Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Registriert
7 Okt 2014
Beiträge
15
Mal eine technische Frage. Kann ich die Auflösung der Bilder welche versendet werden auch einstellen?

Ich habe zwei Scoutguards im Einsatz. Habe da in der Gebrauchsanweisung nichts gefunden.
 
Registriert
3 Nov 2011
Beiträge
185
Nach einiger Recherche im Internet konnte ich das jetzt auf Dörr 5.1 black und Spypoint Mini Live reduzieren.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Kameras?

Die Spypoint ist etwas teuer, soll dafür aber besser sein. Ist aber gerade nicht über AKAH beziehbar, wohl ausverkauft.

Es gibt noch die Spypoint live. Hat die jemand im Einsatz?

Für mich ist Reichweite in der Nacht wichtig sowie ein schnelles Übertragen des 1. Bildes. Serienbildfunktion wäre auch nicht schlecht.

Gerne lese ich von Euren Tipps und ggfs. auch anderen Kamera-Empfehlungen.
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.714
Besitze mehrere Dörr Snapshot Mobil 5.1 und bin sehr zufrieden. An empfangsschlechten Ecken habe ich die Zusatzantenne eingesetzt. Batterielaufzeit nach Abschalten der SMS-Funktion ebenfalls sehr gut.

Ich besitze keine Seissiger. Allerdings weiß ich von 2 Kollegen, die Seissiger hatten (!), dass der Service Katastrophe sein soll und die Batterielaufzeit ebenfalls schlecht sein soll.
 
Registriert
3 Nov 2011
Beiträge
185
Schon mal besten Dank!

Was mir nicht ganz klar wurde: Die Dörr überträgt die Fotos direkt auf mein Handy, wenn genug Netz da ist?

Wie lange dauert das ungefähr ab Foto?

Was ist Dörr für en Hersteller, aus Deutschland?

Seissiger war auch im Test, die Spypoint soll aber besser sein?
 
A

anonym

Guest
Kommt auf den Empfang und den Mailprovider an.

Bei meinen Kameras dauert es zwischen 2 u 5 Minuten, je nach Standort


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.714
Schon mal besten Dank!

Was mir nicht ganz klar wurde: Die Dörr überträgt die Fotos direkt auf mein Handy, wenn genug Netz da ist?

Wie lange dauert das ungefähr ab Foto?

Was ist Dörr für en Hersteller, aus Deutschland?

Seissiger war auch im Test, die Spypoint soll aber besser sein?

Meines Wissens deutscher Hersteller (siehe www.doerrfoto.de). Bei mir dauert es meist 2-3 Minuten - je nach Empfang auf dem Handy.
 
Registriert
3 Nov 2011
Beiträge
185
2-3 Minuten ist lang. Dann muss die Kamera also so hoch hängen, dass der Wilderer sich eine Leiter zum Abnehmen besorgen muss, vorausgesetzt er hat das Black IR Light doch gesehen.

Kann die Kamera aus >3 m Höhe denn noch vernünftige Fotos machen?
 
Registriert
3 Nov 2011
Beiträge
185
Habe mir jetzt bei Grube eine Spypoint Mini Live 4G für 599,-- € gekauft, weil die Reichweite besser und die Bedienung einfacher sein soll.
 
A

anonym

Guest
2-3 Minuten zu lang?? Dann leg dir ne Leitung nach Hause.

Bevor du dir weiterhin den Kopf über hätte wäre wenn zerbrichst und irgendwann unter Paranoia leidest, sprech den Mann an. Wenn es überhaupt so ist bekommt man da was raus. Und vielleicht mal sinnvoll, ungeplant im Revier sein


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
27 Feb 2016
Beiträge
33
Seit gestern Betreibe ich meine Wildkameras mit einem Akku. Schützt ihr die Akkus vor dem Wetter? Irgendeine Box oder dergleichen? Und wie befestigt ihr sie?

Die ersten Bilder werden im Laufe des Vormittags erwartet, ich bin gespannt ob beide Kameras senden ...
 
A

anonym

Guest
Hab die Akkus in Eiscreme Dosen verpackt und stehen auf dem Boden.
 
Registriert
3 Nov 2011
Beiträge
185
Habe die Spypoint zurück geschickt. Man hätte noch ein "Gold-Abo" bei Spypoint abschließen müssen, um sich Bilder per MMS übertragen lassen zu können.

Werde mich demnächst noch mal mit Dörr und Seissinger beschäftigen müssen.

*

@Tins: Hast Du außer "Schlaumeiereien" noch etwas auf dem Kasten?
 
A

anonym

Guest
Habe die Spypoint zurück geschickt. Man hätte noch ein "Gold-Abo" bei Spypoint abschließen müssen, um sich Bilder per MMS übertragen lassen zu können.

Werde mich demnächst noch mal mit Dörr und Seissinger beschäftigen müssen.

*

@Tins: Hast Du außer "Schlaumeiereien" noch etwas auf dem Kasten?


Ich weiß zwar nicht was du für Probleme hast, aber für deine schlauen Sprüche reichte grad noch so.

Zumindest bin ich des Lesens mächtig was du anscheinend nicht bist, wenn du falsch bestellst und dann hier schlaue Fragen stellst. :thumbdown:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
362
Oben