EM 2024

Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.083
Zu diskutieren, ohne persönlich zu werden, hast du wohl nicht gelernt. Und ja, manchmal kann man auch nach einer Niederlage mit seiner Leistung zufrieden sein. Wenn du solch eine Erfahrung noch nicht gemacht hast,tust du mir Leid.
Richtig! Es liegt im Wesen des Fußballspiels, dass es auch bei hervorragender Leistung BEIDER Mannschaften immer nur EINEN (manchmal glücklichen?!) Gewinner geben kann.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.866
[QUOTE="Allez, post: 5078459, member: 28516"
Ich drücke es sogar anders aus: 11 hochbezahlte, arrogante Büsbchen haben gestern verloren und sorry, ich fühle mich nicht von ihnen vertreten und fühle auch nicht, dass sie sich für mich "den A...... aufgerissen haben! Die kriegen dafür verdammt viel Geld!!!
[/QUOTE]
Du scheinst dir ja alle sehr gut zu kennen, um die so beurteilen und abwerten zu können. Hut ab vor so viel Insiderwissen. Und, was Deine Erregung vielleicht noch etwas steigert, es waren sogar noch mehr als 11, die sich nicht für Dich den A…. aufgerissen haben.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.647
Ich sags mal so:
Dass man sich ernsthaft und ironiefrei darüber ärgern kann, unglücklich gegen die wohl stärkste Mannschaft im Turnier ausgeschieden zu sein, hätte ich mir vor einigen Monaten nicht träumen lassen. Der Rest (13 gelbe, 1 rote Karte, mögliches Handspiel, Unsportlichkeiten etc...) interessiert in ein paar Tagen niemanden mehr.

Nagelsmann hat im Grunde in einigen Monaten geschafft, was Flick und davor Löw teils in Jahren nicht hinbekommen haben. Auch wenn manche Änderungen imho ziemlich banal waren, wie z.B. "Wechsele nicht jedes Spiel die Abwehrformation" und "leg Dich auf einen Mannschaftskern fest"...
Spannend wird, ob man es schafft, ohne die "Alten" eine schlagkräftige Einheit für die WM zu formen und Formation und Taktik ensprechend anzupassen. Kroos, Neuer (da wäre ich froh drum), Müller, Gündogan, Groß sind dann wohl weg. Eins zu eins wird man einige Spieler nicht ersetzen können. Weitere Leistungsträger sind '26 zwei Jahre älter. Vielleicht kann Pavlovic ein wenig in die Kroosrolle hereinwachsen. Man wird sehen.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.007
Zur Bezahlung unserer Spieler; ich habe kürzlich für einen ehemaligen Nationalspieler eine Nachsuche gemacht. Kommentar von ihm: diese Kerle verdienen an einem Vormittag so viel wie wir früher in einem halben Jahr.
Er selbst galt als einer der besten Verteidiger der BL.
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
585
Glorifiziert die Mannschaft nicht zu sehr, gegen die Schweiz gab es ein sehr glückliches 1 : 1 in der Nachspielzeit, die anderen Gegner waren doch lächerlich!
Ich drücke es sogar anders aus: 11 hochbezahlte, arrogante Büsbchen haben gestern verloren und sorry, ich fühle mich nicht von ihnen vertreten und fühle auch nicht, dass sie sich für mich "den A...... aufgerissen haben! Die kriegen dafür verdammt viel Geld!!!
Gestern wurde unglücklich verloren, man hätte auch glücklich gewinnen können. Am Ende ist das Ergebnis wichtig. EM 2016 juckt es heute auch keinen, dass die Portugiesen nur 1 Spiel in 90 Minuten gewonnen haben.
Was können die Spieler dafür, dass sie in einem Sektor arbeiten, der sehr hohe Einnahmen hat und begrenzte Spielerplätze? Ein paar Seiten vorher haben wir noch zugestimmt, dass kein Geld der Welt die täglichen Beleidigungen und Erniedrigungen in Social Media und in den Medien wett macht. Würdest du dich besser vertreten fühlen, wenn die Spieler 3000€ Netto bekommen? Und für das Geld spielen die nicht in der Nationalmannschaft - das sind keine hohen Summen im Vergleich zu dem was sie bei den Vereinen bekommen. Da wäre es sinnvoller sich in der Zeit zu regenerieren um in der nächsten Saison mit vollem Potential spielen zu können.
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
585
Zur Bezahlung unserer Spieler; ich habe kürzlich für einen ehemaligen Nationalspieler eine Nachsuche gemacht. Kommentar von ihm: diese Kerle verdienen an einem Vormittag so viel wie wir früher in einem halben Jahr.
Er selbst galt als einer der besten Verteidiger der BL.
Also ist er neidisch, dass er zu früh geboren wurde?
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.007
....und vergesst eines nicht: es ist ein Spiel,nicht mehr und nicht weniger !
Ein Jagdfreund von mir war von Anfang Dezember bis vor 2 Wochen als Hauptfeldwebel der BW in der Slowakei, kein Weihnachtsurlaub trotz dreier kleiner Kinder. Er hat etwas für Deutschland und Europa getan, aber ein Fussballspieler???
Herr Nagelsmann glaubt, dass es durch die Spielweise der Nationalelf jetzt zu einem Ruck durch Deutschland kommen wird....
Wie wichtig ist ein Nagelsmann????
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
727
Konnte später abends nur eine Zusammenfassung sehen. Unsere Nr.9 abseits? Bei seinem Kopfball Oberarm? Egal. Respekt, wie Nagelsmann&Co diese Truppe in Schwung gebracht haben.
Seine Schlußsätze,wo er allgemein etwas über uns alle sagt, unterstütze ich voll.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.647
@Allez Du hast ja mit Deinen Äußerungen nicht unrecht. Ich glaube, niemand hier spricht Deinem Jagdfreund ab, dass er einen wichtigen Dienst an der Gesellschaft tut. Ich nehme stark an, auch hier im Forum gibt es viele, die objektiv betrachtet individuell viel mehr für die Gesellschaft tun, als ein Fussballer oder Fussballtrainer. Seien es nun Notdienste, Handwerksdienstleistungen, Polizei- oder Feuerwehrwarbeit, Ehrenamt uvm...Der Punkt ist, jemand aus der Sport- oder Unterhaltungsbranche hat einen (finanziell) größeren Hebel und erreicht potentiell mehr Menschen. Wie will man das also quantifizieren? Und warum muss man das in einem Faden tun, wo es um das Sportereignis geht? Dass viele aus der Unterhaltungsbranche sich ein wenig wichtig nehmen, ist doch eine Binse, zumal mir die Deutschen da (zumindest im Vergleich) nicht sonderlich negativ auffallen.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.625
Ob man jetzt einen Hauptfeldwebel, der über die Feiertage Dienst für Deutschland tut, mit Nagelsmann vergleichen sollte, weiß ich nicht!

Dann muss man jeden Politiker, Polizisten, Feuerwehrmann, Rettungssanitäter etc. auch benennen, die das selbe Schicksal trifft!

Ein Nagelsmann ist für die Sportsfreunde, hier Fussball, schon von Bedeutung, weil er eine Mannschaft trainiert/ zusammen stellen und zusammen halten muss.

Für millionen von Fussballbegeisteter ist der ein wichtiger Teil dieser Gemeinschaft, die während einer EM oder WM Deutschland in der Öffentlichkeit vertreten.
D.T.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
729
Bin gespannt, ob der Neuer freiwillig das Tor der Nationalmannschaft räumt. Ich schätze ihn nicht so ein. Dann muss Nagelsmann eine Entscheidung fällen. Der Umbruch muss auch im Tor erfolgen. Neuer mag evtl. noch eine WM mit 40 spielen wollen, ein Zukunftsmodell ist er sicher nicht. Klar ist Ter Stegen auch über 30, aber eben bei entsprechender Leistung noch für 2 bis 3 Turniere gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
494
Oben