ea4de9d40c289bd6cdd7bb47662d505b.jpg


f5e393e5be03a817ebd2e61bde971da7.jpg


6fd274dc60598258920ec9a29bbdaceb.jpg
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
So, nach dem Kalb im ersten Treiben ist bei mir nichts mehr passiert. Im 2. Treiben schoss mein Nachbar auf eine Rotte Sauen. 1 Frischling lag, 1 Frischling hat deutlich gezeichnet, ist aber weg. Frieda und ich wollten dann schnell die vermutlich kurze Suche machen, da zwischen 2. und 3. Treiben eh Mittagessen angesagt war. Ich habe mich voll ausgerüstet und die Suche angetreten. Nach 100 m war ich schon bis zum Knie komplett nass und die Suche führte uns in ein Moor. Selten hatte ich so anspruchsvolles Gelände. Trotz mehrerer Dichter Stellen zog die Sau beständig voran und mir wurde schnell klar, dass es wohl nichts kurzes wird. Recht häufig bog sie mit 90 Grad im Schilf ab oder um diese im Moor wachsenden Graspfosten. Trotzdem hielt Frieda die Fährte und arbeitet sich immer wieder von den angenommenen Wechseln runter auf die abgebogene Fährte. Man muss dazu sagen, dass das Moor das Kerneinstandgebiet eines der besseren Reviere in Deutschland ist und somit reichlich Schwarz- und Rotwild darin steckte. Überall frische Fährten und ausgetretene Wechsel. Und das alles, obwohl es erst heute Nacht geschneit hatte. Nach ca. 1,5 km kamen wir dann an ein Wundbett, in dem auch eine Darmschlinge lag. Obwohl es mir nicht warm erschien, drehte Frieda voll auf und wollte los. Da ich aber in dem Morast ständig bis zur Hüfte eingebrochen bin und nicht zügig voran kam, wollte ich Frieda nicht schnallen. Nach weiteren 100 m kamen wir auf etwas besseren Grund, sodass ich Gas geben konnte, wir an den Frischling kamen und Frieda diesen dann gefasst und gebunden hat. Ich könnte ihn dann schnell abfangen und der langen Suche ein Ende machen. Glücklich und völlig durchnässt bin ich dann irgendwie aus diesem Moor raus und wurde abgeholt. Eine tolle Suche und Frieda konnte innerhalb 2 Tagen 2 erschwerte Suchen auf Ihrem Konto verbuchen. Jetzt liegt sie neben mir und schlummert wohl verdient. Morgen geht es um 5 Uhr wieder raus, da wir dann aus dem schönen Mecklenburg nach Brandenburg fahren, um dort in einem Traumhaften Revier mit einer kleinen, schnellen Eingreiftruppe Nachlese halten werden!
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
2.015
Deiner Frieda ein großes Waidmannsheil und Dir viel Waidmannsheil in Brandenburg!

Berichte bitte immer weiter ... :thumbup:
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
So lasset die Spiele beginnen. 4 Treiben liegen vor uns, nur top Dickungen, spannende Freigabe, was will das Jägerherz mehr!!! Schnee und -7 Grad!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus @Targethunter


Habe Dein Jagdjahr im Thread interessiert mit verfolgt :thumbup:
Jetzt kehrt wohl Ruhe ein..

Und der Wildacker, wie hat sich die Sache denn entwickelt?
Falls Du bitte noch Fotos der Vegetationsphasen hättest?

Was hast Du denn alles eingesät (weil ichs überlesen habe) ?

Ich wünsch Dir einen guten Rutsch und ein gesundes wie erfolgreiches neues Jahr !

Waidmanns Gruß :cheers:
 
T

Toto 64

Guest
Ich muss Dir sagen Du hast einen tollen Hund !!!:thumbup:
Ja man kann sehr wohl mit Retrievern Jagen gehen, die können schon mehr als nur Enten apportiern, laß uns auch im
nächstem Jahr wieder an deinen Jagderlebnissen teilhaben.
Guten Rutsch und WMH.
Gruß Toto
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
So liebe Leute. Nun bin ich wieder da und werde mich in die nicht jagdliche Silvesternacht stürzen. Ein ausführlicher Bericht mit ein paar Fotos von den letzten Tagen kommt noch wenn ich etwas Luft habe.

Wünsche allen einen guten Rutsch in ein tolles 2015, immer eine Sau mehr vor der Büchse als Patronen im Magazin und reichlich Jagderfolg.

Trotzdem schnell noch ein Video von einer der letzen Nachsuchen:

[video=youtube;QI7Coi9u8S4]https://www.youtube.com/watch?v=QI7Coi9u8S4&feature=youtu.be[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
581
Oben