Erfahrungen mit ASE UTRA Dämpfern

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.275
Auf die 223 kommt der Ti42. Werde die jagdlich vermutlich fast nur noch führen wegen dem Hund. Das Kaliber reicht bei mir für alles ausser SW. Erhoffe dadurch auch noch weniger Probleme für den Hund.

Bei der TRG entscheidet das Gewicht über SL7i/SL9i. Der 9er wäre mir lieber weil er natürlich besser dämpft. Voraussetzung ist, dass es nicht zu kopflastig wird.

Ist deine 223 nen HA oder Repetierer? Jagdlich? Du kannst ihn gern auch mal testen wenn du aus dem Süden bist?
Was für Kaliber und welches Gewinde auf der TRG?
Hab zwei Sl7i im Kaliber .30.
Einmal M14 und einmal 5/8x24 Gewinde.
Letzteren hast du übrigens in Ulm auf meiner MSR10 geschossen.
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
391
Ist deine 223 nen HA oder Repetierer? Jagdlich? Du kannst ihn gern auch mal testen wenn du aus dem Süden bist?
HA, Jagdlich wäre möglich, aber aktuell ruht die Jagd und ist vermehrt für den Stand.
Für ein Stück RW oder Raubwild wäre das ohnehin alles kein Problem.

Leider aus der schönen Pfalz, ansonsten hätte ich das Angebot gerne angenommen.
Falls du nochmal einen Kurs (?) machen solltest mit HA, wäre das evtl etwas wofür ich bspw. nach Phillipsburg anreisen würde.
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
757
Ja ich gucke, dass ich jetzt mal was mit HA mache, muss nur gucken wann ich das organisiere!
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.697
Ich verstehe den Zusammenhang .223 und Hund nicht so ganz, welche Funktion hat der Hund beim Einsatz der .223?

Übrigens hatte ich ähnliche Überlegungen bezüglich des Dämpfers, ich schwankte zwischen ASE UTRA und WHMG, hab mich dann für letzteren entschieden.
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.646
Ich verstehe den Zusammenhang .223 und Hund nicht so ganz, welche Funktion hat der Hund beim Einsatz der .223?

Übrigens hatte ich ähnliche Überlegungen bezüglich des Dämpfers, ich schwankte zwischen ASE UTRA und WHMG, hab mich dann für letzteren entschieden.
Warum?
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.697
Ich habe bzw.hatte beide, preislich in etwa gleich, aber das Modul mit Riemenbügel kostet beim WHMG 40€, der lächerliche Klemmring mit Riemenbügel Gürtel den ASE UTRA 130€ !!!
Auch von der Robustheit dürften sich beide in etwa entsprechen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
682
Oben