Erlebnisse einer Saison

Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Gestern noch darüber gesprochen, dass es ja nicht so häufig ist, dass einem eine ganze Rotte passend kommt. Wie bereits geschrieben kamen Sie. Flüchtig durch die Stangen.

Leider klappt es gerade mit den Bildern nicht. Auf 80 m fasste ich die ersten beiden Frischlinge, die Sauen flüchteten dann über den Weg und drehten rein, sodass ich die anderen beiden auf 55 m beschießen könnte.

In der Aufbrechpause bin ich dann richtig in Wallungen gekommen. Gerade auf dem Sitz bringt mir der Dackel von einem Kumpel ein Rudel DW. Nach dem Schuss flüchteten sie zurück in die Stangen, sodass der nächste Schuss unterblieb.

10 Minuten später kamen nochmals 4 Stück DW. Kein Kalb dabei. Das 2 Stück war ein Spießer, welcher sich im Schuss auf 47 m überschlug. Die restlichen Stücke machten kert marsch und ein weiteres überschlug sich im Schuss auf 63 m.

Die Sauen hatten die Schüsse alle auf der Schulter bis kurz hinter dem Blatt. Max. Fluchtfistanz 30 m. Bin von der bleifreien GMX schon jetzt absolut überzeugt.

11:25, noch 35 Minuten! ;-)
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
211
Wmh,das ist ja mal wieder wahnsinn;) Haha noch weiterhin so guten Anlauf. Das verkürzt einem die Stunden bis zum Wochenende
 
Registriert
20 Jun 2013
Beiträge
144
:unbelievable::unbelievable::unbelievable::unbelievable::unbelievable::p:thumbup::thumbup::thumbup:
WmH
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Gestern noch darüber gesprochen, dass es ja nicht so häufig ist, dass einem eine ganze Rotte passend kommt. Wie bereits geschrieben kamen Sie. Flüchtig durch die Stangen.

Leider klappt es gerade mit den Bildern nicht. Auf 80 m fasste ich die ersten beiden Frischlinge, die Sauen flüchteten dann über den Weg und drehten rein, sodass ich die anderen beiden auf 55 m beschießen könnte.

In der Aufbrechpause bin ich dann richtig in Wallungen gekommen. Gerade auf dem Sitz bringt mir der Dackel von einem Kumpel ein Rudel DW. Nach dem Schuss flüchteten sie zurück in die Stangen, sodass der nächste Schuss unterblieb.

10 Minuten später kamen nochmals 4 Stück DW. Kein Kalb dabei. Das 2 Stück war ein Spießer, welcher sich im Schuss auf 47 m überschlug. Die restlichen Stücke machten kert marsch und ein weiteres überschlug sich im Schuss auf 63 m.

Die Sauen hatten die Schüsse alle auf der Schulter bis kurz hinter dem Blatt. Max. Fluchtfistanz 30 m. Bin von der bleifreien GMX schon jetzt absolut überzeugt.

11:25, noch 35 Minuten! ;-)

Kräftiges Waidmannsheil, dann noch die Nerven zu haben die Sauer währenddessen nachzuladen hätte ich mit Sicherheit nicht! :thumbup:
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
@ Targethunter : Kaufst Du jeden Monat ein neues Jagdtagebuch ? :lol: Waidmanns-Heil, das ist Wahnsinn !!!
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Kleiner Nachtrag. Es sind 4 Sauen und Alttier Kalb geworden. Das 4 er Rudel waren 2 Spießer, sehr starkes Hirschkalb und das Tier. Da ich natürlich nicht mit dem Tier angefangen habe, habe ich mich auf den Pinsel konzentriert, als das Rudel wieder aus dem dichten raus war. Somit war das Stück kein schwacher Spießer, sondern ein sehr starkes Hirschkalb. Das eine Kalb aus dem anderen Rudel habe ich offenbar komplett gefehlt. Dies ist aber ein kleiner Wehrmutstropfen an diesem sonst tollen Tag.

@Forest: Hatte meine R93 mit. Somit 4 Schuss zur Verfügung und entsprechend genutzt.
 
Registriert
24 Apr 2007
Beiträge
844
moin Target,
biste krank? längere Zeit nix mehr gekommen...
schade....
gruß dorfler
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Ne, zum Glück nicht. Nen Bisschen jagern war ich schon noch. Allerdings durfte ich davon nicht schreiben! ;-) Nach Weihnachten geht es weiter! :cool:
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Hab gestern noch nen paar Dinge zusammen geschnitten, die ich noch auf der Festplatte hatte. Zuerst ein Wolf auf einer Drückjagd, danach noch ein paar Niederwildsequenzen. Eine Dublette Kaninchen - Hahn ist auch dabei!

Viel Spaß!

[video=youtube;sCHGwXjPER0]https://www.youtube.com/watch?v=sCHGwXjPER0&list=UUb3yBkvX2u6_Rhs4-59FZ0Q[/video]
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
6647ab997577ecb700022ac2a82bc097.jpg


3e399a6b21af6b0b258de7b2b5abfb3a.jpg
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Waidmannsheil, scheint ja nahezu perfektes Wetter zu sein!!

Bei mir hatte es heute morgen auch noch geschneit und alles war schön weiß. Ab 8.00 kam dann aber der Regen und damit ging das schöne weiß wieder. :roll: :thumbdown:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
575
Oben