Erlebnisse einer Saison

Guten Morgen. Gestern hatte ich dann eine Dublette Reh-Sau und eine Nachsuche auf ein Reh endete mit viel Schweiß an einem Aufbruch. Was damit war, wer es aufgebrochen hat weiß ich leider nicht!

Heute geht es traumhaft weiter. Herrliches Wetter!

886ca4cd5e814875bfaf3fba0853352f.jpg

Heute also aufrüsten, alles parat, nur die Waffe fehlt. Ein Traum! Knarre daheim vergessen. Dankenswerter Weise die Zweitwaffe von einem anderen Schützen bekommen!

Jetzt bin ich gespannt!!

So kann es gehen. Habe ein Feh auf 50 m gefühlt 50 cm überschossen. Eines dann auf 7 m geschossen. Aber so musste ich die eine oder andere Chance verstreichen lassen um nichts krank zu schießen:

4f77e1ef5fa57498b7c179a305ffa1a2.jpg

Dafür hat mein Kumpel auf dem Nachbarstand schon 7!!

So, in Summe könnten wir heute 6 Sauen und 17 Rehe strecken. 1 Reh fehlt auf dem Bild. Das haben wir bei der Nachsuche bekommen. Das Reh hatte einen Laufschuss. Nach ca. 500 m Riemenarbeit ist das Reh vor uns hoch. Frieda hat es dann nach ca. 100-150 m gehabt und runter gezogen, sodass ich es abfangen konnte.

fb508489156a0ad7d9d7e4e62e3a81b0.jpg

Jetzt haben wir uns schnell fertig gemacht und warten nun auf Rot- und Schwarzwild. Mal sehen....

1e9a2d65f80418dc18d8122d99d0cafe.jpg

adfd99317a6e95eaccc99d94794634d9.jpg

Heute also aufrüsten, alles parat, nur die Waffe fehlt. Ein Traum! Knarre daheim vergessen. Dankenswerter Weise die Zweitwaffe von einem anderen Schützen bekommen!

Jetzt bin ich gespannt!!

:twisted:

Dass Dir das passiert kann ich kaum glauben, aber es zeigt, dass keiner unfehlbar ist! Wenn man den Thread liest, könnte man vermuten, dass bei Dir immer alles glatt läuft!

Danke für den super Thread und weiterhin allzeit Waidmannsheil, natürlich mit eigener Waffe...

Und ich hoffe, dass Du in der nächsten Saison weiter schreibst!

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Das weiss ich auch, weil.... ich jetzt zur Abstauberjagd gehe, bei 5cm Neuschnee :p

Wie um alles in der Welt kommt man zu sovielen Einladungen auf eine Drückjagd? :) Liegt das am guten Schützen und guten Hund?

Würde mich mal interessieren, auf wieviele DJ und Niederwildjagden du pro Saison kommst und ob das jedes Jahr so bei dir abläuft :-D

Wie um alles in der Welt kommt man zu sovielen Einladungen auf eine Drückjagd? :) Liegt das am guten Schützen und guten Hund?

Würde mich mal interessieren, auf wieviele DJ und Niederwildjagden du pro Saison kommst und ob das jedes Jahr so bei dir abläuft :-D

Wenn das Herrchen und sein Hund jagdlich brauchbar sind,könntest Du in meiner Gegend von September bis Januar (fast) jedes Wochenende Dich auf diversen großen und kleinen Jagden tummeln.
Was Du dann aber noch brauchst,ist viel viel Urlaub,einen verständnissvollen Chef,genug Kleingeld und am besten keine Frau/Familie:no::biggrin:

Wie sagte ein Freund mit brauchbarem Hund in Anbetracht der diesjährigen Saison:
Wäre ich nicht bereits getrennt, wäre ich es nun. :cool:

Wenn das Herrchen und sein Hund jagdlich brauchbar sind,könntest Du in meiner Gegend von September bis Januar (fast) jedes Wochenende Dich auf diversen großen und kleinen Jagden tummeln.
Was Du dann aber noch brauchst,ist viel viel Urlaub,einen verständnissvollen Chef,genug Kleingeld und am besten keine Frau/Familie:no::biggrin:

Bei soviel jagdlicher Betätigung könnte man wirklich fast neidisch werden. :cool: Dazu fehlt mir aber das beschriebene Kleingeld, Urlaub und die verständnisvolle Familie. Da könnte ich sicher bald nach erfolgreicher Jagdheimkehr meinen bereits gepackten Koffer nehmen und zur nächsten Drückjagd fahren! :twisted:
Darum targethunter ich weiß zwar nicht wie du das machst, aber genieße es und lasse uns weiterhin an deinen tollen Berichten teilhaben! :p

Oder eine Frau die mitjagt und selbst Hunde führt...wenn man als HF und Jäger weiß, was man tut, ist man an jedem Wochenende und oft auch noch unter der Woche unterwegs. Man muss das nur wollen.:)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
176
Oben