EM 2024

Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.235
Die Deutsche Nationalmannschaft hat ein super Turnier gespielt. Heute hat Spanien gewonnen, es hätte aber auch anders ausgehen können. Vor einem Jahr waren so gute Spiele noch undenkbar. Unsere Nationalmannschaft kann mit erhobenen Haupt das Stadion verlassen.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.475
Ich fand den Auftritt richtig stark, das Team kann stolz auf sich sein. Darauf kann man aufbauen! Diesen Weg weitergehen, mit der Leidenschaft, dann wird das was.

Zum Elfmeter:
Es gibt ja Szenen die werden "besser" je öfter man sie sieht. Diese wird schlimmer.

Wenn man sieht, welche Situationen im Turnier als Elfmeter gewertet wurden, dann ist das eine katastrophale Fehlentscheidung.
Die Aussage von Gräfe im ZDF spricht Bände.

Warum er sich das dann nicht mal ansieht, wird sein Geheimnis bleiben. Extremst ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.683
Wenn man sieht, welche Situationen im Turnier als Elfmeter gewertet wurden, dann ist das eine katastrophale Fehlentscheidung.
Die Aussage von Gräfe im ZDF spricht Bände.

Warum er sich das dann nicht mal ansieht, wird sein Geheimnis bleiben. Extremst ärgerlich.
Wenn der Schiri sich das anschaut und die Szene auf der Leinwand im Stadion gezeigt wird, dann muss er den geben. Sonst besteht die Möglichkeit, dass er gesteinigt wird...

Ich hab selten eine klarere Fehlentscheidung gesehen. Mal andersrum: Wenn es 11er gegeben hätte, hätte sich Spanien beschweren können?

Das Spiel der Deutschen fand ich beeindruckend. Nach anfänglicher Schwäche war es ein richtig starkes Spiel. Vielleicht sogar die beste Leistung bei der WM.

Vor dem Spiel hätte ich es den Spaniern gewünscht, dass sie im Falle des Sieges Europameister werden. Inzwischen nicht mehr. Aber wenn man sieht, was grad die Franzosen gegen die Portugiesen zusammen kicken, dann werden weder die einen noch die anderen den Finaleinzug der Spanier verhindern.

Unterm Strich: Meines Erachtens hat es der Füllkrug im Spiel gegen die Schweizer verkackt.
Als Gruppenzweiter wär es einfach gewesen ins Finale zu kommen.

Finale wird Spanien gegen Schweiz lauten.

PS: Wie Füllkrug den Pfosten getroffen hat, war es auch schon knapp mit einem 11er. Hand vom Verteidiger eindeutig am Trikot. Wurde auch nicht gecheckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.540
Ich fand den Auftritt richtig stark, das Team kann stolz auf sich sein. Darauf kann man aufbauen! Diesen Weg weitergehen, mit der Leidenschaft, dann wird das was.

Zum Elfmeter:
Es gibt ja Szenen die werden "besser" je öfter man sie sieht. Diese wird schlimmer.

Wenn man sieht, welche Situationen im Turnier als Elfmeter gewertet wurden, dann ist das eine katastrophale Fehlentscheidung.
Die Aussage von Gräfe im ZDF spricht Bände.

Warum er sich das dann nicht mal ansieht, wird sein Geheimnis bleiben. Extremst ärgerlich.
Da wird Technik vom allerfeinsten eingesetzt, um jedes Abseits, jedes Fuol genau zu dokumentieren und hier schauts der Schiri nicht mal an!
Man könnte da auf schon komische Gedanken kommen!
D.T.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.427
Vielleicht hat er den nicht gegeben, weil er Toni Kroos keine gelb-rote Karte gegeben hatte.
Die Erklärung von Frau Steinhaus-Web war ja dürftig, scharfer Schuss. Sollen die Spieler schlapp schiessen, um ein Tor zu erzielen. Ohne Die Hand hätte der Ball im Netz gezappelt.
Ist aber egal.
Gruss, DKDK.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.540
Vielleicht hat er den nicht gegeben, weil er Toni Kroos keine gelb-rote Karte gegeben hatte.
wenn aber Jemand die Regeln nicht einhält ( gilt auch für den Schiri ), dann sind die Fehl am Platz!
Ist wie mit den Politikern, die werden für Ihre Fehlentscheidungen auch nicht zur Rechenschaft gezogen!
D.T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.264
War jetzt nicht gerade unverdient der Sieg der Spanier, sind sie doch schon das ganze Turnier überzeugend, und effizient. Allerdings haben mir diverse Unsportlichkeiten auch nicht gefallen.

Ich denke der Elfer wurde nicht gegeben da:
Zu kurze Distanz, scharf geschossen und keine unnatürliche Bewegung, solche "Elfmeter" werden meist nicht gegeben. Man könnte auch hineininterpretieren dass der Spanier versucht hat die Hand zum Körper zu bekommen.

Sich im Nachhinein über den Schiri zu beschweren, der auch die Karriere von Kroos früher beenden hätte können, ist halt nicht der richtige Weg. Vorne war es, gerade in Hälfte 1, einfach zu lasch und es wurden gute Situationen leichtsinnig verschenkt. Auch finde ich dass beim Siegtreffer nicht gut verteidigt wurde und Füllkrug hatte es auch noch am Kopf🤷🏻‍♂️

Die Deutschen haben ein besseres Turnier gespielt als ich erwartet hatte, dennoch war es das schlechteste Heimturnier von der deutschen Auswahl seit jeher (noch nie ist man so "früh" ausgeschieden) und die Ansprüche sind/waren sicher woanders.

Ist eine bittere Pille, keine Frage, aber die mussten wir Österreicher diese Woche auch schon schlucken. Man kann spielen wie man will, am Ende ist die Mannschaft weiter die mehr Tore erzielt.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
375
Tolles Spiel von beiden Mannschaften.
Wir haben in der Feuerwehr geguckt und keiner war enttäuscht hinterher.
Man freut sich, wenn andere sich für uns den Arsch aufreißen!!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
250
Oben