Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Dein "Timeout" zwischen den Bildern ist eventuell zu klein, oder du hast Serienbildfunktion aktiv.

Schau dir die Bilder an und prüfe obs passt.

Der Pächter hatte auch schon mal einen Streifen Flatterband im oberen Erfassunbgsbereich der ihm eine hübsche Bilderserie beschert hat. Ein Kumpel einen emsigen Eichelhäher der auf und ab gehupft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Aug 2013
Beiträge
9
Hallo

Habe mir jetzt eine Luxemburger SimKarte zugelegt da ich teilweise lux Netzt habe. Sonst üblicherweise belgische Karte die einwandfreifunktionierte.

Leider konnte ich die Luxemburger Parameter für die meine Bolyguard noch nicht ausfindig machen. Hat schon jemand eine Bolyguard oder Seissiger in Lux Netzt im Betrieb.
Sim Karte ist die TipTop Predaid Mobile Internet von der Luxemburger Post.

Vielen Dank ür eure Unterstützung


Egres
 
Registriert
6 Aug 2013
Beiträge
9
Danke ja hatte ich gesehen hatte aber nicht gefunzt. Da fehlt ggf noch der richtige Port oder ne ander Angabe habe die Konfigdatei auch grade nicht zur Hand.

Mfg Egres
 
Registriert
6 Aug 2013
Beiträge
9
Hallo anbei jetzt die configdatei hier mit den Proximusdaten/Belgien hatte ich auf dem PC gespeichert
Die unvollständigen TipTop / Luxpost Daten hàngen derzeit im Wald
Proximus funktionierte einwadnfrei LusPost bekommen ich nichts ans laufen.

Danke fèr die Unterstützung

; for MMS application
[MMS Setting]
URL=http://mmsc.proximus.be/mms
APN=event.proximus.be
IP=10.55.14.75
Port=8080
Account=mms
Password=mms
[GPRS Setting]
Server=mail.ok.de
Port=25
APN=internet.proximus.be
Account=
Password=
Email user=xxx@ok.de
Email password=xxx
[Addressee]
Phone1=MeineNummer
Phone2=
Phone3=
Phone4=
Email1=Meine Email
Email2=
Email3=
Email4=


Mfg

Egres
 
Registriert
7 Nov 2013
Beiträge
148
Moin Experten,

welche Wildkamera mit Mobilfunkübertragung ist aktuell der Preis/Leistungstipp? Mir gehts nich um die beste Bildqualität. Wenn man ne Sau vom Reh unterscheiden kann, reicht mir das schon. Gute Sendeleistung wäre ein Kriterium.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
142
Servus,
ich persönlich würde sagen Denver WCM 3004. Hat mich zwar ein paar nerven gekostet bis sie das machte was ich wollte, aber für etwas über 100€ ist das in Ordnung. Netz ist bei uns kein Thema da im Speckgürtel einer Großsstadt. Bilder sind soweit in Ordnung. Ich sehe was ich sehen will. Der PIR Sensor löst aber meiner Meinung nach zu leicht aus.
Hier gibts einen eigenen Faden dafür
https://forum.wildundhund.de/showthread.php?105197-Erfahrungen-Wildkamera-Denver-WCM-3004
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.668
Liebe Auskenner,

ich habe vom Mitpächter eine Seissinger in die Hand gedrückt bekommen. Hat er gekauft, kann aber mit dem neumodischen Kram nix anfagen und ich soll mich nun drum kümmern, daß das Teil funzt.

Ich habe mich in diesen Fred eingelesen, allerdings nicht alle 50 Seiten.

Das Revier, wo sie aufgehängt werden soll, liegt etwa 40 KM von daheim in Frankreich, kein deutsches Mobilfunknetz mehr. Somit die erste Herausforderung: Soweit ich das verstanden habe, bekomme ich bei Netzclub.de für umme 100 MB. 100 MB sind nun nicht wirklich viel, also ganz geringe Auflösung. Selbst dann... oder ist die Kamera so schlau, daß sie auf wenige KB komprimiert? Natürlich ist dann die Qualität mies, aber es reicht hoffentlich um zu erkennen, WER an der Kirrung war und wann. Natürlich keine Serienbilder. Auch klar. Versand nur per Mail, nicht per MMS. Soweit richtig?

Wenn ich nun die Netzclub-Karte habe, will ich das Teil erstmal zum Test hier im "Hausrevier" in Deutschland aufhängen und testen, bis sie richtig funzt. Deswegen Netzclub. Netzclub wird mir aber sicherlich kein Roaming schenken? Von daher die Frage, bevor ich mich zu Tode suche, kennt jemand ein französisches Pendant zu Netzclub?

Und die letzte Frage - läßt sich die Seissinger anständig konfigurieren, oder muß ich da vorher noch ein Aufbaustudium im Bereich embedded Systems absolvieren?

Wie lange halten denn die Batterien darin? Also ich nehme immer die billigen. 10er-Pack aus dem Lidl.....

Bin mal gespannt....
 
Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
Also, was das französische Netz angeht kann ich nix sagen. Die 100MB reichen aber in der Regel erstaunlich lange weil die Komprimierung auf 800*600 (größtmögliche Auflösung) bereits recht extrem ist.
Ich bin ganz von Batterien Weg gekommen und habe einen Bleigelakku fürs Mofa (6V) angeschlossen. Im Winter wegen Tiefenentladung suboptimal, im Sommer für Monate ausreichend.
Die Seissiger sind günstig und auch ok, aber in der Einstellung aus meiner Sicht leider die schlechtesten...
 
A

anonym

Guest
Also, was das französische Netz angeht kann ich nix sagen. Die 100MB reichen aber in der Regel erstaunlich lange weil die Komprimierung auf 800*600 (größtmögliche Auflösung) bereits recht extrem ist.
Ich bin ganz von Batterien Weg gekommen und habe einen Bleigelakku fürs Mofa (6V) angeschlossen. Im Winter wegen Tiefenentladung suboptimal, im Sommer für Monate ausreichend.
Die Seissiger sind günstig und auch ok, aber in der Einstellung aus meiner Sicht leider die schlechtesten...

Kann ich so nicht unterschreiben. Die Seissiger die ich nutze lassen sich gut einstellbar. Hab zwei verschiedene.
Auch der Akku hält im Winter lange.
Auch das mit den 100MB wurde hier schon mehrfach von mir angesprochen.


Erwin welche Seissiger hast du?


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.668
Kann ich so nicht unterschreiben. Die Seissiger die ich nutze lassen sich gut einstellbar. Hab zwei verschiedene.
Auch der Akku hält im Winter lange.
Auch das mit den 100MB wurde hier schon mehrfach von mir angesprochen.


Erwin welche Seissiger hast du?


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

also auf dem Karton steht: Special Cam 3 GPRS 2G
 
A

anonym

Guest
Die müsste mit der SPromise 128 identisch sein. Einstellungen kinderleicht.


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
574
Oben