Der Verband der VDE erarbeitet gerade auch für diese "Balkonkraftwerke" ein DIN VDE. Von daher wird es die längste Zeit gedauert haben, wo man sich die Dinger einfach hinstellen konnte. Wird halt auch einfach zu viel von elektrotechnischen Laien "gebastelt"
Es sind geschätzt jetzt schon 80% der Anlagen illegal, glaubst du das es mit eventuellen neuen Vorschriften besser wird?
Gerade wenn man in diversen Foren mit ließt stellt man fest das die meisten Leute von den ganzen Vorschriften, die der normale Bürger eh nicht versteht und selbst die Energiekonzerne nicht wissen was überhaupt Masse ist, einfach die Schnauze voll haben und deswegen einfach machen.
Ging mir vor Jahren auch so als ich mein erstes BKW anmelden wollte, ich wollte wirklich ehrlich sein und was bekam ich dafür?
Ein Schreiben nach dem anderen und ein hin und her, das Ende war für mich ganz einfach, Anlage im Markstammdaten Register und beim Netzbetreiber wieder abgemeldet und seit dem läuft alles ganz entspannt und problemlos.
Das die Leute keinen Bock auf den ganzen Mist haben das haben ja zum Glück mittlerweile auch einige Energieversorger verstanden und machen das jetzt wirklich einfach und verständlich.
Was sich die Politiker für Gedanken machen kann man auch in dem Video vom Andreas Schmitz sehen wo er vor dem Petitionsausschuss seine Rede hält und fragen beantwortet, da werden Probleme "erfunden" wo jeder normale Bürger denkt das die Politiker sie erfinden um die Energieerzeugung in Bürgerhand zu erschweren, das Video und andere Videos von ihm und von Laudeley sind wirklich sehr informativ wenn man sich mit dem Thema BBK befasst.