Erfahrungsaustausch über AERO,TTSX/TSX,KJG,Lapua,Impala etc.

Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
Re: Erfahrungsaustausch über AERO,TTSX/TSX,KJG,Lapua,Impala

Die wurden beide mit großen Kugel geschossen- als vertrauensbildende Maßnahme... mal sehen, ob das wirklich so bleibt. LM würde wahrscheinlich verlinken: "lies Haltepunkt" ;)

Hat einer von Euch ähnliche Ergebnisse gesehen?
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Re: Erfahrungsaustausch über AERO,TTSX/TSX,KJG,Lapua,Impala

@agrarier: vielen Dank für Deinen Beitrag. Ist ja ein kleiner "Eye Opener"... :twisted:

Also auch das KJG als Hämotom Erzeuger...tztztz.

Habe ich in dieser Intensität aber auch noch nicht gesehen. Wäre schön, wenn Du auch die nächsten Ergebnisse posten würdest.

@Sirvival: das stimmt. Mein Kumpel schiesst aus der 300 WM ebenfalls das Nosler BT, auch auf Rehwild, und die Ergebnisse sind nicht schlechter als die von Agrarier mit dem KJG aus der 8x57 IRS. Bin mal gespannt, wie die weiteren Ergebnisse sind.
 
A

anonym

Guest
Re: Erfahrungsaustausch über AERO,TTSX/TSX,KJG,Lapua,Impala

agrarler schrieb:
Die wurden beide mit großen Kugel geschossen- als vertrauensbildende Maßnahme... mal sehen, ob das wirklich so bleibt. LM würde wahrscheinlich verlinken: "lies Haltepunkt" ;)

:lol: :lol: :lol: Das wär wohl so :lol: :lol: :lol:
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
535
Re: Erfahrungsaustausch über AERO,TTSX/TSX,KJG,Lapua,Impala

curry schrieb:
Jährlingsbock 13kg, 210m, am Anschuss kein Schweiß, nach ca 10m zwei stecknadelkopfgroße Tropfen, dann lange nichts mehr, erst 10m vor dem Stück reichlich Schweiß, Flucht ca 60m

7680456jov.jpg


Der Kratzer hat nichts mit dem Schuss zu tun. War schon deutlich verschorft.


7680457bse.jpg

ganz vergessen: 8,5x63, 11,8g Jaguar Classic
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Re: Erfahrungsaustausch über AERO,TTSX/TSX,KJG,Lapua,Impala

@agrarler

Möller oder Sax KJG?
 
Registriert
21 Apr 2009
Beiträge
14
Re: Erfahrungsaustausch über AERO,TTSX/TSX,KJG,Lapua,Impala

@agrarler

bei mir sah es genau so aus wie bei dir. Manchmal sogar Splitter bis in den Rücken. Aber irgendwie war wohl mein Haltepunkt nie LM-gerecht.
Hab dann Jaguar probiert. Präzise aber lange Fluchten mit sehr wenig Schweiß. Gerade probier ich das TSX und das DSG.
Das AERO sollte man in DE beziehen können, wäre einfacher.... :)

Hoffe es kommen noch mehr Beiträge hierzu.

WmH
 
Registriert
30 Jun 2011
Beiträge
115
Re: Erfahrungsaustausch über AERO,TTSX/TSX,KJG,Lapua,Impala

Also ich verwende das Barness X( blau beschichted )
in der 243 bis jetz ist kein Reh am Platz geblieben Fluchten von 20-60 Meter aber wenig Wildbretzerstörung und Hämatombildung . In 8x57, 308, 7x65 und 300 Win Mag verwende ich das GROM von Privi Partizan absolut top bis jetzt nur zwei Stecker in 308 auf Schwarzwild allerdings auf über 200 meter da ist halt auch mal der Dampf alle. Sehr Präzise kaum Zerstörung Ausschuss in der Regel doppelt so groß wie Einschuss kaum unterlaufen.
 
Registriert
6 Apr 2007
Beiträge
226
Re: Erfahrungsaustausch über AERO,TTSX/TSX,KJG,Lapua,Impala

Ich schieße jetzt schon einige Jahre KJG, in 6,5 x 57 R, 7 x 64 und .308. Ich habe solche Hämatome noch nie gehabt. Da stimmt was nicht. :roll:
 
A

anonym

Guest
Re: Erfahrungsaustausch über AERO,TTSX/TSX,KJG,Lapua,Impala

willer jäger schrieb:
Also ich verwende das Barness X( blau beschichted )
in der 243 bis jetz ist kein Reh am Platz geblieben Fluchten von 20-60 Meter aber wenig Wildbretzerstörung und Hämatombildung . In 8x57, 308, 7x65 und 300 Win Mag verwende ich das GROM von Privi Partizan absolut top bis jetzt nur zwei Stecker in 308 auf Schwarzwild allerdings auf über 200 meter da ist halt auch mal der Dampf alle. Sehr Präzise kaum Zerstörung Ausschuss in der Regel doppelt so groß wie Einschuss kaum unterlaufen.

Nur ist das Grom alles andere als Bleifrei!!!!!
 
Registriert
30 Jun 2011
Beiträge
115
Re: Erfahrungsaustausch über AERO,TTSX/TSX,KJG,Lapua,Impala

Jo ich weis ist ein Deformationsgeschoß ziemlich ähnlich um nicht zu sagen das selbe wie das Federal TBBC hat aber auch ca 100 Prozent Restgewicht und gibt kaum Blei ab pilzt auch auf wie eine alte Trompete. Ich will jetzt mal das Bleifreie von Hornady in der 243 ausprobieren wenn ich ergeb isse hab stell ich diese ein .
 
A

anonym

Guest
Re: Erfahrungsaustausch über AERO,TTSX/TSX,KJG,Lapua,Impala

willer jäger schrieb:
Jo ich weis ist ein Deformationsgeschoß ziemlich ähnlich um nicht zu sagen das selbe wie das Federal TBBC hat aber auch ca 100 Prozent Restgewicht und gibt kaum Blei ab pilzt auch auf wie eine alte Trompete. Ich will jetzt mal das Bleifreie von Hornady in der 243 ausprobieren wenn ich ergeb isse hab stell ich diese ein .

Beim Grom ist der Bleikern!!! nicht!!!!! mit dem Mantel verbunden!!!!
Deshalb gibt es Blei ab weil welches drin ist!!! Deswegen hat das Geschoss in einem BLEIFREI Thread eigentlich nichts verloren!!!
 
Registriert
30 Jun 2011
Beiträge
115
Re: Erfahrungsaustausch über AERO,TTSX/TSX,KJG,Lapua,Impala

Is ja acho gut ich hab meinen Fehler eingesehen aber ist trorzdem ein Spitzengeschoß zu sehr geringem Preis
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Re: Erfahrungsaustausch über AERO,TTSX/TSX,KJG,Lapua,Impala

willer jäger schrieb:
Is ja acho gut ich hab meinen Fehler eingesehen aber ist trorzdem ein Spitzengeschoß zu sehr geringem Preis

Wenn Du Deinen Fehler eingesehen hättest, wäre dieser Satz nicht entstanden!
 
Registriert
21 Jan 2004
Beiträge
147
Re: Erfahrungsaustausch über AERO,TTSX/TSX,KJG,Lapua,Impala

curry schrieb:
Jährlingsbock 13kg, 210m, am Anschuss kein Schweiß, nach ca 10m zwei stecknadelkopfgroße Tropfen, dann lange nichts mehr, erst 10m vor dem Stück reichlich Schweiß, Flucht ca 60m

7680456jov.jpg


Der Kratzer hat nichts mit dem Schuss zu tun. War schon deutlich verschorft.


7680457bse.jpg

Hallo Curry,

die Wildbretentwertung sieht bei mir mit dem Jaguar quasi genauso aus. Faktisch nicht vorhanden. Bei so einem Treffersitz liegen meine Stücke aber zu 90 % im Feuer. Und das mit der 308 und nicht mit der deutlich heftigeren 8,5x63. Versteh nicht, wie der Bock noch 60 m gelaufen ist.....

Wie war das Umfeld, hat er Dich gehabt (eher unwahrscheinlich bei 210 m), war er vertraut oder hatte er es eilig?

Ullerich
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
444
Oben