Entenjagd am Fließgewässer mit Lockenten

november schrieb:
jaegerfranz schrieb:
Immer noch nix passiert mit den Lockenten???

Schnee, Eisregen, Hochwasser, keine Zeit, Schonzeit :?

Einen Versuch habe ich letzte Woche gemacht, der ist allerdings keiner Erwähnung wert, da von Platz- über Zeitwahl bis hin zum Lockbild nichts so recht passte. Strecke waren 2 Enten.

Na immerhin, Weidmannsheil!

Und Du weisst ja, nach der Jagd ist vor der Jagd! Wenn Du Probleme an Deinem Gewässer mit Bodenfeuchte oder Schnee hast dann kannst Du Dir eine Coffin Blind basteln - da passt dann auch die ganze Ausrüstung rein und Du kannst sie als Schlitten benutzen. Bauanleitung gibt es hier (KLICK MICH). Bin selbst am Überlegen ob ich mir so etwas auch noch für den Sumpfeinsatz bastele.

jaegerfranz schrieb:
november schrieb:
jaegerfranz schrieb:
Immer noch nix passiert mit den Lockenten???

Schnee, Eisregen, Hochwasser, keine Zeit, Schonzeit :?

Einen Versuch habe ich letzte Woche gemacht, der ist allerdings keiner Erwähnung wert, da von Platz- über Zeitwahl bis hin zum Lockbild nichts so recht passte. Strecke waren 2 Enten.

Na immerhin, Weidmannsheil!

Und Du weisst ja, nach der Jagd ist vor der Jagd! Wenn Du Probleme an Deinem Gewässer mit Bodenfeuchte oder Schnee hast dann kannst Du Dir eine Coffin Blind basteln - da passt dann auch die ganze Ausrüstung rein und Du kannst sie als Schlitten benutzen. Bauanleitung gibt es hier (KLICK MICH). Bin selbst am Überlegen ob ich mir so etwas auch noch für den Sumpfeinsatz bastele.

Ich hatte an etwas ähnliches, wenn auch viel simpler, gedacht, das ich umgedreht dann als "dog blind" nutzen kann. Eine der großen Mörtelwannen so schneiden, dass sie umgedreht zu einer kleinen Hundehütte wird. Tarnung per Sprühfarbe und einem Stück Tarnnetz oben drüber, Gurt ranschrauben, so, dass man sie wie einen Schlitten ziehen kann - zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen

Klar, mach an Deinen Hund noch ein Brustgeschirr dran und Du kannst gemütlich im Schlitten zur Jagd fahren :lol: .

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
430
Oben