Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.668
Geht so lange bis der Port 25 geschlossen wird und dann geht die Konfiguration von vorne los.

Bei welchen modernen Wild- Kameras mit SSL funzt denn die verschlüsselte Übertragung nicht? Bei älteren Modellen, die SSL nicht können, is klar..

du fragst mich Dinge. Welchen Port soll ich denn ausprobieren, dann kann ich es dir sagen. Noch steht das Teil vor mir aufm Schreibtisch, will sie nachmittags aufhängen gehen....
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.256
@Erwin_elch
wenn es so funzt dann lass es so.

Würde mich nur persönlich interessieren, ob die SSL Übetragung nicht doch geht, dann lass ich von der Kamera die Finger:

SMTP:
Postausgangsserver: smtp.googlemail.com
Port: 465 (SSL)
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.668
@Erwin_elch
wenn es so funzt dann lass es so.

Würde mich nur persönlich interessieren, ob die SSL Übetragung nicht doch geht, dann lass ich von der Kamera die Finger:

SMTP:
Postausgangsserver: smtp.googlemail.com
Port: 465 (SSL)

also - mit dem ok.de Account geht auch ssl mit Port 465
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.256
Danke für die Info.
Dann würd ich an Deiner Stelle den nehmen, weil man nicht sicher weiß, wie lange der Port 25 noch funzt.
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.668
der nächste Spaß ist ja nu der, ein Pendant zum Netzclub in Franakreich zu finden. Das Teil soll nämlich dort ins Revier, Netzclub als solcher ist nur ein "Test", ob das ganze überhaupt vernünftig funzt....

Weiß jemnd, wie das mit dem Zugriff auf das Teil über SMS geht? Also der Fernzugriff.....
 
A

anonym

Guest
Warum sollte Port 25 nicht mehr gehen. Der wird nur irgendwann nicht mehr funktionieren, wenn ok.de nur noch SSL anbietet. Dann sucht man einen anderen Anbieter.
Die alten Kameras können halt auch kein SSL. Aber wieder ganze Spaß damit funktioniert das kann Rhöni besser erklären. Zumindest macht es für mich keinen Sinn ein Bild zu verschlüsseln kann jeder das sehen dass ich Sauen oder andere Bewegung da habe


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
der nächste Spaß ist ja nu der, ein Pendant zum Netzclub in Franakreich zu finden. Das Teil soll nämlich dort ins Revier, Netzclub als solcher ist nur ein "Test", ob das ganze überhaupt vernünftig funzt....

Weiß jemnd, wie das mit dem Zugriff auf das Teil über SMS geht? Also der Fernzugriff.....
Im
Benutzerhandbuch stehen die Kurzbefehle für die SMS die du hin schickst damit die Kamera dementsprechend darauf reagiert. Habe ich bei einer Kamera Testeeise gemacht, finde es aber zu teuer da die Kamera auch eine Rückmeldung SMS gibt ob der Befehl angekommen bist


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.256
Warum sollte Port 25 nicht mehr gehen. Der wird nur irgendwann nicht mehr funktionieren, wenn ok.de nur noch SSL anbietet. Dann sucht man einen anderen Anbieter.
Die alten Kameras können halt auch kein SSL. Aber wieder ganze Spaß damit funktioniert das kann Rhöni besser erklären. Zumindest macht es für mich keinen Sinn ein Bild zu verschlüsseln kann jeder das sehen dass ich Sauen oder andere Bewegung da habe


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast de ja selbst beantwortet, in D gibt es aus Gründen der Datensicherheit irgendwann nur noch SSL....Einige Provider haben Port 25 deshalb schon zugemacht, die anderen werden irgendwann nachziehen..
 
A

anonym

Guest
Und da haben wir wieder die Bevormundung in dem Staat. Der Verbraucher muss das selber entscheiden können.
Die Kameras funktionieren halt nicht alle einwandfrei mit SSL. Als das aufkam mit der Verschlüsselung haben viele Hersteller die Preise sehr nach oben gesetzt und damit geworben. Aber es funktioniert halt nicht richtig.

Und wenn in D nur noch solche Anbieter da sind, nehme ich einen aus dem Ausland. Mail.ru z.b.



Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.976
Und da haben wir wieder die Bevormundung in dem Staat. Der Verbraucher muss das selber entscheiden können.
Die Kameras funktionieren halt nicht alle einwandfrei mit SSL. Als das aufkam mit der Verschlüsselung haben viele Hersteller die Preise sehr nach oben gesetzt und damit geworben. Aber es funktioniert halt nicht richtig.

Und wenn in D nur noch solche Anbieter da sind, nehme ich einen aus dem Ausland. Mail.ru z.b.



Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich dachte mail.ru machen auch nur noch mit SSL?!:what:
 
A

anonym

Guest
Dann habe ich das verpasst.


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.256
Und da haben wir wieder die Bevormundung in dem Staat. Der Verbraucher muss das selber entscheiden können.
Die Kameras funktionieren halt nicht alle einwandfrei mit SSL. Als das aufkam mit der Verschlüsselung haben viele Hersteller die Preise sehr nach oben gesetzt und damit geworben. Aber es funktioniert halt nicht richtig.

Und wenn in D nur noch solche Anbieter da sind, nehme ich einen aus dem Ausland. Mail.ru z.b.



Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann man sehen wie man will! Hat auch seine guten Seiten, wenn man u.a. die SPAM Flut eindämmen will.
Allerdings sollte das Umstellen auf SSL von neueren Wildkameras problemlos funktionieren und der Mailverkehr genaus so gut funzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
532
Oben