Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
Servus,

Nachdem ich das Revier vor einiger Zeit gewechselt habe und viel Werbung gemacht habe kommt jetzt endlich Interesse an den GPRS-Kameras auf. Wir haben aktuell zwei Modelle im Einsatz, eine Bolyguard und eine Seissiger. Die Seissiger macht soweit einen guten Eindruck, die Einstellerei der Bolyguard treibt mich in den Wahnsinn (noch dazu sendet sie nicht anständig). Dazu dann drei Fragen:

1. Welche Kameras könnt ihr aktuell empfehlen, die möglichst günstig sind, aber gleichzeitig auch gut (hinsichtlich Einstellbarkeit, Bildqualität tags und nachts, Akkuverbrauch und Reichweite)

2. Wie löst ihr das Problem mit der Verschlüsselung? Mein Smart-Mail Account wird mir ständig gelöscht und andere kenne ich nicht. Bei Seissiger gibts ja quasi eine eingebaute Möglichkeit von Seissiger selbst (wobei mir das Datenschutzmäßig irgendwie ungeheuer ist).

3. Kann ich den Seissiger SMPT eigentlich auch für andere Kameras nutzen?

Gruß
Constantin

P.S. Ich fandf die Acorn immer ganz gut. Bin aber auch für alle anderen Varianten offen. Preislich sollte die Kamera möglichst günstig sein, um zu überzeugen. Sie muss auch keine High-End Bilder schießen (es reicht uns grob zu wissen was da war)
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.976
Super. In dem Gehäuse ist ja ein "Loch" zu sehen. Genau da wo die Antenne durch muss.:thumbup: Das sollte passen.
 
Registriert
4 Okt 2005
Beiträge
18
Guten Tag zusammen,

hat einer Erfahrung mit der Seissiger GPRS-Cam + 8MP?
Meine nimmt seit neuestem KEINE Sd-Karte mehr an. Habe inzwischen ca. 10 verschiedene SD Karten ausprobiert.
Auf dem Display wird für die Anzahl des freien Speichers auf der Karte lediglich "[00000/00000m]" angezeigt.

Wenn ich ein manuelles Bild mache, wird "Speicher voll" angezeigt.
Die SD-Karte ist natürlich frisch formatiert und nicht auf lock etc.
Eine Formatierung via Kamera zeigt keinen Fehler, behebt aber das Problem nicht.

Hat einer eine Idee oder vielleicht ähnliche Erfahrungen?

Anhang anzeigen 35811
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.760
ich habe sowohl Adapter als auch normale SD Karten getestet. Ebenfalls von Class0, Class 4 bis Class 10 etliche Varianten ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg :(



Moin,

versuche doch mal, eine Karte neu zu formatieren (FAT32) und dann, ob die Kamera sie nun erkennt.

In was für einem Rechner haben die Karten denn in den Zwischenzeit/zum Auslesen gesteckt?

Cheers,
Schnepfenschreck.
 
A

anonym

Guest
Bei mir hat die Seissiger auch ab und zu lese Probleme mit den SD Karten. Das ist dann wenn alles in drin etwas feucht ist und korrodiert ist


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
4 Okt 2005
Beiträge
18
versuche doch mal, eine Karte neu zu formatieren (FAT32) und dann, ob die Kamera sie nun erkennt.

In was für einem Rechner haben die Karten denn in den Zwischenzeit/zum Auslesen gesteckt?

Habe ich auch schon ausprobiert. Sie steckten zwischdurch zum auslesen in einem Mac OS und einem Linux Rechner. Ich habe allerdings auch schon eine "Fabrikneue" SD-Karte erfolglos eingesetzt :(

Bei mir hat die Seissiger auch ab und zu lese Probleme mit den SD Karten. Das ist dann wenn alles in drin etwas feucht ist und korrodiert ist

In die Richtung geht meine Vermutung auch. Irgendwas mit dem SD-Kartenschacht muss das sein. Ich werde mal bei Seissiger zwecks Reparatur anfragen. Wenn das nichts hilft, muss ich die Kamera mal aufmachen und mich selbst auf Fehlersuche begeben.


Danke schonmal für eure Hilfe!
 
A

anonym

Guest
Habe Kontaktspray reingesprüht und mit Stäbchen sauber gemacht.


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
142
Hallo zusammen,

ich hätte zwei kurze Fragen zur Einstellung der Denver WCM-3004. Die Kameras weden alle mit den netzclub SIM betrieben. Emailversand funktioniert tadellos.
Angeblich soll man ja auch sms Befehle an die Kameras schicken können. Nur funktioniert das bei mir nicht. Ich habe den MMS Reiter komplett deaktiviert. Nur SMTP ist aktiv. Muss ich hier etwas abändern oder funktioniert das schlichtweg nicht?
Und kann es sein, dass hier der PIR Sensor extremst empfindlich ist? Ich habe seit Samstag zwar nur etwa 30 Bilder bekommen, welche aber von der laufenden Nummerierung bis über 500 gehen... Könnte auch passen, da ich seit heute früh nichts mehr bekomme (Schätzungsweise Batterien tot...). Einstellen kann man den Sensor scheinbar nicht. Wie handhabt Ihr das Thema? Nach Norden ausrichten und weit weg von irgend welchen Ästen etc. die sich aufheizen und wackeln können?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
572
Oben