Entenjagd am Fließgewässer mit Lockenten

november schrieb:
Jfgpm schrieb:
Immer ein paar mehr Ladies ausbringen als Zuhälter ;-).

Warum eigentlich?

Das ist das gleiche Prinzip wie in der Disko. :wink:
In Ehren ergraute hamburger BM nehmen einfach 19jährige Praktikanten. :roll:
Bei der praktischen Erkundung Madame besser zu hause lassen, sonst kann das schmerzhaft werden.

Ich finde die Frage ist berechtigt!!!!

Die decs sollen einen Futter und Ruheplatz vortäuschen,in der Natur: völlig unterschiedliches Geschlechterverhältnis an solchen Orten!!!!

Erpel decs sind tagsüber auffälliger-und darum gehts doch bei der Lockjagd mit decs!!!!Und abends sieht auch die Ente keinen Unterschied........

Selbst wenn man bei der Lockjagd auf "Partnervermittlung " machen würd,wärs wurscht,weil uns die Beobachtund der Enten in der Reihzeit zeigt-da sind oft 4 bis 5 Erpel hinter einer Ente her,Erpel nr 2 bis 5 haben sich durch den ersten Erpel auch nicht abschrecken lassen.....

Deswegen glaub ich,daß es völlig schnurz (hinsichtlich der Lockwirkung auf Enten beiderlei Geschlechts) ist,welches GV die Entendecs haben!!!!

Hey November,

für welchen Locker hast du dich denn nun entschieden?

Gleich 24 auf einen Schlag :) Freue mich auf die Berichte.
Jagst du aus dem Schirm oder aus dem Blind? Habt ihr viel Deckung an eurem Teil der Leine?

wh

Und, hat's mittlerweile Mal geklappt am Fluss?

Noch einen kleinen Tipp: Den Hund immer stromab von den Lockis ablegen und ihn nicht durch das Lockbild durchschwimmen lassen. Wenn er sich in den Schnueren verheddert kann das sonst boese ausgehen.

november schrieb:
Heute kam ein riesiges Paket :mrgreen:

5221099.jpg

Hallo viel Freude mit deinem neuen Spielzeug. :wink:

Hast du das beim Enn Ess Versand in Braunau bestellt ?

Stormfront hört sich gefährlich an. :lol:

november schrieb:
Ich ärgere mich gerade ein wenig, dass ich nicht 24 von den L-förmigen Ankern gekauft habe, die machen einen stabileren Eindruck und lassen sich vor allem viel einfacher am Kiel der Ente befestigen

Kleine Holz oder Pappschachtel mit dickerem Gips füllen dann den Haken mit Butter einfetten und oben auflegen anschließend mit flüßigerem Gips umgiessen.

Die Form mit Blei, alte Dias vom Schützenverein, ausgiessen.

Oder du besorgst dir Stangenlot vom Spengler und lötest dir das L-förmig zusammen.

Waidmanns Heil an der Leine.

PS Ich war vor 3 Wochen mal kurz in deiner Gegend unterwegs und habe mir das "Leinedelta" mal angesehen.

Jaaaaa da könnte was gehen.

@November

Konntest du deine Entlein erfolgreich testen?

Haben im Revier auch ein paar Enten im Revier, vielleicht werde ich es nächstes Jahr auch mal mit Decoy versuchen. :wink:

REDSTAG schrieb:
@November

Konntest du deine Entlein erfolgreich testen? :

Nein, leider noch nicht. Es kam bisher immer irgendwas dazwischen, meist war es, dass der Hundeführer kurzfristig doch keine Zeit hatte. Momentan ist Hochwasser, seit ein paar Tagen sind auch Graugänse da und wegen der zugefrorenen Teiche rund herum sind Enten auch in Massen da. Der Plan für's nächste Wochenende sieht in etwa so aus:

Überschwemmte Wiese wird mit Lockenten bestückt, Layoutblind daneben und auf das nicht überschwemmte Stück Wiese rund herum FUD Graugänse und Nilgänse.. ich hoffe, dass das Wetter einigermaßen mitspielt

2km den Kram durch den Schnee schleppen war dann heute morgen doch irgendwie nicht drin :?

november schrieb:
2km den Kram durch den Schnee schleppen war dann heute morgen doch irgendwie nicht drin :?

fauler Sack, hättest nur bei Zeiten ins Bett gehen müssen und nicht bis in die Puppen um den Weihnachtsbaum tanzen... :wink: :lol: :lol: :D :D

november schrieb:

Das dürfte sich bei der kommenden Wetterlage wohl schnell ändern. Und dann hast Du sicher auch viel Wasser auf den Wiesen wieder !

Viel Spaß

jaegerfranz schrieb:
Immer noch nix passiert mit den Lockenten???

Schnee, Eisregen, Hochwasser, keine Zeit, Schonzeit :?

Einen Versuch habe ich letzte Woche gemacht, der ist allerdings keiner Erwähnung wert, da von Platz- über Zeitwahl bis hin zum Lockbild nichts so recht passte. Strecke waren 2 Enten.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
440
Oben