Entschädigung bei Nachsuchen

@DOA

Jedem das seine und nach seinen Gegebenheiten. Ich habe noch nie einen "Nachsuchenprofi" in anspruch genommen aber bezogen auf eine Pachtperiode und die Reviergröße käme da ein ganz hübsches Sümmchen zusammen.

WH
Amadeus

solo schrieb:
...andere sind der Meinung, dass die Freude und die Bewegung für mich und meinen Hund doch Bezahlung genug seien. :wink:

Welchen Hegebeitrag würdest Du den für angemessen erachten? ;)

WH
Amadeus

A

anonym

Guest
Das von Doa genannte Beispiel ist auch einmalig in Deutschland, C.B. ist der einzige vollberufliche Nachsuchenführer!
Sonst decken sich ja die Angaben ziemlich, auch wenn Amadeus mangels roten Hundes (ich habe auch keinen!) kein Geld nimmt! :wink:

Denkt bei alledem mal an die andere Seite.

1) Schmalreh angeflickt
Nachsuchengespann 50,-€ (finde ich angemessen )
Erlös aus Verwertung 12kg x 5,-€ = 60,- €
Gewinn 10,-€

2) Schmalreh angeflickt
Nachsuchengespann 50,-€
Nach stunden verludert gefunden
Erlös aus Verwertung 12kg x 0,-€ = 0,- €
Verlust 50,-€

Und behaupte keiner diese Rechnung würde nicht aufgestellt.

A

anonym

Guest
Velo, natürlich wird diese Rechnung aufgestellt. Vor Jahren bekam ich einen Anruf: "Was kostet bei Ihnen eine Nachsuche?" Auf meine Antwort hin hörte ich dann am Telefon eine Diskussion zweier Personen auf plattdeutsch, anschließend wurde mir mitgeteilt, dass ich kommen solle (dürfe)!!

Bei mir darf der Schweißhundführer für Lau Nachsuchen. :lol:
Habe einem Bestätigten Schweißhundführer in der Nachbarschaft, dem habe ich meinen 98ziger mit Plasteschaft und Timney überlassen( Top in Schuß).
Mit der Bedingung das er für Lau und jeder Zeit bei mir Nachsucht, falls meine Dicke es mal nicht packen sollte, er hätte auch nichts dagegen wenn ich meine Pistolen dabei mitnehme. :wink:

Amadeus schrieb:
blaserr93 schrieb:
Amadeus schrieb:
Ich habe noch nie einen "Nachsuchenprofi" in anspruch genommen (...)

In welchem Zeitraum?

"Ich habe noch nie" bedeutet soviel wie seit meiner Geburt. Für mein Tun oder Lassen in früheren Leben kann ich keine Aussage machen.

WH
Amadeus

Aha, du bist also als vollausgebildeter Jäger auf die Welt gekommen und hast nie eine jagdliche Ausbildung genossen. Das erklärt einiges...

blaserr93 schrieb:
Amadeus schrieb:
blaserr93 schrieb:
Amadeus schrieb:
Ich habe noch nie einen "Nachsuchenprofi" in anspruch genommen (...)

In welchem Zeitraum?

"Ich habe noch nie" bedeutet soviel wie seit meiner Geburt. Für mein Tun oder Lassen in früheren Leben kann ich keine Aussage machen.

WH
Amadeus

Aha, du bist also als vollausgebildeter Jäger auf die Welt gekommen und hast nie eine jagdliche Ausbildung genossen. Das erklärt einiges...

vor der jagdlichen ausbildung wird er aber auch keinen schweisshundprofi in anspruch genommen haben oder? ;)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
162
Oben