Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.668
sodele, es kann laangsam losgehn. Die Netzclub-Karte ist da. Wie sieht das denn aus, damit ich telefonieren kann, muß ich ja Guthaben aufladen. Nu will ich - bzw meine Kamera - ja gar nicht tel. Läßt Netzclub mich aauch ohne Telefonguthaben "surfen"?

Und noch ne dumme Frage - ich hab bei den "normalen" Wildkameres die Einstellungen halt so, daß die immer eine Serie von 3 Bildern macht und das im Abstand von ? 30? Sekunden. Wenn ich mich recht entsinne. Daas scheint mir hier ja nicht so richtig empfehlenswert. 1 Bild? Und wann das nächste? 30 Sekunden oder so? Wie abt ihr das denn gelöst?
 
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
719
sodele, es kann laangsam losgehn. Die Netzclub-Karte ist da. Wie sieht das denn aus, damit ich telefonieren kann, muß ich ja Guthaben aufladen. Nu will ich - bzw meine Kamera - ja gar nicht tel. Läßt Netzclub mich aauch ohne Telefonguthaben "surfen"?

Ja auch ohne Guthaben klappt das 1a.
Du musst die Sim Karte nur online aktivieren das sie freigeschalten wird. Steht aber auch in dem Brief mit dem die Sim Karte kam.
Ich habe das mit einem alten smartphone getestet (ob die aktivierung auch erfolgreich war), wenn du dann eine webseite laden kannst funktioniert auch ganz sicher alles mit den Daten.

Je nach Wildkamera kannst du netzclub auswählen oder musst den APN Zugang von netzclub manuell eingeben der da wäre: pinternet.interkom.de
Bei mir werden dann die mails auf eine neu angelegte goole mail adresse geschickt (gmail) das klappt alles 1a.

Und noch ne dumme Frage - ich hab bei den "normalen" Wildkameres die Einstellungen halt so, daß die immer eine Serie von 3 Bildern macht und das im Abstand von ? 30? Sekunden. Wenn ich mich recht entsinne. Daas scheint mir hier ja nicht so richtig empfehlenswert. 1 Bild? Und wann das nächste? 30 Sekunden oder so? Wie abt ihr das denn gelöst?


Das muss man auch ein bisschen testen, 1 Bild pro 30 Sekunden habe ich auch.
Ist die Rotte dann 2 Stunden an der Kirrung :)
Immer so eine Sache, machst du 1 Bild pro 5 Minuten kann es auch zu wenig sein.

vielleicht für den Anfang 1 Bild pro 30 oder 45 Sekunden und dann testen wie es bei dir klappt.
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.668
ich hab nu mal die SD-Kare aus der Kamera rausgenommen und ausgelesen. Da ist ein setup-Tool dabei, funzt das, also am Notbuch einstelen und dann die Karte in die Kamera zurück und gut ist?
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Ja aber immer aufpassen:

Die Speicherkarte bevor Sie aus dem PC gezogen wird auswerfen.

Bei Linux den Datenträger unmounten.
Bei Windows unten rechts neben der Uhr auf das USB-Symbol klicken und den Datenträger "auswerfen".

Auch beim auslesen der Bilder darauf achten !!!

Macht man das nicht kann es sein das die Konfigurationsdatei korrupt wird und die Cam nichts mehr tut oder blöde Fehler hat.
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.668
so, erst dachte ich, ich hätte es geschafft, aber dann....

also - ich habe ein Testbild verschickt, ging, kam auch an. Dann hab ich noch zweit weitere Empfänger eingetragen, ging auch. Einmal. Dann hat sich gmail gemeldet, daß eine unsichere App versucht sich einzuloggen und daß das geblockt wurde. Ich hab dann die Einstellungen geändert und den Zugriff erlaubt, hat abba nix gebracht. Dann hab ich das ganze mit einem yahoo-Account versucht. Klappt auch nicht. Was isn das nu schon wieder..... Bin ich zu doof? Oder geht´s dabei um die Nummer mit der ssl-Verschlüsselunng? Die scheinen die Kameras ja irgendwie nicht wirkich zu können.... Wer weiß Rat?:what::evil: Neumodischer Mist.....
 
A

anonym

Guest
Lass das mit SSL ist völliger Quatsch und funktioniert nicht richtig


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.256
Wenn der Mailversand über gmail funktionieren soll, dann geht das nur via SSL

IMAP:


Posteingangsserver: imap.gmail.com
Port: 993
SSL erforderlich: Ja

POP3:
Posteingangsserver: pop.gmail.com
Port: 995
SSL erforderlich: Ja

SMTP:
Postausgangsserver: smtp.googlemail.com
Port: 465 (SSL) oder 587 (TLS/STARTTLS)
SSL erforderlich: Ja
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.256
Ich würd das mal mit den o.a. Einstellungen probieren.

bei Verwendung mehrerer e-Mail Adressen ist IMAP zu bevorzugen.
Die Kamera sollte die SSL Einstellungen handeln können.
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.668
danke Junnks, ich gebe die Hoffnung ja nicht auf.

@mitch:

grundsätzlich is ja so, daß mich nur die smtp-einstellungen interessieren, richtig? Weil einen Posteingang brauche ich da ja nicht, somit auch nicht wichtig?

@tins:

habe mir nu mal einen ok.de account angelegt. Port 465. Mach ich da nu den SSL-Haken oder nicht?

btw, ich habe eine Nezclub-Karte und die amera zeigt mir als Provider "Fonic" an. Interssiert mich das?

UPDATE:

Die Testmail ohne ssl-Haken ging schon mal durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.256
ja, an der Kamera interessieren nur die SMTP Einstellungen.
SSL ist allerdings zwingend erforderlich auch bei ok.de, sonst werden die e_Mails von dem Server, der die mails entgegennehmen soll, abgelehnt !
Auf dem Notebook und/oder smartphone dann IMAP Einstellungen und SMTP eintragen
 
A

anonym

Guest
Port 25 für ohne SSL


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.256
Geht so lange bis der Port 25 geschlossen wird und dann geht die Konfiguration von vorne los.

Bei welchen modernen Wild- Kameras mit SSL funzt denn die verschlüsselte Übertragung nicht? Bei älteren Modellen, die SSL nicht können, is klar..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
495
Oben